Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2012, 10:05
- #1
Hallo zusammen
Seit heute Morgen kann ich WLAN auf meinem GN nicht mehr aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue, steht immer "WLAN wird aktiviert". Dieser "Status" bleibt immer erhalten und das erfolgreiche Einschalten des WLAN bleibt aus. Ein/Aus-Schalten und Akku-Entfernen haben nichts gebracht, auch Aufladen (momentant ca. 90%) bringt nichts... Mit einem Hardreset werde ich heute Abend mal einen Versuch starten.
Es scheint, dass das System versucht, das WLAN-Modul zu aktivieren, jedoch klappt es aus irgend einem Grund nicht...
Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Besten Dank für ein Feedback.
Gruess Philipp
-
- 09.01.2012, 11:44
- #2
Gind davor das Wlan oder hast du dein GN neu gekauft?
mfg pesc
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2012, 11:59
- #3
Hallo pesc
Ich hatte mein GN vorher seit dem 23. Dez 2011 erfolgreich in Betrieb und nie Probleme mit dem WLAN an derschiedenen Netzen (Zu Hause und am Arbeitsplatz). Doch heute Morgen ging am Arbeitsplatz nichts mehr, das WLAN liess sich nicht mehr einschalten (siehe Screenshot). Auch ein längeres Ausschalten (1h) oder akku entfernen bringt bisher nichts.
Gruess Philipp
-
Bin neu hier
- 09.01.2012, 12:01
- #4
Habe ich au genau so gehabt. Zurückbringen war für mich die einzige Lösung. Zum Glück erst vor zwei Tagen gekauft, so habe ich gerade ein Neues bekommen.
Habe auch im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Musst ein neues holen. Falls das Rückgaberecht abgelaufen ist, hilft nur einschicken auf Garantier.
Gruss
p.s. war bei mir auch so das es am Anfang funkionierte und am morgen danach nicht mehr
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2012, 12:17
- #5
OK, dann werde ich mal mobilezone kontaktieren und auf ein neues Gerät drängen... Vielen Dank für den Hinweis!
Gruess Philipp
-
Bin neu hier
- 10.01.2012, 16:05
- #6
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 16:19
- #7
Bei mobilezone waren sie nicht sehr kompetent, kannten das Gerät erst gar nicht, haben dann nach Updates etc. gefragt und wollten mir die Speicherkarte herausnehmen
Schlussendlich musste das Gerät eingesandt werden, einen direkten Austausch dürfen sie nie vornehmen, ausserdem war kein Gerät verfügbar. Ein adäquates Ersatzgerät gibt es nicht, die haben nur mehrjährige NOKIA-Handies als Ersatz ohne Datenverbindung geschweige Android etc.
Nun werde ich mal 3-4 Wochen auf die Reparatur warten...
Gruss eines Frustrierten!
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
-
- 10.01.2012, 16:38
- #8
Hast du mal einen Wipe oder so versucht?
-
- 10.01.2012, 16:54
- #9
Nur nicht nachlassen auch mobilezone kann einen direckten austausch machen (jedenfals bei mir war es möglich nach über einer Woche gebrauch)!
Und sonst könnt ihr es auch selber einsenden das geht meistens schneller...
Senden an diese Firma www.mobiletouch.ch
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 10.01.2012, 16:54
- #10
Das mit der mobilezone habe ich mir fast so gedacht. Ist doch verrückt das die dortigen angestellten das nexus kaum kennen. Das iphone kennen sie bestimmt
Bin jetzt in der schule und dort funzt das wlan wieder.
Werde morgen auch zur mobilezone gehen und versuchen denen das Problem zu schildern.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
- 10.01.2012, 17:08
- #11
Habe ich das recht verstanden in der schule geht das wlan aber mit deinem router zuhause nicht?
Kannst ja mal versuchen dem nexus ne fixe ip zugeben.... Und was für ein router hast?
Ich kann mich irren aber ich glaube das problem ist nicht das nexus^^
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
- 10.01.2012, 17:13
- #12
Oder hast du ein 5 GHz Wlan zuhause? http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=22474
mfg pesc
-
- 10.01.2012, 21:10
- #13
Ich hab das problem zusammen mit flavedeluxe über pm lösen können....
Ergebniss er musste seinen Router zurüksetzen und das Problem war gelöst
-
Fühle mich heimisch
- 02.02.2012, 06:53
- #14
Ich habe nun mein Handy wieder aus der Reparatur zurückerhalten. Es war tatsächlich ein Hardware-Defekt. Nach Auskunft des Supports wurde das Mainboard ausgetauscht, jetzt funktioniert alles wieder tiptop...
Gruss
-
Gehöre zum Inventar
- 02.02.2012, 07:50
- #15
Na super, dann wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Nexus...
-
Bin neu hier
- 01.05.2012, 15:17
- #16
Hi, ich habe das gleiche Problem, aber von Samsung eine deutlich ernüchterndere Antwort bekommen.
Ich versuche möglichst viele andere Betroffene zusammen zu treiben, auch wenn ihr "Problem" bereits gelöst ist.
https://plus.google.com/110074557516...ts/1TSvLrXnooy
mfg
DooMMasteR
Ähnliche Themen
-
Wird es eine "Desire Z" "Root & Rom" "Branding entfernen" Anleitung geben??
Von denks im Forum HTC Desire ZAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41 -
[Frage] Default "ProductCode","HIDSWVER" "SoftwareRevision" vom Sunrise
Von elvan121 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:07 -
Was genau bedeuten die Zeichen "E", "H" und "G" beim Empfang?
Von tibetanbread im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:45 -
Standart Autostart Dateien?: "Autoshortcut" "PKG" "poutlook" !? Wofür?
Von cheeseman im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46 -
Wlan "Defekt" device.exe kann nicht gefunden werden.
Von Tomii im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...