ja 3 monate auf die internet flat. aber nicht auf den o2o. und 3 monate gehen. ich zahl für die internet flat packet M 5 euro im monat. die jucken ja nicht
Druckbare Version
ja 3 monate auf die internet flat. aber nicht auf den o2o. und 3 monate gehen. ich zahl für die internet flat packet M 5 euro im monat. die jucken ja nicht
Grundsätzlich finde ich auch das man kaum die Geräte vergleichen kann.
jedoch würde das Desire für mich sprechen, da ich den Akku wechseln und den Speicher erweitern kann.
Warte jetzt bis in den April und hoffe dann darauf das das Desire hält was es verspricht.
Da bin ich ja mal gespannt, wie du mit MicroSD über 32 GB (selbst mit 32 GB wird schon schwer/teuer) kommen willst, Hauptsache mal in den Raum geworfen "beim HTC kann ich den Speicher erweitern".
Nee, und im Sommer wenn das iPhone dann mit 64 GB kommt , dann schauste ziemlich dumm aus der Wäsche mit dem HTC. Und es wird kommen mit 64 GB, da das iPad ja auch mit 64 GB kommt.
die aussage dass man beim desire den speicher erweitern kann ist ja schon korrekt wenn man eine 64mb karte einlegt, warum denn bitte das ":stupid:"?
Wo ist das Problem Megaliner? Wenn er dies für sich als Vorteil sieht, wo ist das Problem?
Persönlich wüsste ich nichtmals, wie ich eine 16GB Version eines Handys mit Daten vollkriegen soll. Aber vielleicht fehlt mir da einfach die Fantasy.
Und selbst wenn er die Daten voll hat, dann hat er eben mehrere SD-Karten in der Tasche und kann jederzeit wechseln. Wenn es also hart auf hart kommt, könnte dies dem iPhone überlegen sein.
Aber ich glaube dies ist einfach Geschmackssache und kommt auf den User an.
Ich wollte damit nur sagen, das es zur Zeit nicht mehr als 16 Gb im MicroSD-Bereich erschwinglich gibt, und das dies dann nicht ein wirklicher Vorteil ist den Speicher zu erweitern, wechseln ja , aber erweitern geht es auch maximal bis 32 GB.
Ich lege jetzt auch alle Worte hier auf die Goldwaage, da dies ja bei mir auch gemacht wird.
Im übrigen, falls es wieder heisst ich wäre ein totaler Apple-Fanboy, ich habe mir gestern wieder einen HD2 gekauft.
Bitte kommt wieder zur Sache und bewerft euch nicht mit Anschuldigungen.
Ich finde jeder kann dies und jenes als Vorteil sehen. Jeder hat hier seine eigene Meinung, genau wie manche sich über das "Multitouch Problem" bei den Emulatoren aufregen.
Ich hatte ein Iphone 3G 8GB. Fand es schon schwer die 8GB mit Dateien zu füllen.
Ich rede von SINVOLLEN Apps, Musik, Videos usw.
Als Datenspeicher habe ich meinen Home PC und/oder Onlinespeicher.
Also 8 GB werden sicher gleich voll sein bei mir!
Vor allem wenn wie versprochen die HD Aufnahme nach kommt, das wird ordentlich Platz fressen. Und so, hab ja alleine schon gut 4 GB Mucke auf dem jetzigen. Und da musste ich mich schon stark einschränken :-)
Kommt noch Navi Software mit Karten für DACH oder gleich Europa dazu, bischen Filme und Apps, schon sind ratz fatz 12 GB weg... Also ne 16er Karte sollte dann schon rein :gut:
Dieser Vergleich wurde ja mittlerweilen korrigiert, da vor allem diese Fotografie mit einem schlechten Programm gemacht wurde, was das Ganze falsch dargestellt hat. Der Laie wird sowohl Bildbetrachtung, Display allgemein als auch Filme auf dem AMOLED Display schöner finden.
Soweit ich weiss, hat das iPhone auch eine 4x geringere Auflösung als das HTC Desire - von dem her ist das auch ein ganz grosser Vorteil des HTC Desire.
Im Artikel dazu von gizmodo unten unter "Update" steht das :)
Da bin ich auch gespannt drauf, ob die eine schöne Revolution bringen oder nicht!
Also, das ist schon sehr kurzsichtig!!
Mit dem Android kann ich z.B.
(1) "My Tracks" einschalten und es im Hintergrund es laufen lassen, damit GPS Daten aufgezeichnet werden (später sehe ich z.B. in Google Maps, wo ich überall gelaufen bin)
(2) Internetradio-App starten und im Hintergrund laufen lassen, damit ich beim Laufen "Arrow Jazz FM" aus Den Haag hören kann
(3) kurze Pause anlegen und eine Nachrichtenseite im Browser aufrufen, während im Hintergrund GPS Daten aufgezeichnet werden und Musik läuft
(4) Währenddessen angerufen werden und Telefonat annehmen, während die genannten 3 Apps im Hintergrrung bleiben.
Mit einem kleinen Bildschirm hat es wohl nichts zu tun!!
Übrigens, was passiert auf dem iPhone, wenn man mit TomTom navigiert und jemand anruft? Läuft zumindest da Navigation weiter im Hintergrund???
Ich denke man darf das auch nicht zu eng sehen mit dem Multitasking - bei vielen Applikationen gibt es ja sogenannte Push Notifications (wie z.B. ICQ) mit denen man eigentlich auf keine Funktionen verzichten muss :D
ich bin jetzt auch kein fan von apple ... aber man muss sagen dass sie dass mit dem iphone schon ganz gut hinbekommen haben
inzwischen gibt es auch schon eine möglichkeit damit multitasting auch beim iphone funktioniert! (ist zwar garantie weg)
aber was ich am desire positiv finde ist dass die software genau so flüssig läuft wie beim iphone! zwar mit einem 1ghz prozessor aber dass ist mir egal!
Verzeiht mir den Vergleich, aber mittlerweile erinnert mich das Iphone an den VW Golf. Ein gutes Auto, keine Frage. Auch wenn Hinz und Kunz damit rumfahren. Die meist günstigeren Mitbewerber sind jedoch in vielen Belangen überlegen. Trotzdem enden Vergleichstests mit Sätzen wie "Der xxx ist ein interessantes Auto. Aufgrund der wertigeren Anmutung der Innenausstattung (o.ä.) hat der Golf jedoch knapp die Nase vorne".
Für mich ist mittlerweile das einzige Argument pro Iphone der gut gefüllte App-Store. Und selbst hierbei finde ich mittlerweile viele interessante Apps auch für Android. Oder welche wirklich gute App ist noch ein Alleinstellungsmerkmal für das Iphone?
Zum Thema App-Store: laut Umfrage planen 70% der iPhone-Entwickler, in den nächsten Zeit auch Apps für Android zu schreiben. Da kommt also was!!...
Betrachtet man die beiden rein von dem, was man geliefert bekommt, schlägt das Desire das IPhone definitiv. Doch dieses lebt nunmal von den unzähligen Applikationen, die es so bei Andriod Phones noch nicht gibt. Von daher ist ein Vergleich imho sehr schwer.
Ich werde mich für das Desire entscheiden, weil mich die Applefanatiker, welche ich vor allem an der Uni überall sehe mittlerweile etwas nerven und vor allem weil ich gerne mehr Kontrolle über mein Gerät haben will. Dies mal ganz unabhängig von den angebotenen Funktionen.
Zudem habe ich vollstes Vertrauen in Google/Andriod - das kommt!
Hey, es gibt jetzt Doodle Jump auch für Android. Also kein Grund mehr, ein Iphone zu kaufen ;)
Aber mal im Ernst. Abgesehen davon, dass sich da in nächster Zeit eine Menge tun wird, wie vygi schon geschrieben hat, was sind denn im Moment die Iphone only Killer Apps? Interessiert mich wirklich!
Shazam! :D
Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass derzeit für Android rund 4500 neue Apps im Monat kommen (Quelle kann ich grad nicht finden...) Das ist grob über den Daumen gepeilt eine App alle 10 Minuten - viel Spaß beim ausprobieren ;)
Nö, gibts auch für Android..
http://www.shazam.com/music/web/pages/android.html
Gruß Frank
Überleg' überleg...
Wiederverkaufswert ist vielleicht besser bei Eifone? Sonst fällt mir wenig ein. Habe eine ganze (ruhige) Nachtschicht lang mit dem Eifone von einem Kollegen gespielt. Er mit meinem HTC Magic. Resultat - er wollte auch 'n Android-Teil. Ich nicht sein Teil. Sieht hübsch aus. Wirklich sehr intuitive Bedienung, aber ich kann mein Android-Gerät viel, viel besser meinen Bedürfnissen anpassen als er. Ich bin halt 'n Tüftler. Ich geb's zu.
Danis
Hallo Leute,
lese seit einigen Wochen hier eifrig mit. Jetzt mische ich mich auch mal ein :-)
Ein Vorteil von Apple ist derzeit, dass alle namhaften Firmen und/oder Nachrichtendienste (Spiegel, Zeit, EA Sports) nur für das Iphone Apps erstellen. Bei jedem neuen Aufsprung solcher Unternehmen in die mobile Welt ist das Iphone der Profitierende. Habe kürzlich auch Spiegel Online mal geschrieben, ob es für Android Systeme auch eine Spiegel Online App geben wird. Habe bis heute keine Antwort erhalten.
Es ist schon sehr schade, dass man die Big player bisher für Android noch nicht gewinnen konnte...
Bald haben alle Android-Smartphones zusammen die gleiche Verbreitung wie das iPhone OS. Das bedeutet dass viele Programmierer allein schon aus finanziellen Gründen für Android programmieren werden.
Vorteile für Entwickler bei Android:
- Keinerlei Einschränkungen und zwingende Vorgaben wie bei Apple
- keine Ungewissheit ob die App in den Market aufgenommen oder daraus grundlos gelöscht wird
- keine Kosten
- derzeit noch höhere Chancen seine App an den User zu bringen, da es insgesamt noch nicht so viele wie bei Apple gibt
- bald die gleiche Verbreitung wie beim iPhone
- ...
Ich denke dass die iPhone-App-Entwickler in diesen Wochen und Monaten grade stark damit beschäftigt sind ihre Apps für Android zu programmieren.
Die Flut an Android-Geräten hat ja seit dem Mobile World Congress richtig begonnen.
Einige Beispiele der Smartphones die es vor kurzem noch nicht gab:
- Google Nexus One
- Desire
- Legend
- Samsung Galaxy S
- HTC Evo 4G
- SE Xperia X10
- Motorola Milestone/Droid (gibt es zwar schon länger, aber extrem erfolgreich)
Und das waren jetzt nur die bekanntesten. Es gibt noch viele weitere Hersteller von Android-Phones. Wenn nur mit einem dieser Handys die Hälfte der iPhone-Verkäufe erzielt wird, kommt Apple unter Zugzwang (ist schon passiert?). Die Entwickler können es sich nicht leisten auf so eine große Menge potentieller Kunden zu verzichten. Da kommt noch einiges auf uns zu. Eines Tages kommt der Zeitpunkt an dem der Android-Market genauso viel Apps hat wie der App store. Außer Windows Phone 7 gelingt ein wirklich großes Comeback.
Das stimmt natürlich, wenn jemand neu auf den mobile Zug aufspringt, dann macht er es im Moment in erster Linie mit einer iphone app. So z.B. gerade der ADAC. Aber das sehe ich genau wie der Vorposter: das ändert sich jetzt schnell.
Eine interessante Anwendung kenne ich aber doch, die es z.Z. nur fürs iphone gibt: den TVU-Player (p2p-Fernsehen)
edit: an einen grossen Erfolg von win phone 7 glaube ich nicht. Zu spät aus dem Quark gekommen.
Es ist Geschmacksache, ob Desire oder iPhone.
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das 3Gs entschieden, was nächste Woche dann mein HD2 ablösen wird.
Habe keine Lust mehr auf Tüftlerei, Tweaken usw. und möchte jetzt ein Telefon, was perfekt funktioniert und natürlich sind die Apps u.a. auch der Grund für den Umstieg.
Wollte eigentlich nie ein iPhone haben und WM "treu" bleiben oder mal auf Android wechseln, aber jetzt ist es doch eins geworden :)
Vorab:
Ich selbst hatte 8 Monate lang ein Android (Galaxy; sch*** Gerät *g*) und hatte noch nie ein Iphone. Habe auch evtl. vor mir das Desire zu kaufen, statt das Iphone, aber eigentlich auch nur, weil ich keine 700€ für ein Handy ausgeben will und weiß dass HTC sehr gute Produkte auf den Markt bringt.
Nun zum eigentlichen:
Ich finde es lustig, dass ihr immer die Menge der Apps vergleicht.
Schonmal versucht eine interessante App im Android Market zu finden? Nicht so leicht wa?
Schonmal bei Itunes versucht?
Natürlich gibt es die 10-50 Std. Programme die jeder nutzt. Aber davon mal abgesehen, was wenn man was nicht so bekanntes aber total interessantes sucht?
Es ist bei Itunes 1000x besser/einfacher/schneller ein interessantes Programm zu finden. Die Beschreibung der Apps und Bilder und die (meist) umfangreichen Bewertungen sind echt cool. Außerdem kann man selbst entscheiden ob man die Apps über PC oder Handy sucht.
Ich lese immer: tausende neue Apps monatlich bei Android. Aber wenn ich in den Appstore reingehe, habe ich große Probleme dort was zu finden, was mich wirklich interessiert.
Was mache ich dann? Ich gehe an den PC und google mich durch die Welt, um zu sehen ob es Seiten/Foren gibt die gute Apps empfehlen. Dann gehe ich wieder an mein Handy und suche nach der App.
Da ich ein Ipod habe, nutze ich auch Itunes. Ich habe mich zum spaß mal in den Store eingeloggt und nach Iphone Apps gesucht. Nach einer halben Stunde habe ich über 15 gefunden, von denen ich noch nie gehört habe, die ich aber total interessant fand...
Ich will nur damit sagen, dass die Menge der Apps unbedeutend ist, wenn die anbietende Plattform sie nicht optimal verkauft.
Ich hoffe dass Google beim nächsten Update den Appstore gut überarbeitet, weil das für mich das einzige Manko gegenüber dem Iphone ist...
Also ich wollte mir das Desire auch kaufen, habe aber zu meinem 3 GS was ich schon seit letztes Jahr dem 19.Juli habe ein HD 2 dazu gekauft. Das Desire kommt für mich nicht in Frage , da es wegen Android nicht vernünftig mit meinem MacBook Pro syncen kann. Und der Umweg über iCal --> Google-Kalender ist so was von umständlich. Ich habe mehrere Kalender , die sich so nicht mit Google syncen lassen. Wenn ich sie soe anlege das sie mit Google gesynct werden , funzt es nicht mit MobileMe, was ich fürs iPhone brauche.
Also ist Android leider noch nichts für mich. Schade eigentlich, wenn es mal so was wie SyncMate dafür gibt, werde ich mich auch mal an ein Android Handy wagen.
Kennst du diese Seite, dann wirs du deine Meinung vielleicht ändern.Zitat:
Ich lese immer: tausende neue Apps monatlich bei Android. Aber wenn ich in den Appstore reingehe, habe ich große Probleme dort was zu finden, was mich wirklich interessiert.
Was mache ich dann? Ich gehe an den PC und google mich durch die Welt, um zu sehen ob es Seiten/Foren gibt die gute Apps empfehlen. Dann gehe ich wieder an mein Handy und suche nach der App.
Da ich ein Ipod habe, nutze ich auch Itunes. Ich habe mich zum spaß mal in den Store eingeloggt und nach Iphone Apps gesucht. Nach einer halben Stunde habe ich über 15 gefunden, von denen ich noch nie gehört habe, die ich aber total interessant fand...
http://www.androidpit.de/
Ausführliche Test und Meinungen von neuen Apps
Bin zwar prinzipiell dagegen, aber wenn du ein iPhone willst, solltest du noch etwas warten. Im Juni soll das neue rauskommen. Das 3GS ist dem Desire technisch in jeder Hinsicht unterlegen, preislich aber dennoch höher angesiedelt. Und wenn du das Ding nur wegen dem Betriebssystem kaufst, dann solltest du auf die technisch neuere Variante in wenigen Monaten warten.
Das Betriebssystem ist eine reine Geschmackssache. Beide Betriebssysteme haben die gleichen Features (abgesehen von Flash, das mag Apple irgendwie nicht), und für beide gibts genug Apps. Zwar gibt Apple immer mit seinen 100.000en Apps im appstore an, aber die wirst du sicher nie verwenden. Normalerweise sollen die 10.000e apps im android market auch genügen, zudem dort die meisten gratis sind.
Abgesehen davon: Bei Android bist du Besitzer des Geräts, bei iPhone OS wirst du eher als Benutzer angesehen :)
desire +
multitasking
billiger
schneller (CPU + RAM)
größer (display)
display ist heller
höhere Auflösung
mehr funktionen
custom roms (wenns geknackt wird)
usw (die liste ist lang)
bessere kamera
ei 3gs +
mehr apps im store
leichter zu bedienen
multitouch (desire hat nur dualtouch)
mehr speicher
joa ich hab mir mühe gegeben mehr + punkte fallen mir bei iphone nicht mehr ein... die bedienung ist nach wie vor bestimmt ein bisschen besser... aber arg so groß sollte der unterschied nicht mehr sein...
ahaa
unterstützt iphone kein flash?
iPhone hat kein Flash.
Auch das iPhone OS 4.0 wird kein Flash besitzen.
da das Thema ja sowieso wieder belebt wurde:
http://public.blu.livefilestore.com/...rtphoneos1.PNG