Kann mir jetzt mal jemand sagen, wie ich die Version 2.2 draufladen kann ? Mein Desire sagt immer es sei auf dem neuesten Stand.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Druckbare Version
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wie ich die Version 2.2 draufladen kann ? Mein Desire sagt immer es sei auf dem neuesten Stand.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zwar seltsam, wenn's echt ohne Branding ist, aber da hilft Dir leider trotzdem nichts Anderes als abwarten.
Hi,
schau mal in diesem Thread nach! Du bist nicht allein!
Gruß Aki
ist leider tatsaechlich so, ich hatte auf meinem Swisscom Desire ein Branding (Firmware 1.19.xxxxxxx) und hab es erst runterwerfen muessen, damit ich das Froyo Update kriege.
Habe RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe installiert und konnte danach direkt das Update ziehen.
bin ich der einzige bei dem der akku so krass leergesaugt wird?
also am anfang kam es mir so vor, als ob der akku länger halten würde ... mittlerweile aber genau das gegenteil!!!
seit genau 3 stunden is mein desire von der steckdose abgesteckt ... jetzt hab ich noch 68% und habe bisher nichts gemacht außer 2-3 mal ausm standby geholt und eine mail geschrieben! das ist KRASS!!!!
Dann läuft bestimmt irgendeines der installierten Tools quer.
Ich habe bei mir die Syncs ausgeschaltet, weil ich eh nicht permanent lese und wenn ich mal lesen will, kann ich auch Mails/Twitter oder Wetter Synchen.
So hält das Teil verdammt lang.
Ist jetzt bei 44 % mit 29 Std von der Lade weg.
Dabei:
1:45 Display eingeschaltet, dementsprechend was getan.
3:45 Bluetooth
1:53 WLAN (war auch im Standby durchweg mal an).
0:05 GPS
hast du zufaellig die neue Facebook Applikation installiert?
Habe eher den Eindruck dass mein Akku laenger haelt unter Froyo
ich liste mal auf:
1. mailsync alle 5 mins
2. facebook alle 3 stunden
3. wetter alle 3 stunden
mehr ist mir nicht bekannt! google und aktien sync ist aus! google news und wetter sync auch aus!
29 stunden???? das hätt ich auch mal gern!! -.-
ich habe soweit ich weiß nur facebook for htc sense ... die offizielle app hab ich nie runtergeladen ...
ich werd langsam sauer. mein desire hat immer noch kein update bekommen...
Hi,
es warten noch mehr darauf. Ich habe leider keine Zahlen wie oft das Desire bereits verkauft ist aber bei geschätzten 500.000 Stück xl 90Myte Updategröße = 45 Terabyte Trafic. Das ist schon eine nette Menge!
Gruß Aki
Ich kann das seit heute auch bestätigen, mein Akku läuft seit gestern schneller leer. Keine Ahnung, welche App dafür verantwortlich ist :(
Werde am WE auf Werkseinstellung zurücksetzen und mal sehen, wie der Akku sich dann verhält. Danach werde ich mal die Apps nach und nach installieren.
Da ja jetzt Flash unterstützt wird bin ich gleich mal auf kino.to gegangen...
kann mir jemand sagen, wie das be flash videos abläuft?, ob die irgendwo hingespeichert werden, bzw. der der Cache des Dolphin browsers dafür ausreicht??
--> möcht ja nicht mein Handy sinnlos zumöllen..
Ja, kann ich heute Morgen auch bestätigen, alles wieder normal :p
Edit: Nein, ist es nicht, aber ich glaube ich habe noch einen weiteren Grund, warum bei mir der Akku schneller läuft :)
Ich verwende Medion Mobile mit Datenflat 15€ mntl. und seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass ich jetzt häufiger UMTS (H im Status anstatt 3G) zur Verfügung habe, im Büro im Rheinhafen in Karlsruhe und in Rheinstetten. Und das saugt auch bekanntlich den Akku leer. Werde mal mein Switch Pro entsprechend konfigurieren, dass ich UMTS auf Bedarf umstelle
Nach 10 Tagen intensivem Testing mit Froyo auf meinem Desire habe ich nun hier mal kurz die positiven und negativen Punkte zusammengefasst:
+ Performance
+ Sync-Probleme behoben (News-Widget aktualisiert sich nun von selbst)
+ Sync-Probleme behoben zum 2. (Facebook Aktualisierungen werden nun viel schneller den jeweiligen Kontakten zugewiesen und angezeigt, hatte ich mit 2.1 immer grosse Delays)
+ Stabil wie bisher
+ App2SD Support
- Einige (noch nicht an Froyo angepasste) Apps nicht mehr so stabil / gar nicht mehr aufgeführt im Market
- Zu wenige Programme welche App2SD unterstützen
Hier mal noch ein interessanter Link zum Performance-Vergleich von 2.1 zu 2.2 auf einem HTC Desire
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MtYoTFRcrJ4"]YouTube- ‪HTC Desire - Android 2.1 Éclair vs. 2.2 Froyo von HTCInside.de‬‎[/ame]
Grüsse
Era
naja also ich habe eigentlich den ganzen tag nur umts, kein hsdpa und mein akku is sowas von assi schneller leer!!! :(
Allgemein zu den Änderungen:
App2SD ist eine Frechheit. Selbst große, Googleeigene Software lässt sich nicht verschieben. Und das VPN ist für den Berufsalltag nach wie vor absolut unbrauchbar.
Ich bin ziemlich enttäuscht!
jo app2sd find ich bis jetzt auch ne sauerei!!!
und das einfach fast kein entwickler seine apps updated kann ich auch nicht so ganz verstehen!?
außerdem sollte sich htc so langsam mal um diesen sehr nervigen datumsbug kümmern ... !
ahja: hat außer mir eigentlich keiner solche probleme mit der akkuleistung? ^^
es sind ja täglich mehr apps updated und unterstützen dann auch a2sd, zudem bedenke nur extrem wenige geräte laufen zur zeit (offiziell) mit 2.2 ...
edit: dass selbst google sein earth noch ned verschoben hat, find ich auch schwach, is aber mimi auf höchstem niveau^^
Eigentlich nicht, denn bei einem lächerlichen internen SPeicher von 150MB der dazu nur bis 15MB nutzbar ist, ist es lächerlich wenn die eigenen großen Apps (Maps, GE) immernoch intern liegen müssen. Vor allem wird ja weiterhin nicht komplett rausgeschoben sondern nur zum Teil!
Bleibt nach dem Update die Benachrichtungs-LED nach Eintreffen von Email, SMS bzw. verpassten Anruf länger als 5 Minuten an? Habe ein T-Mobile Geräte, wo es das Update noch nicht gut. Würde mich jedoch interessieren. Das ist im Moment das einzige was mich extrem stört.
Nachdem ich meine Einstellungen zu Facebook und dessen Widgets auf Sync kontrolliert und diese dann deaktiviert habe, ist meine Akkuzeit wieder auf "normale" 1.5 Tage angestiegen :)
Ich konnte unter 2.1. diese kleinen Updates nicht empfangen, kann mir jemand sagen ob sich das mit 2.2. ändert? oder anders gefragt, woran kann das liegen, dass ich die kleinen updates vor der umstellung auf 2.2 nicht erhalten habe??
ich weiß so langsam echt nich mehr weiter!
seit 4 stunden ist mein desire nun von der steckdose getrennt und ich habe nur noch 48% akku! das kann doch nicht sein!? ich hab 3-4 sms seitdem geschrieben, das wars!!!
mein akku geht auch schnell dahin.
dann überprüft doch mal, welche programme so laufen ...
im moment laufen
system info widget
silent toggle widget
kalender
google nachrichtendienst
touch input
BatteryTimeWidget
3G Wachtdog
SystemInfoWidget
PingChat FetchService
MailService
ObexService
Google Nachrichtendienst
Touch Input
-> bin mittlerweile bei nur noch 34% Akku
Hatte das selbe Problem nach dem Froyo update... bei mir lag es am Kalender (ObexService) oder am HTC Sync.....
beide hatte ich über Anwendungen ausgeführte Dienste angehalten und danach das Handy ausgeschaltet kurz gewartet und wieder eingeschalten. Seit dem habe ich keine Probleme mehr auch wenn die besagten Dienste wieder laufen.... Ich verlor damals in 10min so ca. 2-3 % Akkuleistung
Versucht es doch einfach mal.
naja aber sobald du das handy ausschaltest, starten sich die besagten dienste automatisch wieder selbst!
sogar wenn du sie stoppst und das handy angeschaltet lässt starten diese dienste sich nach einer zeit wieder selbst, genauso der nachrichtendienst!! -.-
also daran kann es ja eigentlich nicht hängen!?
Da hast du recht, aber bei mir hats funktioniert. Es kann ja auch sein, dass.die besagten dienste ständig etwas versuchen und somit den akku leer saugen. Ich kann ja nur berichten wass mir geholfen hat.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Bei mir läuft ständig
3G Watchdog
Mini Info
und Swype
Ob das soviel zusätzlichen Akku zieht?
Unter Telefoninfo--> Akkuverbrauch wird doch Prozentual angegeben welches Programm vieviel % am Akkuverbrauch beteiligt ist.
Was steht denn da bei dir ?
;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y_JJm2grr_A"]YouTube- Akkuverbrauchsanzeigestatusleiste HTC Desire.mp4[/ame]
Da steht eben an erster Stelle
Android System
mit 38% an erster Stelle, in der Liste ist keines der genannten Programme.