Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
- 24.02.2011, 23:31
- #1
Also ich wollte aus verschiedenen Gründen die mitgelieferte SD Karte vom Desire HD formatieren. Hat das schonmal jemand gemacht und gibt es etwas, was vorher zu beachten wäre? Wie sieht es mit der ganzen Ordnerstruktur aus und den Daten die drauf sind - legt das Handy selbst an was es für Android braucht und wenn ich Fotos etc als backup habe, muss ich sonst etwas sichern?
Und wie mache ich das formatieren am besten? Im PC? Auf dem Desire ist der Punkt unter SD & Telefonspeicher -> "SD Karte formatieren" ausgegraut.
Danke für eure Tipps!
-
- 25.02.2011, 00:31
- #2
Ich würde die mitgelieferten Karten und deine Daten sichern. Die Ordnerstruktur die das DHD benötigt wird von selbst erzeugt.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.02.2011, 06:22
- #3
Das formatieren im Handy geht nur, wenn du die Karte vorher mit "SD-Karte entnehmen" (direkt drüber) entfernst.
Die Daten solltest du einfach komplett auf dem PC sichern und danach wieder draufspielen, dann passt alles.
-
- 25.02.2011, 13:26
- #4
Ok jetzt weiss ich schon mehr - allerdings hab ich keine Ahnung mehr, was zur Karte gehört bzw ursprünglich drauf war und was nicht.
Kann jmd evtl die Ordner einer ungebrandeten Desire HD SD Karte posten damit ich weiß, was ich backupen muss? Danke!
-
- 25.02.2011, 16:35
- #5
Hier mal die Ordnerübersicht. Im Ordner .data befindet sich im Auslieferungszustand nur der Ordner navigator (samt Inhalt natürlich).
Gruß
Command
-
- 25.02.2011, 17:24
- #6
Super danke - dann mach ich die mal platt und schau dass ich die Sachen vorher sichere!
-
Mich gibt's schon länger
- 27.02.2011, 07:40
- #7
Aber was für nen Sinn soll das denn haben die SD zu formatieren wennst danach wieder genau die selben Daten drauf ziehst?
Is mir momentan net so ganz klar.
Ich hab meine nach dem flashen im Handy formatiert, DHD hat sich die Daten die es braucht danach selbst wieder gezogen und Musik und Videos hab ich dann eben wieder per Hand drauf.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.02.2011, 08:09
- #8
Nicht zu starke Fehler im Dateisystem (nicht schreib- oder lesbare Bereiche) kann man damit wieder "reaktivieren".
Wahrscheinlich geht backupen - formatieren - restoren auch schneller als defragmentieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.03.2011, 00:35
- #9
also ich habe auch vor mei sd karte zu formatieren,da ich bzw. die zu 99% voll ist,und ich habe jetzt ein paar sachen löschen wollen,nun bekomm ich problem meldungen so wie prozess de.stohelit.folderplayer wurde unerwartet beendet und solche sachen,was sollte ich nach euer meinung nach sichern bzw. auf pc und dann wieder aus hdh,und wie kann ich die sd karte vom handy aus vormatieren?!
oder soll ich einfach alles,ausser die wichtigen ordner so am handy einfach löschen,anstatt zu vormatieren?!
Ähnliche Themen
-
Muss man um die SIM-Karte zu wechseln das Cover abnehmen?
Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:03 -
Was muss ich beachten?
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.01.2010, 09:22 -
S2U2 - Was muss ich beachten ?
Von Kai2703 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 9Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:46 -
ICQ läuft nicht ?? Was muss man beachten und welche Version braucht man?
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:47 -
Albumart: Was muss ich beachten?
Von Svenf83 im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...