@NicNac
kannst mein DHD haben..das funktioniert wenigstens einwandfrei :D Soagr mit kostenloser Zustellung ;)
Druckbare Version
@NicNac
kannst mein DHD haben..das funktioniert wenigstens einwandfrei :D Soagr mit kostenloser Zustellung ;)
Wieso? Warum behälst du es nicht??
Bringt mir leider nichts, da ich ja kein Geld zurückerhalte und wenn ich es verkaufen müsste zuviel Einbußen haben werde....
Ja, ist doch ganz einfach. Wenn Du es direkt an HTC schickst, hat Dein Händler damit keinen Streß und muss sich um nix kümmern.
Ohje, gott sei Dank ist mit meinem DHD von 0815 alles in Ordnung soweit. Abgesehen von der kleinen Kante am rechten Gehäuserand.
Hab dazu noch was vom Reperaturcenter von HTC:
Zitat:
Guten Tag
Ja, die genannten 3 Maengel werden repariert. Der 4. Mangel (Kante rechts) entspricht gemaess Spezifikationen
des Herstellers und kann daher nicht in Garantie erledigt werden. Coverteile haben keine Garantie.
Besten Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Oh je wenn ich das nun so lese hier, habe mein DHD heute morgen auch zu Arvato zur Reparatur geschickt weil es selbständig bootete nachdem man etwas am SIMDeckel leicht drückt.
Ich hoffe es kommt zurück und funktioniert tadelos, ich ahne schon böses :raucher:
Hey drückt auch mir die Daumen, dass ich nacher nirgens mehr Überhöhungen habe xD
Sollte nächste Woche ankommen.
@NicNac
ich gebe es zurück weil die gesamte Verarbeitung (meines zählt noch zu den guten) einfach eine Frechheit von HTC ist. Es gibt Leute die können damit leben..ich kann es nicht..bin pingeliger Handwerker. Das DHD hat von der Verarbeitung Mittelklasseniveau aber dafür im Preis Oberklasseniveau.
Zum anderen kommt noch hinzu das ich noch keine Vorteile ausser dem Display gefunden habe was andere nicht beherrschen. Zum Vergleich habe ich hier mein Galaxy S...nach einem Tag mit dem DHD war ich echt froh mein SGS wieder in die Hand zu nehmen...von der Bedienung flutscht es einfach besser und liegt viel angenehmer in der Hand und vorallem in den Taschen...wie soll das erst im Sommer sein wenn man leichter bekleidet ist und dann so einen Klotz mit sich rumschleppen...nein Danke..hätte nicht gedacht das es mich nach so kurzer Zeit stören würde...Naja..ist meistens so das die anfängliche Euphorie schnell verfliegt.
Gruß
Oder dass man sich das Gerät schlechtredet, damit die Lagprobleme vom SGS doch nicht so schlimm aussehen. Vom Userintace (Sense vs. Touchwiz) reden wir ja erst gar nicht. Aber jeder wie er will :)
Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst...aber wenn ich das so schreibe dann meine ich das auch so...Touchwiz oder Sense sind Geschmackssache..dazu gibt es noch alternative Launcher. Ich brauche mir hier nichts schlecht oder gut reden..aus dem alter bin ich schon längst raus...andere anscheinend nicht. Und zu deinen angesprochenen Lags beim SGS...ich habe keine gehabt...trotzdem habe ich einen Speedfix installiert...an den Speed kommt das DHD nicht ran...fertig.
Bitte bleibt beim Thema. SGS hat hier nichts verloren!
Bitte Daumen drücken!!
Habe gerade bei Arvato angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren.
Der nette Herr meinte es ist gestern schon wieder an mich raus gegangen soll heute ankommen.
Diesmal haben sie die Hauptplatine erneuert, ich bin gespannt ob es daran gelegegen hat!!!
hi,
Ja Htc spart da nicht an Teilen. Hauptplatine erneurn ist bei htc gang und gebe und meistens der erste schritt. Meistes auch ohne sich dem Problem anzunehmen einfach mal Hauptplatine wechseln. Ich drückt trotzdem die daumen.
(Trz finde ich htc ist da sehr kulannt, für mein HD2 bekomm ich jetzt auch nen neuen Akkudeckel, nur mit Fotobeweis das der Lack abgeplatzt ist. Der support ist oberflächlich aber gut)
Hoffen wir nur, das es nicht so endet wie mit Siemens damals... Da war der Support und die Kulanz ungeschlagen.
Wobei es natürlich auch ZU VIELE gab die das ausgenutzt haben... :(
Na super , da bin ich ja mal gespannt..
Die Hotline dort ist wirlich sehr freundlich und zuvorkommend, die Techniker, ja doch recht oberflächlich, ohne jemandem was unterstellen zu wollen.
Mal abwarten, ansonsten soll ich das Gerät zum 0815 Shop einschicken, die es dann bei sich zur Reparatur geben...
*daumendrück* Ich hoffe auch, dass mein neues TMOB-Gerät in Ordnung ist und nicht ständig neu startet.
NicNac, hat dein DHD eigentlich einen Kilometerzähler?
Könntest ja von HTC eine Kilometerpauschale verlangen :D
Drücke dir die Daumen dass dann jetzt endlich alles gut ist.
Ich drück dir auch die Daumen, wird diesmal schon schiefgehen! ;-)
habe gestern die Info bekommen das mein DHD bei arvato eingegangen ist, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, ist schon ätzend wenn man so ein hochpreisiges Gerät kauft und dann in den ersten Wochen es schon hin und her senden muss und man nie weiss was man zurückbekommt.
@NicNac:
Hast du eine Hotlinenummer von arvato zur Hand?
Ja das ist schon echt ärgelich, von den knapp 5 Wochen die ich es habe, ist es 3 Wochen unterwegs, und wenn ich pech habe, wird es auch weiterhin unterwegs sein :-(
Hier die Hotline: 01805-858200
Danke für die Hotlinenummer, da rufe ich gleich mal an weil nun folgendes in meinem Login vom Serviceauftrag steht:
Vorläufiger Fertigstellungstermin: 05.12.2010.
Ich bereue es jetzt mir das DHD gekauft zu haben, HTC hat hier ein richtig schlampiges Gerät verkauft von der Verarbeitung her, der Kunde muss es nun ausbaden, bin sehr enttäuscht und das lasse ich HTC nun auch bald spüren!
Dann können wir uns gern zusammentun, mir vergeht acuh so langsam die aufs DHD
EDIT wo finde ich den Log in vom Serviceauftrag???
So nun habe ich versucht dort anzurufen, erstmal 10 Minuten in der Warteschleife damit mir dann eine Damenstimme sagt: "Wir können Ihre Anfrage zur Zeit nicht bearbeiten rufen Sie später nochmal an".
Das ist schon ein erstes Zeichen was Arvato unter Kundenservice versteht, die Kommunikation ist schonmal ungenügend.
Die Nummer für O2 Geräte bei Arvato lautet: 01805-202086
Habe eben eine Dame von Arvato ans Telefon bekommen, Sie sagte nur "Es kann auch länger dauern als der 5.12.2010", na super Aussage, warum sagte Sie mir nicht. Bin auch enttäuscht das man kein Tauschgerät bekommt und ich nun wochenlang auf eine Reparatur warten soll obwohl im BGB §439 das vorgesehen ist.
Hier mal ein BGB Auszug:
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html
Der Verkäufer kann nur ein Tauschgerät verweigern wenn es mit unverhältnissmäßig hohen Kosten verbunden wäre, was ja nun nicht der Fall ist.
Also ich habe meines gerade per DPD zurückbekommen,
wie ich ja vorhin schon geschrieben habe, wurde die Platine ausgetauscht Settings gesetzt allte DAten gelöscht etc..
allerdings schrieben sie das cih durch den Austausch der Platine eine neue Imeinummer bekommen habe
, ist das normal??
Ausprobiert habe ich es noch nicht..
@jetdevil, ich hate meines immer nach einer Woche zurück, diesmal sogar schneller dienstag eingeschickt heut da.
EDIT: Muss jetzt bei HTC Sense die Imeinummern ändern und wenn ja wie mach ich das??
EDIT, Also der Simdeckel geht definitv wie gehabt
Probiers mal aus. Geht jetzt alles?
Und hat dein neues Handy irgendwelche Macken? (Verarbeitungsfehler etc)
Ne hat es nicht, sieht besser aus, Sim und Akkudeckel gehen besser, und die dicke Delle ist weg, scheine wohl doch ein Austasuchgerät bekommen zu haben oder ist es üblich das wwenn man die Platine ersetzt auch eine neue Imei bekommt??
Werd es jetzt mal testen
ach so ok, aber warum ist die dicke Delle dann weg??
€dit also GPS Satelliten habe ich immer noch keine
der Selbstauslöser beim Selsbtportrait funktioniert auf jeden fall viel besser als vorher, er braucht manchmal ziemlich ziem lich lange. bis er auslöst ..ab und an geht es auch nicht, aber das ist momentan umgekehrt als vorher der Fall von 10 Versuchen geht es jetzt immerhin 7-8x, allerdings macht er hier im dunklen Kämmerlein oft Fotos ohne Blitz, zu Qualität kann ich noch nichts sagen, das muss ich morgen bei Tageslicht mal probieren, aber auf jeden Fall schon mal ein kleiner Erfolg :-)
Na immerhin das ist doch schonmal was freu mich für Dich das du wohl nun ein "besseres DHD erhalten hast, dass lässt hoffen.
Ist mit Sicherheit ein neues Gerät, die kommen mit der Produktion nicht nach da werden die mit Sicherheit noch keine Ersatzteile auf Lager haben. Dafür spricht auch die kurze Lieferzeit, Folie, Delle. Schade ist nur das es nicht gleich beim ersten mal getauscht wurde.
Bei mir warten sie noch auf Ersatzteile...Lieferdatum unbekannt -.-
,
Selbstportraitauslöser geht ein wenig besser, aber auch nicht jedesmal und er braucht teilw. ewig lange bis er auslöst, so ca 15 Sec. und länger,Bilder sind zwar auch nicht richtig scharf, aber ich werde es jetzt erstmal weiter auf Herz und Nieren testen .
Stimmt das hätten sie gleich machen sollen, hätte ne Menge Portokosten gespart...
Danke Euch fürs DAumen drücken!
Edit:
Cortana, welche Ersatzteile fehlen bei Dir denn??
So meins wurde von Arvato nun wohl weiterverschickt an eine Reparaturwerkstatt, wohin das auch immer ist, ich werde wohl lange Zeit kein DHD in meinen Händen halten, dass ist schon deprimierend bei einem Gerät was 3,5Wochen "alt" ist.
http://img831.imageshack.us/img831/2...oreparatur.gif
Ich kann einfach nicht verstehen warum die mir kein Austauschgerät liefern, aber mit dummen Kunden kann mans ja machen :-)
Mal schaun wie es weitergeht.....