Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 03.02.2012, 20:48
- #1
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem HTC 7 Pro.
Obwohl eine HSDPA Verbindung (durch das 'H' oben in der Leiste gekennzeichnet) besteht, meldet (u.a.) Bing Maps, dass es weder Datenverbindung noch W-Lan gibt.
Auch das Benutzen anderer Apps wie Last.fm oder TuneIn Radio funktioniert trotz "bestehender" HSDPA Verbindung nicht. Die Apps werden zwar geladen aber es scheint als ob die Datenverbindung zu langsam sei (Puffern der Lieder bei Last.fm, etc.).
Der Browser läuft aber lädt die Seiten nicht so wie man es mit einer HSDPA Verbindung erwartet.
Dieses Problem besteht an unterschiedlichen Standorten (u.a. Berlin,Aachen).
Ich habe schon überprüft ob es nicht an der Hardware liegt sondern an den Einstellungen.
Aber die Einstellungen in den 'Mobilfunk' Einstellungen und den 'Verbindungssetup' sind richtig eingestellt (ich verwende die Medion Mobile Internet Flatrate).
Habt ihr Lösungsvorschläge?
-
Bin neu hier
- 05.02.2012, 17:26
- #2
Was vielleicht auch wichtig ist zum Lösen des Problems ist, dass bei sich bei jedem Neustart automatisch das Verbindungssetup öffnet und ich mit diesem die Verbindung neu "konfigurieren" muss.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
- 05.02.2012, 19:01
- #3
Kann es sein das einfach nur dein Datenvolumen aufgebraucht ist?
Seit wann hast Du das Problem? Wie lange nutzt Du bereits den Medion Tarif und wann ist bei deinem Vertrag der Monatswechsel?
Wegen dem immer wieder kehrendem Verbindungsmanager gehe ich mal davon aus das Du ein Custom-ROM nutzt, welches diesen "Fehler" verursacht. Ich hatte das Problem ebenfalls als ich neulich eine der New Tech ROMs getestet hatte und die Installationsanleitung nicht 100%ig befolgt hatte (mittlerweile bin ich bei der intrinsicROM gelandet).
-
Bin neu hier
- 05.02.2012, 19:58
- #4
Das Problem habe ich schon mindestens 3 Monate (womöglich sogar seit Abschluss der Flatrate). Der Monatswechsel ist immer am 12. jedes Monats.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Drosselung liegt, da ich nie wegen der fehlenden Geschwindigkeit Youtube Videos angucken konnt oder andere traffic intensive apps benutzen konnte (Last.fm und Konsorten).
Ich habe eigentlich die ganz normale ROM. Das einzige was anders ist,ist, dass mein 7 Pro einen Developer Unlock (als Student (nicht Chevron)) besitzt und dass ich zeitweise den interop unlock installiert hatte. Dieser funktionierte allerdings nicht, sodass ich die App deinstalliert und auch die Daten im Verbindungssetup zurückgesetzt habe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
- 05.02.2012, 21:14
- #5
Als Ursache kann durchaus der Interop Unlock in Frage kommen (was ich auch vermute). Gibt diesbezüglich auch im entsprechendem Thread der XDA-Dev´s ein paar Beiträge.
Was Du machen könntest wäre mal ein komplettes Backup zu erstellen und einen Hardreset durchführen um zu sehen ob nach erfolgreicher Neuinstallation die Datenverbindung konstant funktioniert und wir deinen Netzbetreiber als Fehlerquelle ausschließen können. Sollte dies nicht funktionieren, teste mal die SIM-Karte eines Freundes, welcher bei einem anderen Anbieter ist.
-
Bin neu hier
- 05.02.2012, 22:34
- #6
Ich habe die "Verbindungssetup" App von HTC eben neuinstalliert.
Nach Neustarts gibt muss ich die Einstellungen nicht mehr neu "konfigurieren".
Liegt also (leider) nicht daran...
Das mit dem Backup versuche ich trotzdem mal.
-
- 07.02.2012, 09:47
- #7
Hast du deine SIM-Karte mal in ein anderes Internetfähiges Handy gesteckt und da mal probiert?
Vielleicht kann dir ein Freund sein Handy mal kurzzeitig leihen um das zu testen.
Wenn es da dann auch nicht geht liegt es wohl an deinem Mobilfunkanbieter.
-
Bin neu hier
- 07.02.2012, 13:22
- #8
Ich habe jetzt mal eine andere SIM Karte in mein Handy gesteckt. Nach der Konfiguration auf "Blau" (also auch eplus) ergab sich allerdings das gleiche Bild.
Was die Kompatibilität mit dem Mobilfunkanbieter angeht: Kollegen mit Android Smartphones (und Medion Mobile als Anbieter) haben keine Probleme mit der Datenverbindung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.02.2012, 17:54
- #9
Ich habe heute nochmal die Datenverbindung getestet, da sich gestern der Vertrag der Internetflat verlängert hat. Ergebnis ist das gleiche wie bisher.
Da Internet (bzw. HSDPA) auch mit der anderen (Eplus) Sim Karte nicht möglich war, werde ich jetzt mal einen komplett Reset machen...
-
- 13.02.2012, 23:58
- #10
Hast du den richtigen APN angegeben?
-
Bin neu hier
- 14.02.2012, 16:40
- #11
Gestern habe ich die Lösung mit der APN Änderung versucht... Und es klappt!
Das Problem scheint bei WP7 und Eplus Simkarten öfters zu bestehen.
Für alle die Ebenfalls das Problem haben: Einstellungen->Mobilfunknetz->APN hinzufügen->
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
DANKE für alle Tips und Lösungsvorschläge!!
Ähnliche Themen
-
Trotz Empfangsbalken keine Anrufe/SMS/Internet möglich
Von Goex im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:23 -
Nur MMS, sonst keine Datenverbindung möglich?
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.04.2010, 06:11 -
Keine Datenverbindung mehr möglich
Von Sascha U im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:26 -
Wenn Datenverbindung aktiv keine Anrufe möglich, Besetztzeichen
Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3GAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:23 -
Keine Wifi und Datenverbindung möglich
Von Ch4otin im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 06.07.2009, 21:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...