Update hat ca. 60 Minuten gedauert....
Habe aber bis dato nur ein Update bekommen. Firmware version -> 8.0.10211.204
Druckbare Version
Update hat ca. 60 Minuten gedauert....
Habe aber bis dato nur ein Update bekommen. Firmware version -> 8.0.10211.204
Blaues o2 aucch geupdated. Firmware und OS. Denke also doch schlicht rollout ohne viel Carriergedöns.
Firmware über o2 ist interessanterweise 20001. Scheinbar wirklich andere Pakete je nach Anbieter.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Ich habe das 8X jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen. Ich hatte bisher nur 1 Reboot. Der war irgendwann im Laufe dieser Woche. Doch eben habe ich wieder einen Reboot gehabt! Und das NACH dem Update von gestern. Also mit Windows-Version 8.0.10211.204 und Firmware 1532.20.20003.111! Kann das jemand bestätigen? Bin gerade etwas enttäuscht.
Nein einen Hard-Reset habe ich nicht durchgeführt. Ich habe aber einen Soft-Reset gemacht. So wurde ich auch in einem Thread empfohlen. Von Hard-Reset war meiner Meinung nach nie die Rede. Mir geht es nur darum, dass ein Update gegen das Reboot Problem ausgegeben wird, welches aber allem Anschein nach gar nichts bringt.
Vielleicht bin ich einfach nur blind: Gibt es irgendwo eine Einstellung, durch die sich das Update auch ohne WLAN-Verbindung herunterladen lässt?
Nein. Ich glaube, das richtet sich einzig nach der Größe des Updates und ist nicht einzeln einstellbar.
Das Update wird runter geladen wenn Du es bestätigst. Egal ob Wlan oder Netz.
Habe mein Schwarzes 8X von Swisscom gerade updated.
Allerding läuft es mit Firmware 20001.166
OS Version ist auch 10211.204
Hallo
Also für O2 war es gestern Abend so gegen 20 Uhr raus. TOP Update, alles läuft jetzt bestens, auch mit den Akku. :)
Reboots kommen wohl eher von defekten Speicher Modulen. Würde auf Garantie Umtausch bestehen. Wir haben jetzt 5 im Büro und keine Probleme.
Täusche ich mich jetzt Total oder kann es sein das seit dem Update sich der Sound etwas verändert hat.Hab so ein paar Lieblingslieder die ich immer wieder höre.Habe von Anfang an mit den selben Inear & Audio Beats gehört.Mir kommt der Sound etwas "Satter" vor seit dem Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Hi Zusammen,
Bin neu hier und habe bei meinem 8X blue (ohne Branding) vor einigen Tagen ein Update bekommen.
Die Firmware blieb auf Vers. 10022 aber Portico wurde installiert.
Soviel ich weiß beinhaltet Portico kein Firmwareupdate.
Die Betriebssystemversion ist nun 8.0.10211.204.
Gestern habe ich das Phone das erste mal mit einem KFZ-Ladegerät geladen. Als ich dann am Ziel angekommen war musste ich feststellen dass ich wieder mal einen reboot hatte. Vieleicht Zufall - aber die reboots tauchen oft kurz nach dem Laden auf.
Oder besteht hier die Möglichkeit, dass es an der Firmware liegt?
Wenn ja bin ich mal gespannt ob ein Update von 10022 auf 20003 kommt.
Zusatzlich habe ich bei http://www.htc.com/de/support/howto....hone-8x-by-htc
folgendes gelesen:
"Stellen Sie sicher, dass das Telefon auf das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt ist. Dies bestimmt, welche neuen Aktualisierungen Sie benötigen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Datum und Uhrzeit korrigieren."
Hat hier schon mal jemand einen Zusammenhang von Zeit, Datum und Updateversionen feststellen können?
Ich habe habe Datum und Uhrzeit auf "Automatisch einstellen - Ein" und bin aus München
Es gibt zwei Versionen von Portico. Eine für Firmware 10022 ohne Firmware Update. Der Firmware Update für solche mit Firmware 10022 kann erst nach dem OS Update gemacht werden. Jetzt musst du noch mal schauen und da erhältst du die Tage das Update auf Firmware 20003. Aber das Handy vor der Firmware Update Suche einmal neu starten.
---------- Hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:24 ----------
Ja, stell deine Zeit und Datum richtig ein. Stell es einmal manuell ein mit Zeitzone.
Danke für die schnelle Info :p
Werde das Datum mal manuell einstellen und neu starten mal sehen ob sich dann ein Firmware update zeigt!
Ansonsten warte ich einfach noch ein paar Tage!
------------------------------------------------------------------------------------------
Tja leider ist noch kein Update da! Das bedeutet dann wohl - warten - warten - warten
Ist ja interessant, da ich mit meiner 1und1 Karte auch als Anbieter Vodafone habe.
Mal sehen was für Überaschungspaket ich dann bekomme :D
Würde aber doch dann bedeuten, dass wenn ein Anbieterwechsel erfolgt ich immer erstmal die falsche Firmware drauf habe :confused: !!!!!!!!!
Ich hab die Updates. Bin bei Swisscom, meine zwei 8X (Blau, Schwarz) sind beide unlocked.
Schon seit das erste Update kam (Sunrise, 8X Schwarz)
Hab auch noch 10022 ... Ist das normal? Ohne Branding, direkt von Amazon gekauft...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Also dass gebrandete Geräte teilweise eine andere Firmware-Version erhalten ist normal. Da sind zeitweise auch Radios dabei die halt besser auf das jeweilige Netz angepasst sind.
Was jetzt halt interessant wäre ist bei den Leuten die ungebrandete haben und kein weiteres Firmware-Update ob die Geräte für dasselbe Land haben, ist bei den HTCs aber leider schwer rauszufinden weil sie anders als die Nokias das nirgends anzeigen.
Hi !
Ist bei mir das Gleiche 10022 und von Amazon ohne Branding (nur das Portico kam drauf)!
Hi Zusammen,
Hatte ja versprochen zu posten was HTC zu meiner Anfrage bezüglich des Firmwareupdates von 10022 auf 2000x sagt.
OS ist ja die aktuelle Version drauf.
Zur Erinnerung:
- Amazon
- Free
- kein Branding
- Karte von 1und1 (arbeiten mit Vodafone zusammen)
- OS 8.0.10211.204
- Firmware 1532.20.10022.401
Hatte bei HTC nachgefragt wann ich den mit einem Firmwareupdate rechnen kann und warum dieses noch nicht erfolgt ist.
Ein Screenshot meines Systems war angehängt - also IMEI Nr. / OS und alles was unter Info in Eurem Handy auch zu finden ist.
Hier die Antwort - Mail von HTC:
Hallo XXXXXX
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr Windows Phone 8X.
Es tut mir leid zu hören Herr XXXX, dass Sie Schwierigkeiten mit Überprüfen von Updates haben.
Es wird daran gearbeitet, jedoch ist es momentan leider nicht möglich Ihnen im Voraus mitzuteilen, wann Sie ein Update bekommen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Ich bin mir sicher, dass Informationen Ihre Anfrage aufhellen werden. Sollte
dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder
über unseren Live Chat kontaktieren.
Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
www.htc.com/de/contact (der link hat übrigens auch Klasse) :confused:
Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über
den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:
- Vor- und Zuname
- Adresse
- Kontaktnummer
- Eine für Sie geeignete Zeit bezüglich eines Rückrufs (bitte erlauben Sie 24
Stunden nach Ihrer Antwort - unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer
Webseite durch den oben stehenden Link)
- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder
auf der Verpackungsbox)
Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben
und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden
Link, um Ihr Ticket zu schließen.
Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit
meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
HTC
Ansonsten nur noch das übliche wie die Links zu Face... und und und.
Hatte übrigens heute schon wieder einen Neustart!
Gruß an alle die das selbe Problem haben :(
---------- Hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------
So kurzer Nachtrag:
Ich hatte gerade eine sehr nette Frau von HTC am Telefon.
Sie sagte mir, nachdem ich die IMEI Nr. meines Phones angegeben hatte daß das Update heute rausgegangen sei aber es für mein Handy, - ich zitiere (ganz frisch gebacken) noch nicht im System ist und ich soll doch bitte noch bis Ende der Woche abwarten.
Dann sollte das Update auch für mich (uns) bereitstehen.
Die FAQ's auf der HTC- Seite werden zukünftig auch auf deutsch zu lesen sein ;) (Falls es jemandem aufgefallen ist :p)
Also Leute nicht ungeduldig sein sondern noch warten.
P.S. Vielen Dank an den netten und kompetenten HTC Support!!!!
Da sollten sich mal paar andere Hersteller ne Scheibe abschneiden!!!!
Gruß Axel
@Ky3kA: Top Posting! :gut:
Meins:
- O2 Branding
- O2 Karte
- OS 8.0.10211.204
- Firmware 1532.20.20001.207
- Update 14.12.2012 gegen 20 Uhr
- Farbe: Blau (Denke mal ist irrelevant)
- Deutschland
Mit der Farbe denke ich mal ist im Moment irrelevant, denn ich denke mal im Moment ist dieses egal.
Noch gar nichts in der Schweiz. :( Das ist richtig doof. Ich will auch die neue Firmware und ausserdem ist schon nen Beats Audio Update draussen, das ich auch noch nicht sehe.
Jemand auch noch kein Update mit blauem 8X? (Branding frei)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Also ist ja komisch. Als Branding von O2 habe ich auch das neue Verbindungssetup. Ist es wirklich so unterschiedlich mit den Updates?
Wenn Du das eine nicht hast, bekommst Du das andere auch nicht. ;) Was hat dein Beats Audio Update mit der BS Update zu tun? Ist die Gegenfrage. ;) Versuche nicht mit Stroh das Feuer zu ersticken. ;)
Ausserdem war mein Frage bezüglich des BS oder OS Updates!
Mit dem Akku kann ich auch von mir sagen. Normale Nutzung Wlan nur eingeschaltet wenn ich es brauche, 2 G , Bin jetzt schon bei 4 tagen und 3 Stunden und habe noch 23 %. Neustart nach dem Laden mache ich immer.
@lemmy2205: Also ist doch schon mal gut. :) Bei wenig Nutzung komme ich auch da hin. Ansonsten bei Standby werden es Tage.
Den Neustart machen ich schon von ersten Tage an und mache es auch weiterhin nach dem Update. ;)
Wer hat auch bis zu 10 Onlineverbindungen täglich? Geht so gegen 6 los, und hört gegen 24 Uhr auf. Jeweils mindestens 30 min..
Updatefunktion ausgeschlossen. HTC ist blockiert. Hotmailkonto ist auf Täglich. Diese Onlineverbindung wird sogar im Stromsparmodus verwendet.
Hallo!
Ich habe angeblich auch ein Gerät ohne Branding. Meine Firmware ist die 1532.20.20003.401
So wie man hier liest, soll das ja auch die original Firmware sein. Nur komischerweise sieht mein Store so aus:
Telekom Highlights
HTC Apps
Anwendungen
Spiele
Musik
Die Telekom Highlights verwirren mich da doch etwas.
Hat jemand eine Erklärung dafür???
Woran erkennt man sonst noch ein T-Mobile Branding?
Frohe Weihnachten
Hollo
Wenn Du ne telekom sim Karte drin hast, hast du im Store auch die Telekom Apps. Ist bei mir auch so, hat mit dem branding nichts zu tun
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Ich habe das 8x blau mit Telekom Branding
Meine Firmware ist die 1532.20.20003.111
OS ist: 8.0.10211.204
Telekom Branding erkennt man u.a. das bei Start des Phones auch ein Screen von T-Mobile kommt, bei Akzentfarben ist das Telekom Magenta mit drin. Bei den Sound sind Telekom Töne drin.