SIMKarte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung... SIMKarte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung...
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi,

    Jemand eine Idee was das sein kann? Ich bekomme diese Meldung in unregelmäßigen Abständen. Hab LTE deaktiviert und kann das Mobiltelefon trotzdem weiter benutzen (SMSen, Telefonieren). Die Meldung klicke ich immer mit dem Zurück-Button weg, da alles ganz normal funktioniert.

    SIMKarte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung...-screenshot_2013-11-06-16-02-06.png
    0
     

  2. 06.11.2013, 17:15
    #2
    Und wenn Du einfach mal auf "Neu starten" drückst?

    Vielleicht ist auch einfach die SIM nicht richtig drin und verursacht einen Wackelkontakt....
    0
     

  3. Ich hab jetzt die SIM-Karte getauscht, da ich immer mit einem Adapter von nano auf micro-SIM gearbeitet habe. Das ist nun Vergangenheit und ich hoffe es lag nur an der SIM und dem Adapter und nicht am Einschub.

    Ich hab schon mehrmals neu gestartet, aber wenn das alle paar Stunden eintritt, ist das auch nervig.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  4. 06.11.2013, 18:13
    #4
    Zitat Zitat von unexist Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die SIM-Karte getauscht, da ich immer mit einem Adapter von nano auf micro-SIM gearbeitet habe. Das ist nun Vergangenheit und ich hoffe es lag nur an der SIM und dem Adapter und nicht am Einschub.

    Ich hab schon mehrmals neu gestartet, aber wenn das alle paar Stunden eintritt, ist das auch nervig.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    Kann ich nachvollziehen, aber Adapter bei dem kleinen Gefummel ...
    Von daher kann es schon sein, dass es nicht exakt sitzt. Hast mal eine andere - richtige - Micro-SIM rein?
    Tritt es dann auch noch auf?
    0
     

  5. 06.11.2013, 19:50
    #5
    Ja die Adapter sollte man nur Notfalls verwenden. Ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass sie da Probleme haben. (Allgemein, nicht beim N5). Also am besten immer ein "richtige" Größe verwenden.
    0
     

  6. Ich hatte mit so einen Adapter voriges Jahr ein Galaxy S3 zerstört ;( Keine 2 Tage alt und ein Kupferdraht aus dem Slot kam mir entgegen. Ich habe jetzt eine original micro-SIM und werde das weiter beobachten.
    0
     

  7. Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem, sowohl mit einer deutschen o2- als auch einer simyo-Karte. Beide ohne Adapter und augenscheinlich makellos. Es nervt echt wahnsinnig...klicke ich auf "Neu starten", ist vielleicht einige Minuten Ruhe, dann kommt die Nachricht wieder. Alternative ist, stattdessen die Nachricht mit dem Zurück-Button des Geräts wegzumachen und quasi zu ignorieren. Einmal hatte ich mit der Vorgehensweise fast vier Tage Ruhe, aber momentan klappt auch das nicht.

    Die Nachricht hat übrigens nichts mit der tatsächlichen Daten/Telefonerreichbarkeit zu tun. Ich habe die ganze Zeit normalen Daten- und Telefon-Empfang.

    Das Problem habe ich bereits im Nexus-Forum von Google geschildert, evtl. kann sich ja von euch auch jemand dort äußern, sofern er/sie immernoch betroffen ist: https://productforums.google.com/for...ce/b-HQZZ_jM74

    Gruß aus Würzburg
    Markus
    0
     

  8. 13.11.2013, 08:47
    #8
    Hallo und Willkommen,

    das ist natürlich sehr ärgerlich... aber ich glaube persönlich immer noch das dieses Problem irgendwie an der SIM Codierung oder den Kontakten liegt...
    0
     

  9. Hallo, und danke! Ich war heute morgen so gernevt von der Neustart-Meldung, dass ich ganz vergessen habe, mich zumindest in einem Einzeiler vorzustellen

    Es mag schon sein, dass es in irgendeiner Form an der SIM-Karte liegt. Wobei es ungewöhnlich wäre, dass es bei Karten zweier Provider passiert - auf der o2-Karte sind nichtmal Kontakte abgelegt.
    Jedenfalls haben dieselben SIM-Karten in einem Galaxy Nexus und einem Nexus 4 anstandslos funktioniert, und dass es ein Hardware-Problem ist, kann ich mir nicht vorstellen - von daher gehe ich von einer Inkompatibilität seitens KitKat aus, welche von Google in einem Update behoben werden muss.. 4.4 ist noch so neu, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Fehler verborgen liegt, einfach sehr groß.

    Heute früh habe ich meine simyo-Karte erstmalig ins Nexus 5 getan, und wurde eine dreiviertel Stunde von dieser Meldung belästigt. Nun habe ich seit einer Stunde Ruhe...es scheint also doch irgendwann von selbst aufzuhören, aber der Grund würde mich brennend interessieren. Naja, mal abwarten, ob was bei rumkommt.
    0
     

  10. So, von mir gibt es nun ein kurzes Update:

    Wir haben herausgefunden mit "OpenSignal" dass das N5 ein Problem hat mit dem Handover zwischen 2G und 3G. Wir haben dafür einige Daten analysiert und uns die Sendemasten in der Umgebung angesehen. Die SIM-Karte hat damit rein gar nichts zu tun. Wie auch in einem anderen bekannten Forum sind davon einige mehrere Leute betroffen mit demselben Problem.

    LG
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nutzung vom Web-Marketplace
    Von Vicar im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 13:08
  2. Allgemeine Frage zur Nutzung des Browsers
    Von Todo7 im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:01
  3. Programm zur Nutzung als Diktiergerät
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:43
  4. Hilfe zur Nutzung des TD2 als Modem via Bluetooth
    Von Lokan im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:51
  5. G1 ohne Vertrag Kaufen... Frage zur Nutzung
    Von Vistagamer im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

http:www.pocketpc.chgoogle-nexus-5200100-simkarte-hinzugefuegt-starten-nutzung-new-post.html

Nutzung der SIM Karte Neu startensim karte nexus 5kontakte von der sim karte nexus 5google anmeldung bei neuer sim kartemeldung simkarte hinzugefuegtnexus 5 neu startennexus 5 neu starten meldungNexus 5 sim karte wird nicht erkannt2 sim karten nexus 5http:www.pocketpc.chgoogle-nexus-5200100-simkarte-hinzugefuegt-starten-nutzung.html#post1863358sim hinzugefuegt neustartgoggel sim karteAndroid 5 simkartegoogle nexus 5 kann sim karte nicht findenandroid 5 sim karte fehlerLumia 950 Simkarte verursacht neustart

Stichworte