Hi black panther,
kannst du oder jemand anderes deinen Treiber noch einmal hochladen? Die Datei ist leider nur 10 mal runterladbar. Wenn du möchtest kann ich diese auch auf meinem Premium RS laden, dann kann sie immer runtergeladen werden.
Grüße
Druckbare Version
Hi black panther,
kannst du oder jemand anderes deinen Treiber noch einmal hochladen? Die Datei ist leider nur 10 mal runterladbar. Wenn du möchtest kann ich diese auch auf meinem Premium RS laden, dann kann sie immer runtergeladen werden.
Grüße
gerne auch direkt hier im Forum hochladen oder bei mir melden, dann packen wir es auf den webserver
Hab noch einen screenshot angehängt. Viel Spaß!
Hi black panther,
vielen Dank für das Prog, habe auch mal auf den Danke Button geklickt falls du da Wert drauf legst ;)
Kann bestätigen HTC Touch Diamond mit aktuellstem HTC original ROM läuft :D
@black panther:
kannst du auch für das HTC HD2 einen Treiber schreiben? Stehe ab Samstag auch gerne zur verfügung, habe ja keine Ahnung was du für infos dafür brauchst. Aber denke mal Bluetooth adressen werden auf dem HD2 anders sein
Guter punkt.
Ich habe eben nicht das Gamepad von Pearl, aber einen HD2 um den Treiber theoretisch zu testen schon
Wenn die Nachricht bei Amazon stimmt, bekomme ich das HD2 am Samstag. Das Gamepad liegt hier auch noch, kann also dann getestet werden :D
Warum hast du schon eins? ist ja schrecklick ... die ganzen Ost-Staaten laufen mim HD2 rum aber hier in DE kaum einer... iwas hat HTC da verpeilt xD
Der Programm sollte auch fürs HD2 funktionieren. Wenn die Gamepad-Tasten auf andere "Hardwaretasten" gelegt werden sollen, einfach mal die 2. keymap wählen. Ansonsten genau beschreiben wos hängt.
Kann dir morgen eine Beschreibung liefern. Bei xda-dev hat jemand deine Software schon ausprobiert: "I got an 'unexpeected error' grrr" Zitat
jamuk2004 - XDA-Dev.
Können aber wie gesagt das Problem auch morgen hier im Forum lösen ;)
Folgende Situation: Dein Treiber lässt sich auf dem HD2 starten, dropdown (leer) reagiert, key map lässt sich auswählen aber bei einem Klick auf "search..." ("Close" ebenfalls) kommt folgende Meldung:
... ich klicke:Zitat:
Fehler
Unerwarteter Fehler in Gamepad.exe.
Klicken Sie auf "Beenden", und starten
Sie das Programm neu. Weitere
Informationen zu diesem Fehler erhalten
Sie, indem Sie auf "Details" klicken.
Das habe ich gerade abgetippt, also falls eine Anweisung falsch geschrieben steht ist es wahrscheinlich, dass ich nen Tippfehler eingebaut habe.Zitat:
Gamepad.exe
NullReferenceException
bei
SmartDeviceProject3.Form1.button2_Clic
k(Object sender, EventArgs e)
bei
System.Windows.Forms.Control.OnClick(E
ventArgs e)
bei
System.Windows.Forms.Button.OnClick(E
ventArgs e)
bei
System.Windows.Forms.ButtonBase.WnP
roc(WM wm, Int32 wParam, Int32
lParam)
bei
System.Windows.Forms.Control._Internal
WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32
lParam)
bei
Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop
IntPtr hwnMain)
bei
System.Windows.Forms.Application.Run(F
orm fm)
bei SmartDeviceProject3.Program.Main()
Vielleicht hilft dir die Meldung ja weiter
Kann sein dass der Fehler beim einschalten des BT auftritt. Hab leider kein HD2 , daher kann ich das Programm nicht testen und für den HD2 optimieren. Den Fehler beim beenden des Programms ist nun behoben. Wichtig: Bluetooth muss bei dieser Version vorher eingeschaltet werden sonst erfolgt keine Suche nach BT-Geräten.
Hey Panther,
danke für die Änderung. Leider gibt es an der selben Stelle nun einen neuen Fehler. Habe dir mal eine PN geschickt.
Grüße
Hallo! Ich hab auch so meine Probleme damit das Gamepad mit meinem Dell Axim x51v laufen zu lassen! Obwohl der ja eigentlich auf der Liste der kompatiblen Geräte steht, bekomme ich beim Versuch eine Verbindung herzustellen immer folgende Fehlermeldung:
" Connection error! Sorry! We don't support this Bluetooth GamePad."
Kann mir da eventuell jemand helfen? Mfg, quatre
Hallo nochmal :)
Ich hab jetzt auch mal die Version von black panther ausprobiert, und siehe da, es funktioniert perfekt!! Vielen Dank dafür ;)
hallooooo bin der neue ...
freu mich ja sehr das ich diesen thread gefunden hab.. da ich vor einem jahr verzweifelt aufgegeben hab nach einen treiber für mein pad zu suchen. allerdings hab ich ein samsung omnia... der findet das gerät zwar als gamepad... kann konnekten ... aber wie kann ich die keys zuordnen - wie bei dem original treiber ?
ich möchte pocket snes spiele spielen .. und hab in dem programm auch versucht die keys festzulegen ... aber er erkennt nur die hardwaretasten vom handy?
brauch ich da wieder ne extra datei fürs omnia?
MFG
Hey,
hat sich noch jemand mit dem Treiber beschäftigt? Im moment ist im Netz nichts zu einem HD2 Treiber zu finden :(
Doch, es ist eine Frage der Zeit. Sobald ein HardSPL da ist werden auch mehr leute Custom ROMs schreiben, z.B. auch mit USB-Host-Treibern, aber eben auch den Treiber für den Bluetoothstack im HD2 analysieren.
Hier ne beta Version fürs Gamepad (Pearl) die ich fürs HD2 geschrieben hab.
Beschreibung: 1. Gamepad einmalig per Bluetooth Verbinden (SPP COM2) 2. Gamepad HD2.exe starten 3. Auf Start drücken 4. Gamepad auswählen 5. minimieren
super, danke :) kannst du noch den Treiber für das Gamepad von Chainpus schreiben? wäre toll
ich habs so gemacht wie hier im video, das gamepad geht einwandfrei
(kein MSI Branding / Pearl Gamepad --> BTPAD_TYPE einfügen !! ist aber alles erklärt wo genau)
FSPECE 0.10 supporter version >> der Playstation Spielspaß kann losgehen xD
da dein link nichtmehr geht hab ich sie hier nochmals hochgeladen:
http://ul.to/6n6ytv
http://rapidshare.com/files/33627017...0_PEARL_cd.zip
und danke black panther !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hey, schön dass mein video jemanden geholfen hat :)
@ black panther
dein treiber funktioniert wunderbar, da wird auch noch ein video zu folgen :)
Hey, habe gleich mal ein Video dazu gepostet :)
servus, folgendes problem, wenn ich ein rom öffne erkennt er das gamepad nichtmehr als steuerung, nur ohne rom im morpfhgear menü ...
muss ich da noch iein pad einstellen?
wenn ja kann das mal einer posten?
edit: hab die lösung
use virtual pad --> disable
polling method --> enable
allerdings ruckelt das ganze jetzt wenn man eine taste drückt ...
wenn man dann allerdings
cpu trottle auf high stellt wird besser
Thrad priority wenn man höher stellt ist das ruckeln weg, allerdings wars das dann mit multitouch ^^
jemand ne idee?
edit2: gibts ne möglichkeit MAX ROM Size zu erweitern?
edit3: habs geschafft, SNES ist schomal spielbar!
hier mal die komplette konfig mit der SNES-spiele laufen:
(spielbar im gegensatz zur standardkonfig ;) - muss auf jedenfall noch verbessert werden)
(die anderen Module kann man sich ja ableiten)
Global Settings
Display:
Driver Auto
Frame Rate Stats --> disable
Disable Full Screen --> disable
Orientation: North
Sound:
Enable Sound --> enable
Volume: 20%
Input:
Use Virtual Pad --> disable
Tacticle Feedback --> disable
Polling Method --> enable
tweak:
Costum File Dialog --> enable
Auto pause --> disalbe
save game path: ....
CPU trottle OFF
Thread Priority: Normal
.... (der rest ist unwichtig)
MODUL SNES9x
Display:
Screen Size: Auto Scale
Image Smoothing --> enable
Sound:
Enable Sound --> enable
emulate --> enable
.... (dazwischen alles disable)
Qualitiy Low (11khz)
Spped/Memory:
Frame Skip: 6
AutoSync --> enable
Max ROM Size: 8MB
Input:
(die Knöpfe halt belegt wie ihrs braucht)
Skin:
unwichtig
stand 18.01.10
Kennt sich jemand hier mit Zollgebühren in der Schweiz aus? Ich möchte das Original MSI BGP100 Gamepad importieren lassen via dealextreme.com. Sollte meiner Meinung nach einer der billigsten Anbieter sein (für das Gamepad), hab aber nicht lange nach einer günstigeren Variante gesucht.
Bei dealextreme gibts das Gamepad für 25$. Dann kämen da 'nur' noch die Einfuhrgebühren dazu, leider hab ich Null Ahnung was das angeht. Kann mir jemand in etwa sagen wieviel mir dieser Spass kosten würde?
Ich nehme mal an die 7.6% MWSt der Schweiz muss ich noch draufzahlen, aber da kommen sicher noch andere Gebühren drauf.
Bei pearl.ch gibts nur ne Nachmachung, und die kriegt man für CHF 40.-. Wenn ich über dealextreme zum etwa gleichen Preis das original kriege ist mir das viel lieber.. da warte ich auch gerne ein bisschen länger bis das bei mir ist.
Wie es mit den Zollgebühren aussieht weiss ich nicht.
Es kommen sicher noch ca. CHF 25 dazu, damit die Post das Packet zum Zoll und zurück bringt.
Hi,
wollte mir auch so ein GamePad zulegen und es mit meinen HD2 benutzen.
Die FSPECE 0.10 supporter version hab ich auch schon.
Habe mir das PAD von Pearl bestellt
Wollte es für FSPECE 0.10 supporter und Morphgear nutzen.
Hier im Thread sind jetzt zich Treiber gepostet,kann mir einer sagen welche ich dafür brauche? Damit mein HD2 ordnungsgemäß läuft?
http://www.pocketpc.ch/hardware-zube...tml#post482843
gamepad HD2.rar
Hab jetzt das PAD von Pearl. Leider wird diese Treiber CD nicht gelesen....
Wohin soll ich die Gamepad HD2.exe kopieren? In den Windows Ordner?
zum Beispiel. Und dann einfach eine Verknüpfung ins Startmenü
Ging aber flott :D - Ich probier es mal DANKE
EDIT:...
Super,Klappe reibungslos:D
Gibt es ein HowTO wie ich FPSECE mit Pad einrichte? Hab die Supporter Version
EDIT die 2te:...
Oben ist ja ein Video..... :D ich versuchs damit
Funktioniert das ganze auch auf dem TD2 ?
Also mit selben treibern etc ?
ja, tut es. dafür hat Ben86 ja auch ein Video eingestellt
Ok danke für die Hilfe :)
Hey! ich bin der Neue :smile: Hallo erstmal :bia:!!!
So ich hab die letzten Tage erstmal den Fpsece 0.10 auf meinen HTC hd 2 installiert.
( Mit einer eigenen Supportersversion ) und läuft alles super gut!! ( Ohne Bluetooth Controller doch wehe ich will mit einem zocken )
Doch nun zu meinen Problem :
Da ich im inet und auch hier gesehen hab, das man mit per Bluetooth den BGP 100 Controller mit dem hd 2 verbinden kann, hab ich mich ein wenig im I-net umgeschaut und wollte mir das teil sofort bestellen doch nie gefunden...doch letztendlich hab ich bei Pearl.de einen gefunden der (ich glaube) fast das selbe ist^^.....
So bei Pearl bestellt..2 tage später da... gefreut wie ein Schneekönig und sofort versucht das teil am laufen zu bekommen.
Problem 1: Hab das genau so gemacht wie in der Video Anleitung die man bei Youtube oder auch hier finden kann. Der Controller verbindet sich auch und ich kann wenn ich Fpsece starte, den Controller auch anwählen... nur wenn ich den Controller Konfigurieren will und ich auf die einzelnen tasten drücke und dann halt "---" kommt ( muss man ja dann auf die taste drücken die man Konfigurieren will) doch es Passiert nix !!!:mad::mad:.....
Problem 2: OKay als es dann nicht funktionierte hab ich mich ein wenig hier umgeschaut und den Black Panther beta Treiber gefunden der auch wohl funktioniert, auch bei Fpsece geht der mit allem pipapo.. Kann jede einzelene Taste konfigurieren doch die zahlen im Tastenfeld wo die "---" sind...sind zu klein anstatt 68 oder so was kommt nur 008,012 oder vllt. 020....und als Bonus Ruckelt dann jedes Spiel so als hätte ich ein 486er und wolle Crysis mit zocken( Ok so schlimm nicht aber Fast :P)
W.t.f kann ich machen!!:confused::confused:
Ich will euch nicht voll labern Leute, aber i need help !!
Und danke für jede Antwort!!!
Haut Rein
also den treiber von black panther brauchst du für den fpsece eig nicht, sondern eher für den morphgear.
hast du in deiner ini von fpsece auch die zeile mit BTPAD_TYPE .... eingefügt? weil die braucht man glaub ich für das gamepad von pearl. (ich hab das vom pearl und ich hab die zeile innen .> es geht) bzw hast du auch das gamepad ausn video?
ich nehme an den fpsece neu zu installieren hast du schon probiert?
welches rom hast du denn auf deinem hd2? bzw ist das teil von ieinem netzbetreiber oder direkt von HTC?
das ruckeln kommt wahrscheinlich von den treibern die unnötigerweise im hintergrund laufen. welchen controller konfigurierst du denn? den mit den analogsticks oder ohne?
hau mal alle infos her, das teil bekommen wir schon iwie zum laufen ;)
Hi
Ich hab jetzt auch mal das Pearl GP ausprobiert, funktioniert eigentlich. Aber die Reaktion ist so dermassen träge. Kann man da noch was konfigurieren ? Ist das ein Treiber Problem ? Liegt es am Bluetooth ? Oder Liegt das am GP selber ?