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- 18.11.2011, 20:50
- #1
Hallo (:
Ich bin seit dem 16.11 Im Besitz eines HTC 7 Pro (habe es bei ebay ersteigert mit einer Rest Garantie von 22 Monaten).
Vorweg schon mal die Daten:
HTC 7 Pro mit Zune auf dem neusten Stand gehalten
Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51002.207
Hardwarerevisionsnummer: 0002
Funksoftwarversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U
Funkhardwareversoin: A.a102.0.D4
Bootloaderversion: 5.10.2250.0
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
Netz: MTV Mobile (Eplus)
Speicherkarte funktioniert nicht
Ihre Speicherkarte wurde geändert,
ist beschädigt oder nicht kompatibel.
Um dies zu beheben, schalten Sie Ihr Handy aus
und entfernen die Speicherkarte entweder
oder ersetzen Sie durch eine kompatible Karte.
Anschließend müssen Sie ihr Handy auf die ursprünglichen
Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nach dem Akku+Sim Trick ist das Handy dann zurückgesetzt, sprich ich muss mich durch den Willommen-Manager klicken und alle Einstellungen/Apps sind weg.
Man könnte noch erwähnen, dass es sich aus schaltet egal, ob man gerade am Musik hören ist, oder ob gar nichts macht. Allerdings ist es bis her immer nur im locked-zustand passiert..
(Bsp. Heute morgen: 8.15Uhr ich drück auf die lock taste um zu prüfen ob es schon aus ist, und es kommt der locked screen, alles normal.. ich drück nochmal drauf, Bildschirm wird schwarz.. 10 Sek später wird der Bildschirm weiß und das HTC logo leuchtet auf, Speicherkarte ist also wieder mal abgestürzt..)
Woran kann das liegen ist das ein Software Fehler?
Ist das ein Garantie Fall? (Auf der Rechnung steht es würde 18.- Euro kosten wenn ich es zu dem o²-HTC-Service Zentrum in Karlstein schicke und es keiner ist)
Kruze Zusammenfassung was bereits passiert ist:
- Handy hardresetet - kein Erfolg
- Handy eingeschickt - nach 15 ein Austausch Gerät zurück erhalten, macht aber die selben Fehler
- Neue Sim Karte besorgt - ??? Abwarten..
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Mich gibt's schon länger
- 20.11.2011, 17:53
- #2
Wurde die speicherkarte vom Verkäufer eventuell aufgerüstet? Schonmal geschaut ob auf der Rückplatte unter dem akkudeckel die rechte schraube (unter der Kamera) noch das Garantiesiegel hat!
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- 20.11.2011, 18:09
- #3
Ja die schraube hat einen Aufkleber auf dem "Void" steht, welches nicht beschädigt ist o.ä.
Ich habe schon mehrere Stunden, in den letzen Tagen, damit verbracht das Problem zu Googeln, aber ich finde keinen Fall wo jemand das selbe Problem hat und es lösen konnte..
Ich denke ich werde es morgen einfach mal, mit einer Fehlerbeschreibung zu dem HTC service center nach Karlstadt schicken, welches auf der Rechnung als Adresse für Garantiefälle eingetragen ist, und hoffen dass es ein Garantiefall ist.
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Fühle mich heimisch
- 20.11.2011, 18:34
- #4
wend dich einfach mal an den Ebay-Verkäufer, bestimmt weiß der mehr dazu.
Vlt. sicherheitshalber noch mal gucken, wie viel Speicher das Handy wirklich hat. Meins hat genau 7,20GB
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Fühle mich heimisch
- 20.11.2011, 18:39
- #5
Hast du das Gerät einmal komplett zurück gesetzt? (Ausschalten, beide Lautstärketasten beim Einschalten gedrückt halten).
Vorsicht, danach sind alle deine Einstellungen etc. futsch, Apps (auch gekaufte) kannst du einfach neu Laden aber vorher Fotos etc. sichern
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- 20.11.2011, 18:54
- #6
Ja, einen Hard Reset wie hier beschrieben habe ich bereits versucht, aber es hat nichts gebracht..
Zudem führt das Handy bei jedem Absturz ja einen solchen Reset aus, nachdem alles gelöscht ist und man dann den Einrichtungs- Manager sieht, wie nach einem HardReset
Das Handy hat 7,2 GB Speicher und der Verkäufer hatte es verkauft da er mit Windows Phone nicht zurecht kam, bezweifle stark dass er mir auf Nachfrage irgendwas anderes erzählen wird, aber ich werde es mal versuchen..
Danke trotzdem für die Antworten (:
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- 20.11.2011, 19:39
- #7
Hi ho, ich habe eine Nachgerüstete Speicherkarte drin und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich einen Hardresett gemacht habe hatte ich das problem nicht mehr. Ich will aber nciht auschließen, dass es an ihrgendeiner Software lag die ich installiert hatte. Vielleicht auch an dem Füllstand der Speicherkarte.....ich weiss es leider nicht. Vielleicht haste ja Glück und nen Hardreset bringt auch bei Dir etwas. So long DerAndere
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- 20.11.2011, 19:46
- #8
hey (:
hattest du das Problem mit der Meldung, das sie immer wieder auftrat, oder dass du dein Handy gar nicht an machen konntest?
Wenn das Handy abgestürzt ist und ich mit Akku+Sim raus nehmen es wieder anbekomm' ist alles zurückgesetzt, wie nach einem Hard Reset.. Sprich die komplette Software ist weg etc. Nur die Standard Apps sind noch drauf..
Ich hatte bereits ein Hard Reset versucht, danach aber ein Backup drauf gespielt.. (am nächsten morgen hatte ich wieder die Fehler Meldung) So wie ich das sehe ist dieses selbstständige zurücksetzen, aber dem Hard Reset gleich, da alle Daten auf Werks Einstellungen zurück gesetzt bzw. gelöscht werden..
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- 07.12.2011, 13:14
- #9
So nach 15 Tagen ist das Handy wieder in meinem Besitz..
besser gesagt ein neues Austausch-Gerät, hat den weg zu mir gefunden!
Beim ersten einschalten war der Schock erst mal groß, als ich erneut den Speicherkarten Fehler sah, habe dann erstmal die SN mit meiner alten verglichen und festgestellt es muss ein anderes Gerät sein. Sim Karte rein, Akku wieder rein, Ich sah den Fehler kein 2. Mal! Das Handy ist nun seit ca einer Stunde in Betrieb und alles klappt tadellos, ob das neue Handy den Fehler nicht hat wird sich dann aber erst in 24H zeigen
Ich bin aber zuversichtlich, denn wenn der Fehler öfter auftreten wurde hätte ich ja im Internet etwas darüber gefunden.
Ebenfalls loben muss ich Arvato dafür dass sie mir mein komplettes Zubehör wieder zurück geschickt haben.. Ich habe eiskalt den kompletten Karton inkl. allen Anleitungen und Kabeln mit geschickt.. Das nur das Handy gereicht hätte, habe ich erst im Nachhinein erfahren und viele schlimme Geschichten gehört wo Zubehör verloren ging.
Auf dem Lieferschein steht drauf dass ich das Austausch Geräte erhalte und mein altes Gerät noch geprüft wird ob ein Garantiefall vorliegt, ist das immer der Fall oder vermuten die da das es kein Garantiefall aus? (der Text sieht aus wie ein Standardtext, aber man weiß ja nie)
Cheers & Danke!
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- 09.12.2011, 15:04
- #10
Wer hätte das gedacht.. das Austausch Gerät stürzt auch dauernd ab und startet sich neu..
da es eine andere IMEI und SN hat, muss es aber ein neues Gerät sein..
Meine Vermutung: das Problem mit dem Speicherkarten Fehler ist eine Folge der unwillkürlichen neu Starts des Handys, da es sich ja quasi mit im Betrieb neustartet, das mag ja kein Computer..
Ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten: Sim Karte ist kaputt / alt (besitze diese aber erst seit diesem Sommer!, Mtv Mobile (eplus)) oder es leigt an Mango, hab bei meinen Recherchen ja schon öfters von zufälligen neustarts gelesen, auch mehr mals täglich..
Gerade eben hat sich das Handy zum ersten mal während des laufenden Betriebs aufgehangen (war am E-mails checken nun hängt es beim HTC Screen und will nicht mehr..
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Bin hier zuhause
- 09.12.2011, 17:03
- #11
Mach wirklich mal 'nen Hard Reset. Vielleicht kommt das Neustarten mit dem neu einrichten usw. halt doch nicht ganz einem Reset gleich. Das Handy mit gehaltenen Vol Up und Vol Down Tasten einschalten und bei dem grauen Bildschirm nochmals mit Vol Down bestätigen. Dann nochmal neu starten. Vielleicht hilft's ja - schaden kann's immerhin nicht
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- 09.12.2011, 18:19
- #12
Da es heute Nachmittag beim E-mails checken aufgehangen und neu gestartet hat (das erste mal das ich es live gesehen habe) und sich nicht mehr starten lassen wollte (immer nur HTC Screen, Akku raus brachte nichts) habe ich wirklich einen Hard Rest durchgeführt, danach ist es jetzt angegangen. Habe erst mal alles was mit GPS zu tun hat nicht aktiviert und warte mal ob es sich jetzt besser verhält..
Langsam habe ich die voll vom ständigen neu einrichten und Apps laden
(bevor die frage auf kommt: ich habe bevor ich es weg geschickt habe es auch mal versucht es im "jungfräulichen" Zustand zulassen und trz ist es irgendwann abgestürzt..
Hachja.. ich gehe zur Sicherheit morgen trotzdem mal zum Base laden vielleicht bekomme ich ja eine neue Sim Karte für umsonst.. wenn die aber geld haben wollen probier ich es erstmal mit einer kostenlosen prepaid karte mit 10€ Guthaben die hier noch liegt.. heute Abend brauch Ich das Handy aber mit meiner Flatrate
[Update 10. Dezember, 15:13Uhr]
So.. hab gestern Abend einen Hardreset gemacht, hat aber nichts gebracht, während es zwar gestern den Abend durch hielt, so hat es sich in der Nacht neu gestartet (als ich schlief) erkannt habe ich das ganze daran das der Akku leer war (sprich es muss die ganze Zeit geleuchtet haben) und das ich beim einschalten wieder den "Erste Schritte" Screen hatte..
Habe mir dann vorhin im Eplus laden eine neue Simkarte geholt, ist zwar optisch alles gleich (auch 1,8V etc.), außer das diese keine Abnutzungen an der Chip Seite hat (so Kratzer die durch die Kontakte des Handys gekommen sein müssen)-- naja sie ist ja auch neu ^^ Hab dann, da ja eh alles wieder weg war, vor dem einlegen noch einen Hardreset gemacht es gestartet, bis jetzt gab es noch keinen Absturz (~15min)
Mal abwarten, wenn es nicht die Sim ist könntes ja noch das Akku sein oder die Speicherkarte, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, das ich mit dem neuen Handy auch eine neue Speicherkarte bekommen habe, denn der Fehler hängt ja scheinbar irgendwo damit zusammen, und sie ist auch nicht unter dem mit geliefertem Zubehör aufgeführt..)
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- 11.12.2011, 11:43
- #13
Ehrlich gesagt bekomme ich langsam echt das kotzen,
Ich schicke das Gerät an die Reparatur Firma und bekomme ein angebliches Austausch Gerät, welches exakt die selben Fehler hat wie mein altes?!
Dann hol ich mir eine neue Simkarte, viellleicht liegt es ja daran.. aber NEIN es ist nicht die Simkarte mit der neuen Simkarte habe ich exakt die selben Probleme wie vorher..!
Woran soll es also liegen, ist Avarto nicht in der Lage das Gerät zu reparieren, oder mir ein neues Gerät zu schicken (anstelle einfach dem alten Gerät, eine neue IMEI und SN zu geben, so kommt mir das nämlich vor), oder ist HTC zu dämlich ein funktionierendes WP7 Phone zu bauen das sich nicht dauernd aufhängt (denn wenn Avarto mir wirklich ein neues Gerät geschickt hat muss es ja an HTC liegen!)
Irgendwer muss hier ja die Schuld haben und keiner hilft, so etwas hatte ich nicht erwartet.
Heute nacht ist das Gerät wieder abgeschmiert, zeigte erst den Speicherkarten Fehler an, jetzt hängt am HTC Screen und nur ein Hardreset kann da helfen..
Wie mich das ganze aufregt.
Rumors:
Vielleicht liegt es ja an einem voll laufendem Arbeitspeicher?
[EDIT] Trauriger Rekord: Heute 2 komplett Abstürze an einem Tag.
[EDIT²] Ich hab jetzt mal den Reservierten Platz in Zune auf 30% erhöht, vllt macht Mango ja faxen und müllt diesen voll.. würde erklären warum das handy immer erst nach einer weile ausgeht..
Und wieder eintag Vergangen:
[EDIT³] Ein tag später die Auswertung, weder das auf englisch umstellen des Gerätes (inkl. aller Regionen) noch noch die erwähnte Erweiterung des Reservierten Speichers hat irgendwas gebracht, Handy hat sich zwischen 23 und 1 Uhr mehr mals neu gestartet bis es irgendwann gegen 3 oder 4 Uhr morgens schließlich komplett streikte und den Speicherkarten Fehler anzeigte..
Habe bereits eine beschwerde-Mail nach HTC geschrieben, mal guckenn was da kommt.. Vermutlich werde ich es nur wieder weg schicken müssen und dann wieder endlose Wochen ohne das Gerät leben müssen.. in den Zeiten wo es dann mal ein paar Stunden funktioniert, mag ich es ja :/
PS: Ich hatte gestern Abend nach dem ersten Neustart alle Dienste ausgeschaltet: Datenverbindung, 3G, Wlan, Ortung war schon den ganzen Tag aus und habe nicht den Zune Player verwendet (diese Dinge wurde hier mehrmals für abstürze verantwortlich gemacht) Hat aber wie bereits erwähnt nichts gebracht.
weiterer trauriger Rekord: Anzahl der Abstürze/Neustarts ohne Hardreset (vom Telefon selbst, oder durch mich da nichts mehr ging) war gestern am höchsten, allerdings auch die gefühlte Gesamtzahl der Abstürze..
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- 13.12.2011, 12:07
- #14
Da der Zustand für mich nicht tragbar ist und HTC mir dazu rät, geht das Handy heute wieder raus. Diesmal aber nach direkt Herzebrock-Clarholz zuvor musste man O² gebrandete Geräte es ja an das HTC Avarto O² Service Center schicken.. vielleicht haben die in Herzebrock ja mehr drauf..
Eine wichtige(?) Sache ist mir aber noch aufgefallen, direkt nach deinem Absturz bei dem es sich nicht direkt wieder starten lies sondern die Fehlermeldung mit der Speicherkarte anzeigt, steht im Bootloader die Speicherkarte hat nur 61MB (!!) Speicherplatz:
Einmal eine weile Akku raus und wieder rein, und schon sind wir beim nächsten Problem, das Handy boote WP7 nicht sondern bleibt beim HTC Screen hängen (die Erfahrung zeigt, jetzt ein Hardreset und das Handy klappt wieder, bis zum nächsten Absturz)
wieder mal im Bootloader nach geschaut, steht dort nun wieder die richtige größe der Speicherkarte:
Vermutlich ist sie jetzt nur komplett leer, daher kann Windows Phone nicht gebootet werden und durch ein Hard reset wird sie wieder formatiert, allerdings ist das auch nur eine Vermutung eines nicht wissers in diesem Bereich
Nunja ich bin mal gespannt, was hier raus kommt.
@Mods: Ich hoffe die gelegentlichen doppel Posts sind in Ordnung, sie dienen der Übersicht.. Dinge die zusammen gehören Editiere ich wie man sieht ja rein, lediglich neue Bereiche, bzw. wenn zwischen den Posts eine weile vergangen ist schreibe ich in einen neuen neuen Beitrag.
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- 19.12.2011, 04:22
- #15
HI ho, nachdem bei mir nach dem Hardresett alles in Ordnung war geht es bei mir jetzt auch wieder los. Eventuell hat es bei mir etwas mit der Anzahl der installierten Programme zu tun....glaube ich zwar eigentlich nicht, aber ihrgendwie schon komisch, dass je mehr ich installiere desto äufiger raucht es ab. Gibt es bei Dir etwas Neues ? Eventuell sollten wir mal die installierten Anwendungen vergleichen. Schmiert bei Dir das Gerät nach dem Hardresett ohne Programme und Emailpostfächer auch ab ? So long derandere
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- 19.12.2011, 10:06
- #16
Hey,
Ja ich habe es auch mal versucht das Handy nach einem solchen Reset einfach nur darliegen zu lassen, ohne etwas zu installieren oder einzurichten (abgesehen von dem microsoft live konto etc.) trotzdem hat es sich neu gestartet..
Im Moment gibt es nichts neues, da es sich mal wieder bei Arvato befindet und "repariert" wird..
HTC schreibt auf seiner Website, dass spontane neu Starts an fehlerhaften Apps liegen würde.. bei mir ist das aber wohl nicht der Fall..
Cheers
[EDIT] Sooo das Handy ist wieder da! (Das Paket war sehr ramponiert so als ob Avarto es dem UPS man zugeworfen hätte und dieser dann noch drüber gefahren ist..) In dem Karton sah es aber schon besser aus (wie immer alles Luftpolster etc.)
Auf dem Lieferschein steht, es wurde die Hauptplatine getauscht, die Speicherkarte erneuert und ein defekt an der Tastatur behoben (von dem ich nichts wusste?!), beim ersten an machen, kam im Gegensatz zum letzten mal, nicht der Fehler mit der Meldung mit der Speicherkarte. Bin also schon mal zuversichtlichDrückt mir die Daumen
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Bin neu hier
- 19.12.2011, 22:07
- #17
hast du schon was von diesem neuen virus gehört der durch sms ,e-mail und so verbreitet wird?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
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- 19.12.2011, 22:17
- #18
Auch wenn das, denke ich, ein anderes Thema ist: Wenn du den meinst, wo man per sms einen code verschickt der das Handy des Empfängers abstürzen lässt, dann ja: http://www.pocketpc.ch/c/1598-schwer...phone-7-5.html
Ansonsten noch nicht und du kannst mich darüber gerne per PN oder in einem eigenen Thread darüber aufklären denn das dürfte dann noch mehr interessieren
Falls du andeuten wolltest, das meine Probleme mit dem "Virus" zu tun haben, das kann ich ausschließen.. das Nachrichten Hub klappt ohne Probleme und trotz eines Hardresets (welches das Handy ja sogar von alleine druchführte) wurde das Problem nicht behoben, was aber bei diesem Code helfen würde..
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- 22.12.2011, 16:25
- #19
Hmmmm,
also ich habe nach ner ganzen Zeit wieder mal nen Hardreset gemacht.....es ging gar nicht mehr mit dem reboten...das komische ist. Jetzt ist wieder alles in Ordnung....Apps sind fast alle wieder drauf und seit 2 Tagen keinen Reboot mehr. Echt komisch....mal sehen ob ich rausfinde wann und wieso der erste Reboot kommt.
So long derandere
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Mich gibt's schon länger
- 27.04.2012, 18:58
- #20
hallo. wollte mal fragen wie es mit euren Phones weitergegangen ist. ich hab gerade das gleiche problem mit meinem HD7 16GB. das startet auch alle ca.10 minuten neu, so das man wieder den SIM-Pin eingeben muss. und ca. 2x am tag kommt die speicherkarten fehlermeldung. ich hatte es dann zur reparatur bei Arvato. es kam wieder und am nächsten tag hat es die gleichen fehler gemacht. ich habe es gerade heute wieder zu arvato geschickt. laut o2 soll ich ein neues gerät bekommen. bin mal gespannt.
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