Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 23.02.2011, 18:52
- #1
Hallo liebe PocketPC-Community,
obwohl ich neu in diesem Forum und im Umgang mit dem HTC Mozart 7 bin, hoffe ich trotzdem das richtige Forum für meine Frage gefunden zu haben.
Ich habe mir vor 14 Tagen das HTC Mozart 7 (T-Mobil-Branding) gekauft und bin von dem Gerät schwer begeistert. Leider weist mein Gerät die folgendende Eigenart auf:
Nach dem Einschalten des Geräts wollte ich den Browser bzw. den Rechner benutzen und dazu das Display kippen. Leider passierte einfach gar nichts. Mehrfaches Hin- und Herkippen hat leider auch nicht geholfen (es war nicht eine einfache Drehung in der horizontalen Ebene). Erst nachdem ich das Gerät neugestartet habe, funktionierte diese Funktion wieder. In den 14 Tagen ist mir dies bereits zum zweiten Mal passiert. Mich würde interessieren, ob bereits bei jemandem anders dies auch schon vorgekommen ist, ob das Problem evlt. ein bereits bekannter Hardware- oder Softwarebug ist, oder ob ich einfach übertreibe und ein solcher Ausfall ab und zu normal ist? Hinzufügen möchte ich, das zudem bei mir ebenfalls der Display-Bug mit den Zahlen 3,6 und 9 bei der Pin-Eingabe auftritt, falls hier vllt. irgendein Zusammenhang bestehen sollte. (Display reagiert nicht immer)
Sollte es sich dabei um einen Betriebssystem-Bug handeln, dann möchte ich mich vorab für die falsche Adressierung des Posts entschuldigen. Leider habe ich dort keinen Hinweis auf diese Problematik gefunden.
Viele Grüße
Staubraupe
PS: Hat evlt. jmd eines der Probleme durch ein ROM-Update beheben können?
-
- 24.02.2011, 10:02
- #2
Hallo Staubraupe (Ihr werdet immer besser mit Euren Nicks
) und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Komplexe Software, gerade bei Smartphones, kann immer mal zu Fehlern in der Bedienung führen. Ich selbst hatte das angesprochene Problem auch schon. Bemerkt habe ich es beim Benutzen des Internet Explorers. Mitlerweile ist es nicht mehr aufgetreten, was wohl am ROM-Update liegt, was ich durchgeführt habe. Da Dein Handy aber erst 2 Wochen alt ist, denke ich nicht, dass Du noch das alte ROM drauf hast. Ausschließen kann man es aber nicht. Schreib doch einfach mal hier rein, was bei Dir unter: Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen -> Firmwarerevisionsnummer steht.
Hast Du vielleicht eine App installiert die Du mit dem Problem in Verbindung bringen könntest? Irgendein Spiel, das per Bewegung des Handys etc. gesteuert wird?
-
Bin neu hier
- 24.02.2011, 15:03
- #3
Huhu,
ersteinmal vielen Dank für die super schnelle Antwort
Meine Firmwarerevisionsnummer ist: 2250.09.12505.111
Bootloaderversion: 1.25.2250.5(111337)
Als Anwendungen, die besonders vom Gyro profitieren habe ich drauf:
Spiel: Rise of Glory (Flugspiel)
-
- 24.02.2011, 18:21
- #4
Das ROM ist doch noch eins der älteren Sorte
Hier findest Du das aktuellste und hier eine Anleitung. Es geht dabei alles verloren aber ich denke danach ist Dein Problem Geschichte.
Grüße
-
Bin neu hier
- 25.02.2011, 09:13
- #5
Das ist ja super!
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal schauen und bin frohen Mutes
Viele Grüße
PS: Mit einem Garantieverlust muss ich dabei sicherlich rechnen oder? Das hält mich zwar nicht ab, würde mich aber nur informationstechnisch interessien
-
- 25.02.2011, 11:21
- #6
Persönlich, ist mir noch nicht untergekommen dass HTC wegen Flashereien die Garantie verweigert hätte. Nicht mal bei Custom-ROMs. Das von mir verlinkte ROM ist ein original T-Mobile ROM. Wenn Du das drauf hast, hast Du auch wieder Garantie. Ein halbwegs gut laufener PC und Dir bleibt die Garantie erhalten. Das Mozart, ist ähnlich der anderen HTC Geräte (HD2, Desire, Blackstone etc.) nahezu unkaputtflashbar. Solange nichts am Bootloader ist, kannst DU auch flashen.
Wie gesagt, HTC hat sich da nicht so
Ähnliche Themen
-
Display reagiert nicht
Von jonnydoe im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 24Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:55 -
Anrufe können nicht beendet werden -> Display aus und reagirt nicht
Von Andrej.W im Forum HTC HD7Antworten: 23Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:35 -
Display reagiert nicht
Von thecrazykaktus im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 24.07.2010, 13:03 -
Display reagiert nicht.
Von HDTwist im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.07.2010, 07:58 -
Display schaltet nicht ab
Von m.b. im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:04
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...