Ebend nicht. Karte wurde vorher Formatiert. Nix mit alter Data.img!!! Sonst hätt ich´s nich geschrieben.
Druckbare Version
Ebend nicht. Karte wurde vorher Formatiert. Nix mit alter Data.img!!! Sonst hätt ich´s nich geschrieben.
Ähm, ich meine das da schon eine 1GB Data.img im ZIP file mit drinn ist :-)
ergo braucht keine neue mehr erstellt werden. ich meine das steht bei ihm sogar so auf der Homepage zum nachlesen :-)
Asoooooo........ ja jetzt machts auch bei mir klick. Danke für den Hinweiß. Naja, macht der Gewohnheit. Da schaut man garnich mehr hin.
Hallo.
Kann man irgendwie updaten ohne dass installierte apps wie zb. Navigon usw. weg sind? Hab das nämlich erst vorgestern draufgehauen :-)
MfG 5,7
Ich kennzeichne es noch einen Tick grösser im Header post.
Zitat:
Wer bereits die v3.1 in Gebrauch hat, tauscht einfach nur die Dateien system.ext2 und zimage aus.
Die data.img sollte unberührt bleiben!
huhu im thread der Devs steht wie:
"If you are already using FroyoStone v3.1, you can upgrade to v3.2 easily, all you need to do is overwrite the system.ext2 and the zImage files on your SD card with the ones in this update. DO NOT REPLACE THE DATA.IMG IF YOU ARE AN EXISTING USER AND WANT TO KEEP YOUR FILES.
Included 1GB data.img by default, saves time waiting for your phone to create a 1GB data.img. Delete the included one if you want, the phone will create a new one.
If this is your first time running FroyoStone, you will need to reboot after completing setup for the first time. Users upgrading to v3.2 do not need to do this."
kann ich bestätigen! wirklich nur die system.ext2 und die zimage austauschen und rebooten.
Funktioniert einwandfrei; alles andere bleibt voll erhalten.
Der Kamerablitz ist jetzt allerdings in der 3.2er echt 'ne Wucht!!!
Danke.
Sorry, hab mir den Header post gar nicht mehr angeschaut.
Merk ich mir fürs nächste mal.
Ist nicht schlimm @ 5,7 ;)
Passiert uns allen mal, dass wir etwas überlesen.
Die Remote am HTC Headset funktioniert nun auch :-P
Reagiert auch etwas schneller und nach dem Audiopatch laufen Lieder auch wieder ruckelfrei.
Tipp: Ich hab einfach die /system/build.prop als build.txt (/mnt/sdcard)auf die SD gespeichert und am PC geändert und wieder zurück kopiertZitat:
Reason is the stagefright player. Try disabling it by setting
media.stagefright.enable-player=false in /system/build.prop
build.prop can be manipulated by droid explorer.
Bei mir löst der Blitz nach wie vor zu früh aus. Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Hi,
hast du deine alte DATA.IMG von der 3.1er Version übernommen oder hast du eine "frische" anlegen lassen?
Also ich hab von der 3.1er geupdated und der Blitz löst im richtigen Zeitpunkt aus, egal was ich einstellen es wird immer korrekt belichtet.
Falls du auch Updater bist, mach ein Backup der Data.img und lösch diese auf der SD Karte sodass du eine frische Installation hast und probiers nochmal... eventuell sind Rest von einer anderen Distri vorhanden.
Hey Leute,
habs auch grad ma versucht mit dem Update, wurd auch nichts. Nach dem Reboot kam Blauer Screen und joa das wars.
PS. Beim Reboot, muss ich da jedes mal im Windows durch den Datei Manager die beiden Datein wieder ausführen??? Is das richtig?
greetZ Rob
Ich nutze noch das mattc-ROM. Wenn ich das erste mal gestartet habe und mir die Data.img erstellt wurde, kann ich dann meine vorhandene einfach überschreiben? Oder ist es hier besser über Titanium Backup zugehen? Bisher habe ich alle Updates und Wechsel mit dem hin- und herkopieren der Data.img immer gut überstanden und meine Daten auch.
Wie sieht den der Energieverbrauch aus mit der neuen Version? Nutze derzeit die 3.1 mit dem Hastarin Kernel 7.6 (bei dem der Blitz auch Funktioniert) und bin damit ziemlich verwöhnt. Beinhaltet die system.ext2 den ppp fix? Kann ich also meinen Kernel behalten oder muss ich die zimage von hier verwenden? So viele Fragen...
Radio Rom 2.15 mal vorrausgesetzt ist der Akkuverbrauch absolut GENIAL, um es genau zu sagen ist der Verbrauch dem von WM6.5 ebenbürtig !
Habe die 3.2er als einer der ersten hier drauf und kann sagen das ich mehr als nur Baff bin.
ABER : Diese aussagen gelten nur bei benutzung vom Radio-Rom 2.15 !
Gibt es bei dieser Version 3.2 immer noch Abrüche im mobilen Internet oder ist das inzwischen behoben?
Die Ursache für Netzwerkprobleme ist ppp und den darauf basierenden Kernels, die im Moment in jedem neuen build verbaut sind. Da dieses build ppp benutzt, kann man davon ausgehen, dass es zu Abbrüchen kommt. Ich benutze dieses build nicht, aber bei den Devs gibt es viele User, die sich über ein instabiles Internet beklagen.
Und gibt es irgendeine möglichkeit wieder auf das RMNET umzusteigen weil da läuft alles stabil. Warum benutzt das denn überhaupt niemand mehr wenn die wissen das es unter ppp nur abrüche gibt?
Also erstens : Bei der 3.2er ist das internet Problem behoben !
(Habe das Vodafone netz von 1&1 - Keinerlei abbrüche/Hänger bis jetzt (Radio Rom 2.15)
Zweitens : Bei der PPP Verbindung ist die Geschwindigkeit höher ! und das merkt man auch bei WiFi !
Kannst du bedenkenlos installieren weil es schlicht der bislang beste Build überhaupt ist.
Lediglich die Mikro-stotterer bei der Music stören mich etwas, ist aber lange nicht so schlimm wie bei anderen Builds und kann auch behoben werden wenn man dafür andere einbußen hinnehmen will bei der Video wiedergabe (was sich durch den Rockplayer auch umgehen lässt) siehe dazu den Entsprechenden Thread hier im Forum !
Was für dich gilt, mag für andere lange nicht gelten. Auch ich habe massive Probleme mit ppp und den neueren builds. Die Probleme treten in der Regel nicht augenblicklich auf, sondern erst nach ein paar Tagen Benutzung. Dann geht gar nichts mehr, sprich Internetabbrüche, blaue Screens, Überhitzung etc...PPP ist eben noch nicht ausgereift und RMNET ist definitiv die stabilere Alternative.
Also das die PPP abbrüche behoben sind schreibt der gute Darkstone schon in seinem Changelog, bei mir geht es ohne Probleme (hab es am laufen seit es am 17.10.2010 raus ist und bislang OHNE kummer.)
Hast du den die 3.2er ausgetestet ? oder ist deine aussage eine annahme ?
Ich weiß, was in seinem Changelog steht, trotzdem danke für den Hinweis. Hättest du meinen ersten Post richtig gelesen, wüsstest du, dass ich dieses build nicht benutze. Ich basiere meine Aussage lediglich auf meine eigenen Erfahrungswerte mit PPP und den Erfahrungswerten der vielen User im entsprechenden Thread bei den Dev's.
Noch einmal, meine Probleme mit PPP treten in aller Regel nach 3-4 Tagen Nutzung auf. Gut, wenn es bisher für dich läuft, erfreue dich daran und ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Nun da ja auch der Kernel auf dem neusten Stand ist hoffe ich auch das es auch weiterhinn lüppen tut, aber wenn ich einem neuen Build aufgrund "Früher erfahrungen/berichte" keine chance gebe werde ich wohl kaum einen funktionierenden Build erhalten :-)
in diesem sinne, viel spass mit dem was du/ihr so nutzt...
Hallo.
Ich hatte heute bereits den Zweiten Netzausfall. Muss dann immer das Mobile Netzwerk trennen, und dann neu verbinden. Funktioniert auch sofort, nur ist es irgendwie doch lästig. Aber ich bin mir sicher daß dies demnächst funktioniert.
Ps: Habe das neue 2.15er radio mit dem neuem 3.2er drauf.
So geht es mir im Moment genauso. 3 Tage lang keinen Netzausfall gehabt und plötzlich waren sie wieder da. Habe auch das 2.15 Radio drauf. Das Problem gibt es scheinbar aber bei fast jedem ROM aktuell.
ich habe mit der 3.2 unter Radio 2.15 extreme Netzabbrueche; eigentlich fast minuetlich.
Bin ja pararallel noch mit der mattc 1.7 rmnet unterwegs.
Die ist zwar viel langsamer im netz, dafuer aber superstabil. Netzaussetzer kenne ich dort nicht.
Sodass die darkstone 3.2 fuer mich erstmal Experimentalcharakter hat, waehrend die matcc alltagstauglich ist.
USB Tethering via EasyTether Lite geht jedoch bei beiden.
Nur nutzt es mir nix, wenn Downloads oder Uploads staendig abbrechen...
Bei mattc 1.8 habe ich nur beim Wechsel von EDGE nach UMTS Probleme. Jupp, rmnet ist zwar langsam aber stabil.
hallihallo, bei mir sind die ausfälle auch wieder da ... aber bei weitem nicht so oft wie mit dem 3.1er ... ist also erträglich ;o))
Hab nun auch wieder Abbrüche. Mich würde echt interressiern warum das bei den PPP Build so ausgeprägt ist.
Ich besitze jetzt Darkstone 2 Tage und mir ist noch nichts negatives vorgkommen
Habe mit dieser und allen anderen Roms bisher Netzeinbrüche gehabt , anschließend musste ich Android neu booten damit ich wieder ins netz komme. Dachte das wäre gefixt
Sent from my TC HD 2 tapatalk
Was macht ihr wenn euer netz einbricht. Müsst ihr auch Rom neustarten
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hallo hat noch jemand ein Problem mit den HTC Sense Kontakten? in diesem HTC Kontaktfenster hab ich zum großen Teil nur einige der Kontaktdaten der Leute. Beispiel: Person 1 hat im normalen Telefonbuch Handy, Festnetz, SMS. Im HTC Kontaktfenster ist aber nur SMS als Option. Komisch. Hatte das bei ner vorherigen Android Version nicht (Daher auch nen Backup der Daten via Google)
also wenn ich kein internet mehr hab drücke ich lang auf "auflegen" dann auf mobile DATA aus und danach wieder lang "auflegen" drücken dann auf mobile DATA an ... dann rennt es wieder (naja Eplus ist eh ne lahme Gurke - hab gekündigt und gehe zu VF!) ... muss ich bis jetzt "nur" 1x pro Tag machen. Grundsätzlich 24/7 on - außer ich will jemanden zeigen wie ich von WM --> Android gelange!
Flugmodus an/aus amchen geht auch.
Habt ihr auch das Problem dass manchmal die Tastensperre rausgeht (sieht für mich manchmal so aus als würde das rom eine art "neustart" machen weil z.b. der taskkiller nicht mehr aktiv ist und an sich nur noch wenige programme aktiv sind)? ich bilde mir ein, dass das beim 3.1 nicht passiert ist.