Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2013, 07:05
- #1
Seit dem Update auf GDR 3 ist mir aufgefallen, dass mein 8X trotz eingestelltem 3G ständig zurück auf Edge springt und auch dort zu 90% verbleibt, obwohl mit 100%iger Sicherheit sogar H+ vorhanden ist!
Kennt Jemand das Problem? Habe T-Mobile Branding und Telekomvertrag...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.12.2013, 07:25
- #2
habe das Problem nur teilweise beim Zugfahren, aber da verzeihe ich es dem Handy, denn spart so sicher auch bisschen Akku. Wenn ich fest irgendwo bin habe ich eigentlich immer H+ bzw. 3G
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2013, 07:36
- #3
Ich sitze jetzt auch fest hier. Hier gibts ein sehr gutes LTE Netz und auch, wie schon erwähnt, ein sehr gutes H+ Netz. Das Handy schafft es einfach nicht, stabil auf wenigstens 3G zu bleiben!
Schwangt die ganze Zeit in ca. 10sec Abständen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 11.12.2013, 08:03
- #4
Da dieses Problem mir von keinem der 8X bekannt ist, die wir in unserem kleinen Haushalt schon hatten (und das sind mal eben vier oder fünf in den letzten 12 Monaten, je auf Garantie...), gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Empfangsprobleme in der Funkzelle, in der du sitzt
2.) Technisches Problem mit deinem 8X
Mögliches Ausschlussverfahren:
zu 1.)
1.1) Tritt das Problem auch in anderen Funkzellen auf? -> Ja: Womöglich technischer defekt, weiter zu Punkt 1.2); Nein: Aufatmen, Provider informieren, dass Netzprobleme existieren
1.2) Tritt das Problem auch mit anderen Mobiltelefonen in den gleichen Funkzellen auf? -> Ja: Aufatmen, Provider informieren, dass Netztprobleme existieren; Nein: Womöglich technischer defekt, weiter zu Punkt 2.1)
Zu 2.)
2.1) Im T-Mobile-Store deine Probleme schildern und vorerst den Austausch deiner SIM-Karte vorschlagen. In aller Regel sollte dies unkompliziert und problemlos erfolgen. Ein paar Tage beobachten. -> Tritt das Problem nicht mehr auf: Glückwunsch, alles ist gut!; Tritt das Problem weiterhin auf: Klingt nach dem Handy...Weiter zu 2.2)
2.2) Im bereits bekannten T-Mobile-Store schildern, dass die SIM-Karte nicht die erhoffte Lösung brachte, dein komplettes Vorgehen schildern und somit darauf bestehen, dass das 8X auf Garantie ausgetauscht wird, da offensichtlich ein technischer Defekt des Gerätes vorliegt.
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2013, 08:37
- #5
Ok, vielen Dank erstmal, für diese ausführlichen Tipps... Werde berichten...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Suche einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003
Von esmart im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.09.2005, 15:26 -
Suche einen Pocket PC mit Windows Mobile 2003
Von im Forum MarktplatzAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.09.2005, 22:37 -
Smartphones mit Windows Mobile 5
Von FrEaK_@CH im Forum Forum Andere Hersteller (SP)Antworten: 12Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:04 -
Qtek 9090 mit Windows Mobile 5
Von Marco im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 4Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:08 -
Dateinamen-Erweiterung bei Pocket PC mit Windows mobile 2003
Von kallhu im Forum ProgrammierenAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...