Ja aber Staatsunternehmen hin oder her,sowas darf nicht passieren oder?
Mir isses recht,ersparen werd ich mir in den ersten 24 Monaten nix aber danach hab ich den Vorteil vom Handy (wenns noch funktioniert)und vom Tarif.
Druckbare Version
Ja aber Staatsunternehmen hin oder her,sowas darf nicht passieren oder?
Mir isses recht,ersparen werd ich mir in den ersten 24 Monaten nix aber danach hab ich den Vorteil vom Handy (wenns noch funktioniert)und vom Tarif.
Als Eigentor würde ich das nun nicht bezeichnen, denn wenn man weiß, dass auch bob zum Unternehmen Telekom Austria gehört, wird aus dem vermeindlichen Eigentor rasch eine schnelle Unternehmensentscheidung, welche im Endeffekt sicherlich einen gewünschten Effekt erzielt. ;)
Gruß KeSch
PS: Neueste Info von A1 lautet wie folgt, alle Personen die sich das HTC Desire bereits bestellt haben, erhalten nächste Woche am Dienstag bzw. Mittwoch eine E-Mail mit dem genauen Liefertermin, welcher frühestens Ende nächster Woche sein wird, aber eher übernächste Woche, aber dann dafür fast zu 100%.
Klingt ja gut, aber woher hast du die Info?
Auch in vielen anderen Ländern kam es zu Liefer-Verzögerungen seitens HTC.
Grund dürfte ein Bugfix sein, auf der Supportseite von HTC ist seit einigen Tagen eine neue FOTA (Firmware over the air) angekündigt: http://www.htc.com/europe/support.aspx
A1 dürfte also in diesem Fall nicht an der Verzögerung schuld sein.
Funktioniert die neue Firmware auf auf Handys mit Branding? Wahrscheinlich müssen wir warten bis die Provider das Update anbieten. Oder haben die das Update noch rechtzeitig aufgespielt?
Die neue Firmware wird vermutlich gerade implementiert, daher die Verzögerung. Das gebrandete Desire von A1 dürfte das Update also enthalten.
Das Firmwareupdate von HTC funktioniert nur bei Handys ohne Branding, also wenn man es entweder vertragsfrei gekauft hat oder ein generic ROM geflasht hat ("debranding"), was man hier machen kann. Man muss allerdings beachten, dass man dann z.B. GPRS-Settings selber eingeben muss und dass man nicht mehr auf die gebrandete Version "zurückgehen" kann.
Die Info bezüglich des Liefertermins habe ich von einem sehr netten und durchaus kompetenten Supportmitarbeiter, der sich wirklich viel Zeit für meine diversen Anliegen nahm und darauf verlasse ich mich nun einfach mal... ;)
Und er sagte mir auch, dass sie nichts für die Lieferverzögerung können, denn ihnen wurde von HTC versprochen, dass die erste Lieferung bereits vorige Woche am Freitag eintreffen sollte und deshalb wurde es auch im Online-Shop schon angeboten und erst nachdem sie das Angebot bereits online gestellt haben, wurden sie darüber informiert, dass die Lieferung von HTC nicht rechtzeitig eintreffen wird. Und es würde auch auf mich sehr unprofessionell wirken zuerst ein Angebot einzustellen, dass einige in Anspruch nehmen und es einige Tage danach einfach wieder herauszunehmen. Da lasse ich das Angebot auch lieber gleich online und versuche die Geräte so schnell als möglich auszuliefern.
Gruß KeSch
Hat schon ein A1-Käufer eine Mail von denen bekommen bezüglich Versand?
mfg
Patrik
Nein, noch nichts..
Nein, ich auch nicht, aber sollte heute keine mehr kommen, setzte ich mich spätestens morgen nochmals telefonisch mit ihnen in Verbindung und gebe dann natürlich hier bescheid. ;)
Gruß KeSch
[FONT=Tahoma]Willkommen liebe Leidensgenossen!!
Hab letzte Woche eine Mail an den A1 support gesendet und gestern folgende Antwort erhalten. Hab das Blabla herausgeschnitten und poste nur die wichtige Information.
[/FONT][FONT=Tahoma]Hab sonst ebenfalls noch keine Versandbestätigung erhalten. Bin aber schon gespannt, welche Informationen wir morgen haben.Zitat:
[FONT=Tahoma]Beim HTC Desire gibt es einen Lieferengpass - derzeit haben wir leider noch keine genaueren Informationen, wann die neuen Geräte eintreffen werden.[/FONT]
Ich glaube bald dass das iPad den Weg nach Österreich schneller findet als das Desire :(
[/FONT]
Also für alle die auf A1 warten..
Gerade eben hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass die Geräte voraussichtlich am 12. April eintreffen werden und um den 15. April beim Kunden sein werden.
Find ich persönlich echt ärgerlich aber gut :)
Frohes Warten ;)
lg burzi
bin ich froh das ich mir doch wieder ein iphone genommen habe :-)
Also da warte ich nun lieber noch eine Woche bevor ich mich 52+ Wochen mit dem IPhone herumschlagen müsste...;)
Gruß KeSch
Kann ich nur bestätigen, heute dieses Mail erhalten
Zitat:
Es tut uns leid, dass Sie Ihr bestelltes HTC Desire noch immer nicht erhalten haben.
Leider dauert der Lieferverzug immer noch an. Einen Termin für die Lagerbelieferung steht auch noch nicht fest.
Wir halten Ihre A1 ONLINE SHOP Bestellung natürlich in Evidenz, und sobald das Handy bei uns eingetroffen ist, wird es an Sie versendet.
Weiß eigentlich jemand von euch, ob die A1-Geräte einen SimLock haben?
Würde mich sehr wundern, wenn sie keinen SimLock haben.
Ja, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen.
Dort heißt es aber (relativ kleingedruckt, ziemlich weit unten):
WE SUPPORT ALL NETWORKS EXCEPT
- ...
- ALL Network from Austria
- ...
Hab ich ein paar Sekunden nach dem Posten gesehen sorry.. (es geht um htcunlock.net)
Naja, A1 sollte es gegen Gebühr auch machen.
Habe jetzt gerade eine Mail an A1 gesendet, in der ich nachfrage ob man eine Entschädigung für die lange Wartezeit bekommt. Sei es eine Preissenkung, aber eine kostenlose Expresslieferung wäre mir lieber. Ebenfalls fragte ich nach, da ich in diversen Foren gelesen habe, dass A1 voraussichtlich nächsten Mo eine Lieferung bekommt, ob A1 diesen Termin bestätigen könnte.
Whs kommt eh wieder nur eine Standardantwort. Werde aber die Antwort hier posten. ;)
Bitte gib uns dann beschied, habe heute bereits im A1-Shop SCS nachgefragt, der MA wusste ebenfalls nicht wann die Desires versendet werden bzw. ankommen :/
Hab gerade mit einem Shop-Hotine MA gesprochen der meinte, seines Wissen sollen die Geräte am 12. bei A1 eintreffen und dann bis zum 15. beim Kunden sein.
Aber er weiß nichts über den Lieferumfang.
Ich finde es eine Frechheit das Geräte als verfügbar verkauft werden,
obwoh sie es nicht sind
und das ich 2 Wochen lang keine Info gekomme, wie was warum.
Fogende Antwort bekam ich heute:
Ich glaube nächste Woche werden wir Glück haben und es wird uns zugesendet.Zitat:
Es tut uns leid, dass es mit Ihrer A1 ONLINE SHOP Bestellung noch nicht geklappt hat.
Leider können wir noch keinen genauen Liefertermin bekannt geben.
Seitens Lieferant kommt es zu ungeplanten Verzögerungen und der finale Liefertermin steht erst Anfang nächster Woche fest.
Der 12. ist sehr realistisch. Auch der 0815-Shop bekommt das Desire voraussichtlich am 12.: http://www.0815.at/Default.aspx?tabI...kelID=AA10635#
Hat einer von euch hier schon etwas Neues gehört?
Nö, leider. Der Mitarbeiter an der Hotline von voriger Woche meinte ich sollte bis Mitte der Woche abwarten und dann nochmals den Support kontaktieren. Bis jetzt kam noch keine Versandbestätigung.
Lg
A1 wird einfach immer lächerlicher.
Der Support erzählt seit 2 Wochen das gleiche. Es werden keine brauchbaren und richtigen Informationen gegeben.
Dass heute eine Lieferung ankommt habe ich ebenso abgeschrieben, wie dass ich das Handy vor nächster Woche bekomme.
Da nun schon andere Händler in Österreich beliefert wurden (z.B. 0815 Shop) denke ich echt darüber nach dort zu bestellen ...
Habe das Desire letzte Woche Donnerstag per Telefon bestellt, und mir wurde gesagt, dass es auf alle Fälle Mitte dieser Woche bei mir sein wird, da heute die Lieferung bei A1 ankommt.
Lassen wir uns überraschen
Ich habe mein HTC Desire am 30. März als A1 Next Handy im Onlineshop bestellt.
Heute habe ich bei der Serviceline angerufen und gesagt, dass ich die Bestellung stornieren will. Das war dann auch problemlos möglich, weil der Mitarbeiter gesagt hat, dass die Geräte sowieso erst in dieser Woche bei A1 ankommen.
Lustig finde ich allerdings, dass ich letzte Woche schon angerufen habe, und da wurde mir gesagt, dass ich die Bestellung nicht mehr stornieren kann. Mir wurde damals empfohlen, das Gerät einfach garnicht entgegenzunehmen, wenn es mir zugestellt wird.
Das ist ja ne krasse Aussage...Naja es hat ja geklappt...falls weitere dieses Problem mit dem Stornieren haben, sei ihnen der §5e KschG nahegelegt:
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/B...R12041205.html
Naja, die Begründung des A1 Mitarbeiters war damals, dass sich das Gerät schon im Versand befindet - wir alle wissen jetzt natürlich, dass das eine Lüge war.
Deshalb mein Tipp an alle, die ihre A1 Bestellung noch stornieren wollen: Wenn ihr heute noch anruft, dann sollte eine Stornierung problemlos möglich sein. Wenn die Geräte dann aber wirklich bei A1 ankommen und in den Versand gehen, ist es vermutlich zu spät. Dann habt ihr folgende Möglichkeiten:
1. Das Paket garnicht erst entgegennehmen
2. Das Gerät innerhalb von 7 Werktagen zurückschicken.
ich finde es nur schei*e von A1, dass sie das Desire immer noch ganz normal anbieten im Online Shop!! Dass sie es von HTC noch nicht geliefert bekommen haben, da sind sie ja nicht schuld dran.
Naja für mich ists bei A1 insgesamt fast so günstig wie frei kaufen und bigbob nehmen, somit warte ich auf die A1 Lieferung.
Ich werde meine Bestellung auch nicht stornieren, habe im Prinzip nur Mobilpoints dafür eingesetzt. Und bis der Preis auf unter 400€ im freien Markt fällt, fließt noch viel Wasser den Fluss hinunter.
@MiniHazza und unexist:
was für einen A1 Tarif habt ihr eigentlich gewählt?
Ah ok, alles klar.
Genau mit diesen Optionen habe ich mein Desire auch bestellt ;-)
Ich habe dann ganz genau die Kosten von A1 und von bob verglichen:
bob kommt mich nur dann günstiger, wenn ich für das Desire im freien Handel weniger als 452€ bezahle.
Der Vorteil bei A1 ist natürlich, dass beim Top Paket auch Fernsehen und Navi dabei sind.
Ich habe die Bestellung dann aber trotzdem storniert, weil ich bei der "bob-Variante" keine Mindestvertragsdauer und keinen Simlock habe. Außerdem gelten dort die 1000 Freiminuten in alle Netze.
Ich werde jetzt versuchen, das Desire über einen Geschäftskunden-Tarif mit offenem Rahmenvertrag bei T-Mobile Deutschland zu bekommen.
Dort bezahle ich nur rund 265€:
60,47 € + MwSt = 71,96 € für das Gerät
24 * 8,03 € (Business Active) = 192,72 €
Gesamt = 264,68 €
Ich hoffe mal, dass das so klappt...