
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
Bin neu hier
- 08.11.2010, 19:51
- #1
Hallo,
mein Desire HD spielt normale .avi Filme von PC asynchron.
Bild und Ton sind richtig übel versetzt, ansonsten läuft der film flüssig ab.
habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
ich hab eine 16gb class 4 micro sdhc drinne..könnte es sein das ich class 6 oder class 10 brauche? hat jmd die gleichen probs?
gruß
turbo
-
- 08.11.2010, 20:16
- #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der SD-Karte zutun haben könnte, wenn der Film flüssig abläuft.
Hast du probiert den Film mit einer anderen Anwendung abzuspielen?
Suche nach Rockplayer im Market
-
Bin neu hier
- 09.11.2010, 15:56
- #3
hey,
habe ich probiert auch hier ist die wiedergabe asynchron..aber der abstand ist gefühlt etwas geringer geworden..
hat denn noch keiner von euch ein film aufm handy geguckt?
klappt bei euch alles? welche formate verwendet ihr?
youtube und auch handyvideos (in 720p) funktionieren einwandfrei..
keiner ne idee?
-
Fühle mich heimisch
- 09.11.2010, 16:07
- #4
probier mal kurz pause drücken und wieder Play dann müsste es wieder laufen
-
- 09.11.2010, 16:21
- #5
Verwende mp4 und bei mir ist es synchron. Hab 2 Dateien drauf, 1 800MB und 1 300MB. SD Karte habe ich die gelieferte 8GB drin, keine ahnung welche class, sollte aber beim lesen keine Rolle spielen.
Avi und mp4 sind zwar beides container-formate, die anzahl an codecs innerhalb der container ist bei avi aber um einiges grösser und viele davon sind von schlechter qualität. versuchs mal mit H.264 mp4
-
Mich gibt's schon länger
- 09.11.2010, 16:37
- #6
Also bei mir laufen avi, divx, mp4 und wmv Filme ganz normal. Das ist aber schon mein 2tes DHD, das erste hab ich aufgrund eines Designfehlers umtegauscht und bei dem ist mir auch aufgefallen, dass manche videos asynchron abgespielt wurden.
-
Bin neu hier
- 16.12.2010, 06:45
- #7
Rockplayer ist für avi-Videos (DIVX) ein guter Tip.
Es erscheint eine Abfrage "Hardware Decoding Mode" oder "Software Decodig Mode", mit Software Decodig Mode läuft die avi flüssig.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2010, 07:09
- #8
-
Bin neu hier
- 18.12.2010, 06:44
- #9
Ich musste es nicht einstellen.
Hab mir den Rockplayer vom Market installiert und bei dem aufruf eines DIVX Videos kommt die abfrage. Ich habe mal nachgesehen und in den Einstellungen kann man nur einen Haken setzen für Hardware decoding, vielleicht muss der bei dir entfernt werden.
Vorsichtshalber hab ich den RockPlayer mit appsaver gesichert und hier angehängt.
Ist eine Try&Buy Version, in Englisch, Spracheinstellungen hab ich nicht gefunden.
Gruss Toni
RockPlayer.7z
-
- 23.12.2010, 10:28
- #10
Hallo zusammen,
Ich habe viele Filmchen im Avi Format, die laufen einwandfrei auf meinem alten HTC Orbit oder dem Guide.
Hinweis: Ich spiele die Filme mit dem Videoplayer des original HD Desire ab und habe auch das Problem mit dem asyncronen Bild und Ton.
Wenn ich diese AVI Dateien auf dem HD Desire abspiele, dann läuft das Video zwar flüssig ab, aber der Ton kommt nicht syncron dazu sondern verzögert. Schrecklich asyncron....Was läuft da nicht ordentlich ab. An der Prozessorleistung kann es doch nicht liegen? Aus irgendeinem Grund laufen Bild und Ton nicht ordentlich miteinander. Ich benutze den normalen auf dem HD Desire gelieferten Videoplayer, also keine Zusatzsoftware.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Würde mich sehr über eine Lösung oder einen Tipp freuen.
Ich habe es mal mit Pause und Start probiert, aber es klappt nicht richtig, es bleibt asyncron.
Da stimmt noch etwas nicht richtig.
I need a good Tipp!!!
Gruß Tom Paderbadom
-
- 23.12.2010, 10:36
- #11
Ich denke da haut was mit dem Codec nicht hin, das wird also eher so sein das der Player das Format nicht richtig versteht und dadurch falsche Einstellungen benutzt. Vielleicht mal nen alternativen Player mit anderen Codecs probieren.
AVI ist übrigens nur eine Datei-Endung, im Grunde könnten da zich Formate hinterstecken. z.B.: xvid divx usw.
Reines AVI ohne irgendwelche kompressionsverfahren wie DivX oder xvid (da kommen aber recht große Dateien bei raus) sollte eigentlich keine Probleme machen.
btw. du musst das problem nun eigentlich nicht in 20.000 Threads einfügen ^^
EDIT: Vielleicht auch einfach mal die Videos umwandeln, wie usw. muss man durchs ausprobieren testen.
-
- 23.12.2010, 11:12
- #12
Ok danke für die Tipps, ich werde einen anderen Player mal probieren, über den Rockplayer wird hier ja viel gute berichtet.
Weil ich Android jetzt seit gestern erst habe, muss ich mich erstmal mit dem Market anfreunden und ein Google-Konto eröffnen.
Ich habe es mit dem Standard Videoplayer der mit Android 2.2 dabei ist beim HD Desire immer wieder probiert, das läuft immer asyncron.
Ich finde zu diesem Standard-Videoplayer aber auch kein Einstellungsmenü, wo ich einfach etwas ausprobieren könnte.
Auch zeigt er die Videos nicht in einer Liste an, sondern sehr unkonfortable in quatratischen Vorschaufenstern (ohne Inhaltsbezeichnung). Dieser Videoplayer ist wirklich nix besonderes.
Für mich wäre es sehr schade, wenn ich das mit den Filmchen nicht hinbekomme, weil ich doch so gerne mal eine Docu anschauen möchte.
Gruß Tom Paderbadom
-
- 24.12.2010, 13:45
- #13
Hallo, habe mal den Rockplayer ausprobiert.
Alle Avis laufen immer noch in Sachen Bild und Ton asyncron.
Ist das HD Desire doch etwas wählerisch bei Filmdateien.
Bei den selbstaufgenommenen Filmen bemerke ich keine Asyncronität.
Es sind eben nur Filmdateien mit .avi Endung, da tut sich das HD Desire schwer.
Alle diese Avis laufen auf meinen Vorgänger HTCs einwandfrei, auf dem Orbit1 und dem Guide.
Kennt noch jemanden einen sehr guten movie-Player, den er empfehlen kann.
Vielleicht so einen Wunderwaffe wie VCL Player? Den gibt es doch nicht für Mobiles oder?
Gruß Tom Paderbadom
-
Bin neu hier
- 25.12.2010, 06:47
- #14
hallo,
leider bei mir auch probleme mit.avi dateien.
Die von meiner Canon Ixus 75 Kamera aufgenommenen spielt der htc DHD Player garnicht und der Rocketplayer asyncron teilweise nur in s/w.
wer weiß die Lösung oder ist es ein HTCDHD Bug?
mfg 1oderk1
-
- 26.12.2010, 12:11
- #15
Zu schade ist das, dass keine Avis ordentlich abgespielt werden.
Wenn Vorgängermodelle von HTC oder auch Samsung Geräte keine Probleme habe bei diese Avis, dann muss es wohl ein Bug sein, die nur dieses HD Desire hat.
Das ärgert mich wirklich, weil ich mir so gerne mal ein schönes Filmchen anschaue.
Vielleicht gibt es aber doch noch im Market eine guten Player, der alles einwandfrei abspielt..
Gruß Tom Paderbadom
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2010, 11:02
- #16
Wie auch weiter oben schon gesagt wurde, ist .avi nur eine Dateiendung wo sich verdammt viele Formate hinter verstecken können. Und einen Film in reinem AVI wirst Du nicht haben, weil diese vollkommen unkomprimiert sind und dadurch riesige Dateien entstehen. Gerade bei der Länge eines Filmes!
Also gilt es erstmal heruaszufinden welches Format nun wirklich in der Datei steckt, und erst dann kann man explizit forschen was man gegen einen hakenden Codec tun kann.
Ich vermute es wird nämlich ganz einfach daran liegen, das HTC zwar relativ aktuelle Codecs eingespeist hat, aber eben genau diese Codecs (für welches Format nun auch immer) die älteren Version des gleichen Codecs nicht mehr richtig verarbeiten kann. Und dadurch dieses Problem mit Bild & Ton auftritt.
Das kommt sicherlich dadurch, das man bei einem Mobilen Device systemschonender programmieren will/muss als bei einem Desktop System mit 4-Kern Prozessor.
Wodurch man ältere Versionen eines Codecs nicht mehr einbaut, während die aber auf dem PC in dem gleichen Codec noch vorhanden sind, weil der einfach "mehr kann", und es da nicht sört.
Jetzt würde ich einfach mal versuchen, einen Film / Video or whatever, mit einem aktuellen Codec neu zu komprimieren, eventuell einer, der auch deffinitiv unterstützt wird. Das sollte Abhilfe schaffen, nur ist es halt mühsam.
Die Videokompression vom X10 zum DHD ist da ein gutes Beispiel.
Viele Videos die auf meinem X10 top laufen, sind auf dem DHD asynchron. Softwareupdate meines Programms welches ich zum umwandeln nutze hat da geholfen.
Neuerer Codec wirkt Wunder. Schon laufen sie auf dem DHD auch.
Das ganze ist einfach eine Codec Geschichte, leider. Und Codecs sind meiner Erfahrung nach schon am PC ein riesiges Durcheinander und können sehr viel verschlimmern.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2010, 17:13
- #17
ich denke, es handelt sich hierbei einfach um normale xvid/divx-dateien, wie üblich bei filmen...
konvertieren dauert aber leider sehr lang und es war außerdem für mich ein grund zum wechsel von apple zu htc/android, dass ich es eben nicht mehr machen muss bevor ich den film auf die karte schiebe....
außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass ein superbilliges (!!!) "auto-kopfstützen-videogerät" das ohne probleme kann, ein hightech-smartphone für 600 € jedoch nicht... kann ich mir nicht vorstellen...
-
- 28.12.2010, 10:07
- #18
Hallo zusammen,
ich bin auch ratlos, warum das DHD mit einer Vielzahl von Filmen (habe etliche ausprobiert) nicht zurecht kommt.
Immer asyncron laufender Ton zum Bild.
Viele andere Konkurrenten machen das besser, sowie Vorgängermodelle wie beschrieben.
An meinen probierten Filmchen mit der Endung .avi liegt es ganz sicher nicht, die werden von anderen Geräten einwandfrei abgespielt.
Ok, wenn das HTC nicht genug Codecs hat um einen Vielzahl von Filmchen abzuspielen, dann müsste es doch funktioneren, wenn ich einen Movieplayer wähle, der eben mit vielen Codecs schon ausgerüstet ist (beim PC ist das z.B. der VLC Player beispielsweise).
Entschuligt bitte, ich bin ein Laie in solchen Sachen, ich möchte nur auf meinem DHD Filmchen abspielen...es soll zumindest funktioneren, wie es auf HTC Altmodellen (z.B. Orbit oder Guide) funktioniert hat.
Ist meine Annahme denn richtig, dass es mit dem richtigen App auch mit den Filmen besser klappen wird. Diesen Rockplayer habe ich mal ausprobiert, allerdings keine Verbesserung in Sachen Asyncronität.
Bin wirklich sehr enttäuscht in dieser Sachen von dem DHD.
Auch andere Sachen fallen mir sehr neg. ins Auge, z.B. sitzt der unteres Deckel höher als das übrige Gehäuse.
Na mal schauen, werde wohl weiterer experimentieren müssen um das mit der Asyncronität in den Griff zu bekommen.
Gruß Tom Paderbadom
-
Bin neu hier
- 03.01.2011, 00:29
- #19
Hallo wir Ratlose,
ich zähle mich natürlich auch dazu und habe etwas rumprobiert.
Am besten hat mir die kostenlose Software von DVDVIDEOSOFT gefallen.
Der Free Video to HTC Phones Converter läßt auch eine einfache Stapelverarbeitung zu. So lassen sich viele Filme in einem Rutsch konvertieren.
Auch Filme die mit meinem Satreceiver aufgenommen sind, Indiana Jones usw., lassen sich einfach konvertieren.
Alles läuft dann mit dem HTC Player.
Was habt Ihr denn für Lösungen?
vlG 1oderk1
-
- 03.01.2011, 05:01
- #20
Ok, habe es ausprobiert.
Wenn es bei Euch so klappt wie bei mir, dann muss es keine ratlosen mehr geben....)
Habe nochmal den Rockplayer probiert.
a. Erst den Player Installieren und starten
b. Dann wird man gleich gefragt ob man Hardware oder Software Decoding machen möchten, dauerhaft kann man ein Haken setzen.
c. Von den beiden Einstellungsmöglichkeiten habe ich die rechte genommen (weis jetzt nicht mehr ob es Hardware oder Software war)
Bitte rechtes Angebot nehmen, ansonsten ausprobieren.
d. Jetzt sind Bild und Ton absolut syncron bei mir.
Sagt mal bescheid ob es auch so ist bei ok, mit dem Standard Player bekomme ich es auch nicht hin.
Gruß Tom Paderbadom
Ähnliche Themen
-
Alle Videos zum HTC Desire HD und Desire Z vom Presseevent in London
Von juelu im Forum Android NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:52 -
Alle Videos zum HTC Desire HD und Desire Z vom Presseevent in London
Von juelu im Forum HTC Desire HDAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:53 -
Alle Videos zum HTC Desire HD und Desire Z vom Presseevent in London
Von juelu im Forum HTC Desire ZAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:53 -
HTC Desire HD Videos
Von Moritz im Forum HTC Desire HDAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:18 -
Youtube-Player spielt keine Videos ab
Von martin73 im Forum Touch HD MediaAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...