
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 29.12.2012, 23:10
- #1
Hallo
Ich habe mit meinem HTC 8X das Problem, dass ich immer wieder mal die Internet-Verbindung über wireless verliere. Die Verbindung mit dem Wireless Netz scheint intakt zu sein, ich komm aber nicht mehr ins Internet. Oft geht es über Internet Explorer noch, aber mit Apps gibt es keine Verbindung mehr.
Nur Ausschalten und wieder Einschalten der Wireless Verbindung auf dem HTC löst das für eine Weile. Ich hab auf demselben Wireless mehrere PCs, zwei Galaxy S3, zwei iPhones und zwei iPads und alle diese Geräte haben keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 30.12.2012, 22:24
- #2
Hi,
Sind die Apps die keine Verbindung mehr aufbauen unter "Einstellungen""Anwendungen"
"Hintergrundaufgaben" Blockiert oder stehen sie auf Zugelassen" ?
Nur so ne Idee
Gruß Axel
-
Bin neu hier
- 01.01.2013, 09:14
- #3
Danke für den Hinweis. Hintergrundaufgaben sind für alle Apps zugelassen. Ich habe inzwischen meine alte Fritzbox wieder aktiviert und damit gibt es keine Probleme. Die Schwierigkeiten treten scheinbar nur in Verbindung mit dem Thomson Router von Cablecom auf. Scheint ein Zusammenspiel zwischen dem Cablecom Router und meinem 8X zu sein(oder eben kein Zusammenspiel...). Ich habe jetzt bei Cablecom ein Ticket eröffnet, mal sehen was da rauskommt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 01.01.2013, 09:41
- #4
Hi,
Da bin ich mal gespannt was sich da ergibt! Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest!
Gutes Neues JahrGruß Axel
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2013, 18:23
- #5
Hallo
Hast Du mal Automatik rausgenommen bei Kanäle? Stelle dann auf auf 9 oder höher ein.
Also einige Handys gehen auf bestimmten Routen nicht wo Automatik eingestellt ist. Oder gehen nur wiederwillig. Habe da meine Erfahrung mit verschiedenen Router und Wlan-Hotspot gemacht.
Dann ist der Automatische Kanal eh unter aller würde. Empfehle jeden Kanal 10 oder 11 oder 12 oder halt 13 wenn möglich einzustellen.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2013, 15:02
- #6
12 und 13 führen zumindest beim Lumia 920 zu Problemen. Hintergrund wird wohl sein, dass die in einem Teil des 2,4 Ghz Bandes sind, der nicht weltweit unterstützt wird. Also mein Tipp: fixen Kanal festlegen aber eben keinen von den beiden.
Evtl. mal schauen was da bei deiner Fritzbox eingestellt ist.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 18:42
- #7
Hallo StevieBallz
Eigentlich dürfte es bei 12 und 13 keine Probleme geben. Eigentlich.Aber da wird wohl Nokia etwas schlampen. Kanal 1 mögen auch einige Nokias nicht.
Deswegen ab 6 und wegen Schwierigkeiten bis 11. So ist man auf der sicheren Seite.
-
Bin neu hier
- 10.01.2013, 22:05
- #8
Vielen Dank für all die Tipps.
Der Thomson Router scheint tatsächlich ein Problem mit Wireless Verbindungen zu haben. Ich habe dazu einige Freds bei im Cablecom Forum gefunden. Das Ausstecken des Routers für eine halbe Minute behebt das Problem für einige Tage. Wieso das nur mein 8X betrifft weiss ich nicht.
Feste Kanäle hab ich auch eingestellt, ändert aber nichts am Verhalten des Routers.
Cablecom hat das Verhalten nicht wirklich bestätigt, aber auch nicht dementiert. Es sind aber Tests mit anderen Routern im Gange, wer weiss, vielleicht gibts ja dann mal einen neuen. Bis dahin werde ich meine FritzBox für Wireless verwenden.
Grüsse
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.01.2013, 21:00
- #9
Hallo zusammen,
Also was ich sagen kann, ist, dass mein HTC 8x bevor ich es eingeschickt habe, wunderbar mit unserm NETGEAR Router funktioniert hat. Jetzt wurde das Mainboard getauscht und jetzt macht das WLAN meines HTC 8x nur noch Probleme ...
Ich muss direkt vor meinem NETGEAR Router sitzen, damit das HTC 8x überhaupt eine Verbindung aufbauen kann. Selbst wenn ich davor sitze, verliert es auch die Verbindung zum Router. Gehe ich nur zwei bis drei Meter vom Router weg, so verliert mein HTC 8x die Verbindung zum Router.
Auch kann ich bestätigen, dass es nicht nur die Probleme mit meinem Router da Heim, sondern auch mit anderen Routern die bei uns auf der Arbeit eingesetzt werden. Leider kann ich nicht sagen, um welche Router es sich dabei handelt.
LG AyleN
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2013, 07:26
- #10
Würde ich mich bei htc melden und es erneut einsenden
-
Bin neu hier
- 14.01.2013, 07:43
- #11
Hey,
habe ich auch schon längst über FB gemacht und die kümmern sich jetzt auch darum
LG, AyleN
Ähnliche Themen
-
Wireless Gamepad......
Von atonal im Forum Samsung Galaxy NoteAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.05.2012, 07:18 -
Wireless Tethering?
Von Lenipapa im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 31Letzter Beitrag: 30.06.2010, 12:27 -
WIRELESS
Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.06.2010, 11:17 -
Spb Wireless Monitor Probleme mit Bluetooth!
Von navahoo im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:53 -
Wireless LAN
Von SKY-Diver im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 0Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...