Problem mit Internetverbindung Problem mit Internetverbindung
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 11.12.2012, 16:46
    #1
    Hallo zusammen. Wem kommen der nachfolgende Bug beim 8x bekannt vor:

    Die Internetverbindung per Browser läuft sehr schnell und in gewohnter HSDPA+ Geschwindigkeit nur die Apps können keine Internetverbindung herstellen. Die SBB-Fahrplan App meldet nach einiger Zeit ein Verbindungsproblem, die 20 Minuten App lädt ewig beim Starten und Endgadget will nicht aktualisieren. Dieses Problem tritt sporadisch auf aber sicherlich einmal pro Woche. Es hilft jeweils nur ein kompletter Neustart des Gerätes.
    0
     

  2. Hi

    wie ich sehe bist du bei Swisscom und aus der Schweiz.. Wo hälst du dich denn auf? In der region Wattwil SG konnte ich dies auch schon beobachten, jedoch sobald ich wieder zu Hause bin region Zürichsee, ist es wieder schnell.
    Habe jetzt mal das selbe mit Sunrise versucht, dort nichts festgestellt.. Ich denke liegt wohl am Mobilfunkanbieter..
    0
     

  3. 11.12.2012, 19:16
    #3
    Ist mir leider auch aufgefallen
    Ich hatte immer mindestens ein "H", aber Facebook, Whatsapp und Fahrplan-App konnten sich einige Male nicht verbinden.

    Naja, heute gabs ein Update... hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.

    Edit:
    HTC 8x ohne Branding
    0
     

  4. 11.12.2012, 19:22
    #4
    Ich hab das Update gleich heute Morgen installiert. Der Fehler trat heute Nachmittag auf und hat sicherlich wenig mit dem Netzbetreiber zu tun, da der Internetexplorer weiterhin eine sehr schnelle Verbindung zum Web herstellen konnte. Nur die Apps hatten keine Verbindung mit dem Internet.
    0
     

  5. Habe diese Probleme nicht wirklich... gab shconaml das die App nicht verbinden konnte aber nachdem ich den InternetExplorer geöffnet hatte, ging alles wieder
    0
     

  6. bergenthum Gast
    Hatte das Problem letztens einmal, dass ich am Bahnhof stand und Bahn Connector keine Verbindung gefunden hat. Bis auf diese Situation ist mir das Problem aber sonst nicht untergekommen.
    0
     

  7. Auch bei mir gibts sowas nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  8. 20.12.2012, 11:33
    #8
    Der beschriebene Fehler tritt bei mir mehrfach täglich auf. Vorallem nach langem Aufenthalt in Gebäuden, wo nur EDGE vorhanden ist. Beim anschliessenden Einloggen bleibt das Internettempo trotz Wechsel auf HSDPA+ auf EDGE Niveau. Allgemein scheint sich Windows Phone beim wechsel zwischen GSM und UMTS etwas schwerfällig zu verhalten: Für einige Sekunden gar keine Verbindung (laut Symbol) und anschliessend erst die Einwahl ins Netz. Von einem seamless handover keine Spur. Bleibt das Gerät im UMTS Netz tritt der Fehler nicht auf. Auch nach oder währen Zugfahren ohne UMTS Repeater lässt sich der Fehler feststellen. Die Verbindung unterbricht nie, jedoch die Geschwindigkeit drosselt sich massiv. Erst nach Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus ist das Internet wieder auf gewohnt hohem Swisscom HSDPA+ Niveau.
    0
     

  9. bergenthum Gast
    Das dürfte eher eine Problematik mit deinem Mobilfunkanbieter sein, ich habe solche Probleme weder mit meinem WP7 noch mit dem WP8 erlebt.
    0
     

  10. 08.01.2013, 11:52
    #10
    Es verwundert mich wirklich, dass kein anderer 8x Nutzer sich mit diesem Verbindungsproblem herumschlagen muss. Es tritt nur sporadisch auf. Heute aber gehäuft: Ich musste mein Gerät sogar neu starten um wieder eine Internetverbindung herstellen zu können. Der Internetexplorer brachte jedesmal eine Fehlermeldung, dass zur Zeit keine Verbindung möglich sei. Wiederum: Voller Swisscom HSDPA+ Empfang und immer am gleichen Ort. Auch rumspielen am APN oder kurzes Ändern des APN's bringt die Internetverbindung auch wieder zurück. Es variiert von Situation zu Situation: Einmal wird die Verbindung extrem langsam und das Laden einer Seite dauert ewig, ein anderes mal versucht er zu laden und bringt schliesslich nach 30 Sekunden eine Fehlermeldung. Verlangsamtes Laden tritt eigendlich nur im IPv4 Modus auf, Fehlermeldung bei IPv4v6 Hybridbetrieb.
    0
     

  11. hat hier noch jemand swisscom und ein 8X?
    0
     

  12. 08.01.2013, 12:25
    #12
    Moin!

    Ich. Raum Frauenfeld. Ich hatte letzte Freitag Vormittag mal das Problem mit meiner Datenverbindung. Muss aber an der Swisscom gelegen sein. Hatte das weder vorher noch nachher. Läuft problemlos und stabil.

    Gruss
    0
     

  13. 08.01.2013, 12:43
    #13
    ichnwar heute im Swisscom Shop:

    - SIM wechsel
    - Abmelden und Anmelden vom Netzwerk
    - Check mit iPhone

    und der Fehler ist immer noch vorhanden. Es liegt alsomdefinitiv am Gerät. Der Fehler tritt heute dauernd auf. Früher nur alle 12-24 h.
    0
     

  14. also hast du mal sunrise oder orange reingetan?

    ansonsten liegts wirklich am handy, da pomi68 auch keine probleme hat mit swisscom
    0
     

  15. 09.01.2013, 12:10
    #15
    Zur Zeit befindet sich meine SIM in einem alten Android Gerät. Und jetzt kommt das Beste: Auch hier schwankt die Internetgeschwindigkeit massiv, nur dies liegt am Swisscom Proxy unter 192.168.210.001 . Nimmt man den Proxy aus der APN Konfiguration heraus, steigt die Internetgeschwindigkeit wieder auf einen akzeptablen Normalwert an. Mit Proxy dauert der Seitenaufbau im Browser ewig und zahlreiche News-Apps brauchen ebenfalls ewig zum laden. Nun hier meine Empfehlung: Den Swisscom Proxy stets aus dem APN streichen.

    Der Proxyserver war im Windows Phone APN stets deaktiviert und nur gprs.swisscom.ch mit IPv4 gesetzt. Ich vermute deshalb, das irgendwo im Hintergrund per HTC Verbindungsassistenten der Swisscom Proxy doch aktiviert ist und die manuelle Konfiguration diese Einstellung nicht überschreibt. Löscht man nämlich den APN und führt den HTC Verbindungsassistenten aus bleibt der APN leer. Die Einstellungen befinden sich also irgendwo im Hintergrund.

    Ich hab mein 8x jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den APN direkt manuell konfiguriert, ohne den Verbindungsassistenten vorher auszuführen.
    2
     

  16. 09.01.2013, 14:23
    #16
    Moin!

    Nochmal ich: Ich habe unter Einstellungen/Mobilfunk weder eine Internet-APN noch eine MMS-APN eingerichtet. Seitdem läuft es .... zwischendurch hatte ich auch mal den gprs.swisscom.ch gesetzt, da ging aber gar nichts mehr ...

    Gruss Mich
    0
     

  17. 09.01.2013, 22:11
    #17
    Beim APN muss vom IPv4v6 Hybridmodus auf IPv4 umgeschaltet werden, dann sollte es ohne Probleme klappen. IPv6 klappt bei Swisscom noch nicht.
    0
     

  18. 10.01.2013, 12:00
    #18
    Mitlerweile spukts wieder auf meinem Handy: Der Internetexplorer hat die Seiten blitzschnell geladen, nur alle Apps brauchen ewig um ihren Internetcontent zu aktualisieren. Der Socialhub braucht auch eine ewige länge bis er Facebook Fotos geladen hat. Nach Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus: so schnell wie immer. Irgendwo scheint hier ein gewaltiger Wurm im OS zu stecken.

    ---------- Hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

    Ich schein nicht der Einzige mit dem Problem zu sein: http://www.worldofppc.com/tipstricks...t-langsam-wird.
    0
     

  19. 11.01.2013, 15:08
    #19
    Könnte Bitte jemand mal die Einstellungen für Debitel Vodafone Posten Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  20. Habe das mittlerweilen seit ich bei Sunrise bin auch Festgestellt.. Nicht nur i-net sondern auch Mobilfunk allgemein leidet darunter bei mir.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Internetverbindung!
    Von skymd im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 15:34
  2. SGS 2 Problem mit Internetverbindung
    Von dossi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:13
  3. Problem mit Internetverbindung
    Von Claire im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 08:55
  4. problem mit der internetverbindung
    Von blütenwaib im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 07:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 kein internet

htc 8s kein internet

htc 8x kein internet

htc 8x probleme internet

htc 8x internet problem

internetprobleme htc 8x

htc 8x kein netz

htc 8s keine internetverbindung htc windows phone 8s keine internetverbindunghtc 8s probleme internethtc hd2 mit windows phone 8 internet einrichtenhtc 8s internet verbindungsproblemehtc 8x internetproblemehtc 8x internet problemehtc windows phone 8s kein internethtc 8x internet verbindung fehlerhtc 8x kein edge htc hd2 windows 8 kein internethtc 8x keine datenverbindunghtc 8 s probleme internetwindows phone 8 keine internetverbindungkeine internetverbindung htc 8Swindows phone kein internetapn swisscom htc >x8htc 8x hat kein internetempfang