Da bastelt man auch nicht dran rum, die bekommt man schon fix und fertig. ;)
Druckbare Version
Da bastelt man auch nicht dran rum, die bekommt man schon fix und fertig. ;)
Kann auhc eins selber machen ;)
Hallo, wollte mal wissen ob es irgendwo einen Zubehör Akkudeckel gibt der nicht ganz so "Billig" wirkt?
Hätte ich auch gern nen schönen edlen aludeckel wäre mir am liebsten
Schliesse mich der Suche an ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ich habe für mein GN eine TPU-Schutzhülle gekauft. Gibt's in diversen Farben und Designs, von unauffällig bis grell, und sitzt wie eine zweite Haut. Hat neben der Optik den Vorteil, dass die Ecken, Kanten und Rückseite gegen Kratzer geschützt sind. Die Sensoren und Anschlüsse haben natürlich Aussparungen. Außerdem wird das Handy dadurch griffiger, da die Hülle (zumindest meine) an den Seiten leicht genoppt ist. Fehlt nur noch 'ne Geschmacksnote, Erdbeer oder so ... äh sorry, da habe ich gerade was verwechselt ...
Wo haste die gekauft? Haste da nen Link ?
Tja wenn ich nicht Gamer währe und jetzt langsam Anfange selber Android zu kompilieren würde ich das wahrscheinlich so machen.
http://www.youtube.com/watch?v=_--zcmqIyRI
@stefan.putze: Falls Deine Frage sich auf mich bezog: Ich habe sie bei Amazon gekauft. Gib dort mal als Suchbegriff "TPU Galaxy Nexus" ein, und Du bekommst reichlich Auswahl, von dezent schwarz/anthrazit bis hin zu knalligen Neon-Farben. Es gibt sowohl undurchsichtige als auch mehr oder weniger transparente, durch die die Samsung-/Google-Schriftzüge auf der Rückseite durchscheinen.
TPU steht übrigens für Thermoplastisches Urethan. Das ist ein weicher Kunststoff, der gerade so flexibel ist, dass man ihn problemlos über das Smartphone ziehen kann, und er sitzt dann wie angegossen und schützt die Kanten und Ecken. Mein Smartphone ist mir schon auf der Terasse runtergefallen (grobe Steinkacheln), aber dank TPU-Hülle ist nicht das geringste passiert.
Bei Interesse kann ich mal ein Foto von meinen GN mit Hülle hochladen.
Verstehe ich das richtig ?
Ich könnte "theoretisch" auch einfach nur eine Tastatur an meinem GN anschliessen und damit E-mails schreiben ?
gibt ja z.b. diese flexible Tastatur die u.a. auch wasserfest ist, könnte man also praktisch im zug "ausrollen" und lostippen ?
Ist doch nichts neues. Ging ja auch schon mit älteren Android Versionen. Hier mal ein Video mit dem GN.
http://www.youtube.com/watch?v=rK7sK0qCDqI
ok
das ist jedoch Bluethooth...
wie ist es mit USB tastaturen ?
z.b. So etwas
http://www.microspot.ch/microspot/pr...USB/detail.jsf
ist halt praktisch wenn man sie Falten kann ect.
ist die Frage noch ob USB oder Bluetooth mehr Strom braucht.
In dem Video aus Post 328 ist es auch Bluetooth.
Das mit der Tastatur könnt evtl auch via Kabel funktionieren. In diesem Fall geht das aber soweit ich weiss nicht weil er noch den Bildschirm angeschlossen hat und der geht auch über den USB Anschluss.
Ich muss mir auch einmal eine bluetooth Tastatur holen, dann kann ich endlich die Cheats im GTA3 benutzen :)
Tastatur / Maus über USB geht ohne Probleme. Ebenso über Bluetooth.
Hat einer von euch schon einmal selber ein Android kompiliert?
Ne, ich will erst mal Java lernen und anfangen Android Apps zu programmieren
Aber ne Anleitung gibts hier, aber ich glaub das weisst du, hab dich schon mehrmals bei denXDA Devs gesehn ;)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1386615
Ja die kenne ich schon habe gestern mein System danach aufgesetzt allerdings mit Mint anstatt Ubuntu ich mag Unity nicht.
Ich habe eigentlich auch mehr zu allgemeinen Austausch gemeint.
Trotzdem danke.
So habs jetzt nach einigem hin und her geschaft meinen ersten Build zu machen.
Hatte ein paar Probleme mit Mint weil es auf Ubuntu 11.10 basiert und dieses ein nicht unterstütztes Compilertool verwendet.
Der Build booted sogar was ich eigentlich gar nicht erwartet habe. Kamera und Bluetooth sind leider nicht funktionsfähig. GPS wahrscheinlich auch nicht.
Da kravind exakt das gleiche Problem hatte mit ICS Slim.
Hätte jemand Lust noch zusätzlich testen zu wollen wenn ich mal ein Bisschen weiter bin?
Wenn du mal ein bisschen weiter bist, würd ich es gerne mal testen :)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Was stimmt eigentlich mit den Schweizer Mobilfunktarifen nicht? Schaut euch mal diese Preise von yallo.ch an. Wie kann es denn sein, dass ich (u.A.) nach China für 3 Rp/min telefonieren kann und ins Schweizer Festnetz kostet es 35 Rp/min??? :wall:
Die werdrn irg. Verträge habn, und sie spekulieren natürlich auch, dass kaum jemand nach China telefoniert. In der Schweiz sind halt die hohen Beträge standart :(
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Cool ich meld mich dann mal wenn ich was brauchbares habe. Mein Ziel wird eine Lightversion von AOKP welche wenn möglich nur die Sachen beinhaltet welche ich selber auch benutze.
Aber das dauert woll noch ein kleiner Moment.
Wegen den Preisen hab ich mich auch schon ein paar Mal ziemlich aufgeregt. Ich war letztens für längere Zeit im Ausland und habe mich da an günstiges unlimitiertes Internet gewöhnt. Zurück in der Schweiz gibt es schlicht und einfach nichts was interessant währe. Weil 160.- für ein unlimitiertes Abo zahl ich einfach nicht. Ich will eigentlich sowieso nur das Internet.
Im Ausland hab ich für 6 Monate 20£ bezahlt!!! +20£ für 4 Monate Telefon und SMS Kosten das macht 58,28 Sfr für 4 Monate. In der Schweiz zahl ich mit Prepaid Angebot von Orange ca. 30-40 Sfr. pro Monat und hab dann nur 1GB Internet...
Gut, ich komm noch recht günstig weg, 25Fr pro Monat mit unl. SMS, unl. Anrufe ins Schweizer Festnetz und Orange Netz und 1 GB ;)
Ist halt ne Orange Young Option für unter 27 glaub
Das funktioniert für mich leider noch nicht weil ich noch kein ganzes Jahr bei Orange Kunde bin und ich schon ein Abo bei denen habe kann ich noch kein 2tes machen.
Ich muss da mal sauber klären was am besten funktionieren würde. Habe letztens bei Swisscom auch was Interessantes gesehen aber ich weiss nicht ob das nur eine Option ist oder nicht.
Wieso ein 2.tes machen? Ist doch einfach ne Option nicht?
Übrigens Android 5.0 alias Jelly Bean sollte im 2 Quartal 2012 kommen, ob das so stimmt, weiss ich nicht :D
Ich hab schon ein Abo fürs Transformer.
Ein Abo ?
wiso machst du nicht ein Abo auf dein Bruder oder so ?
ansonsten gibt es das Swisscom Surf abo
19.-
oder 49.-
Ps.
Ich hab vor ca. 1 jahr von Orange zu Swisscom gewechselt weil Orange nicht mal annähernd ihre Daten Geschwindigkeit einhalten kann (hauptsächlich Stadt Zürich)
dazu kahmen kleiner faktoren wie:
Kein Empfang Tahlwil Bhf.
Kein Empfang Wohlishofen Bhf.
Nur Teils Empfang Bhf. Enge
Ganze Stadt Zürich Miserable Ping Werte (Verbindung war schneller Via Basel Server..)
ob das mittlerweile besser ist kann ich nicht sagen.
aber meine Orange Rechnung war immer 100-150.- Monatlich.
die Swisscom Rechnung jetzt ca. 80-100
obwohl die Grundkosten 25.- Höher sind (vorhin bei Orange 24.90 bezahlt)
wie bist denn du zufrieden mit deinem Abo ?
Funktioniert gut ist aber nur ein Darenabo. Telefonieren macht beim Transformer ja nicht viel Sinn ;).
Beim Nexus überlege ich jedoch ob ich wieder zurück zu Swisscom soll. Ich habe nur noch schlechten Empfang bei der Arbeit. Wir haben zwar ein WiFi aber das ist mit einer Firewall gesichert welche dich immer mal wieder rauswirft. Dann bist du zwar verbunden hast aberkein Internet bekommst also keine Emails etc. mehr nicht sehr toll.
Ansonsten habe ich momentan ein Prepaid von Orange. Ich zahl 20.- für 1GB und beim Rest halt so wie ich es grad brauche.
Mein Nexus läuft nun seid 143h und läuft immer noch sehr flüssig, Android macht einen guten Job mit dem managen von RAM ;)
Wieviele Stunden bringt ihr hin?
Anhang 92096
Ich hab viele Kernel Updates nicht gemacht, zum testen, wielange das GN flüssig läuft, diesen Test muss ich jetzt wohl beenden :D
Auf so eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen. :D
Bin grad bei 79 Std. ist erstaunlich wie zufrieden ich mit AOKP bin. Obwohl, ein Stock ICS würde mir auch reichen ich nutze eh nur die Option für die Navigation Bar der Rest gefällt mir so wie es ist.
@kwUAxx :rolleyes:
@Nebucatnetzer: Ist schon so, die notification bar macht es aus ;)
Die Teaks im ROM und Kernel sind aber auch verantwortlich, dass das GN flüssig läuft.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
schade..
mein Kumpel hat lezte woche eine Mahnung bekommen das er das Galaxy Nexus noch nicht bezahlt hat..
naja..
er schickt es zurück..
dann soll es eben nicht sein :(
und er ist SUPER unzufrieden! (informatiker)
ich hab das selber gesehen sein Telefon läuft ruckeliger als mein N1...
Market stürzt bei jedem öffnen ab
Scrollen im Telefonbuch geht nicht (man muss mit namen suchen)
die Kamera ruckelt (wie bei einem film mit 10 bilder pro sekunde..)
zum Schluss hoffe ich das es nur bei Seinem gerät so ist!
mag mich noch erinnern das er es nur paar tage nach der Vorstellung im Google Headquarter Zürich schon hatte.
Kann die probleme nicht bestätigen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Falls es bei euch noch nicht angekommen ist;) :
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...utube720p.html
Die youtube app bietet nun endlich 720p an.
Auf dem Galaxy Note merkt man den Unterschied so ziemlich.
ich kann die apk nich installieren :'(
Hmm kann es s3in das ihr das Update schon habt?
Habt ihr neben manchen Videos HD stehen?