Kann auch nur heissen dass die vorbestellungen di erwartete lieferung übersteigt. Steht ja: bei sofortiger bestellung. Morgen wissen wir mehr.
Druckbare Version
Ich habe heute alle Media Markt und Saturn Märkte in Bamberg, Erlangen, Fürth und Nürnberg abtelefoniert. Nichts, und teilweise Aussagen wie "dann mal im Januar oder Februar wieder melden" oder "wir hatten letzten Freitag mal welche" bekommen.
Sent from my GT-N7000
Nichts für ungut, aber da ich und andere am 19.10. per Twitter von Digitec höchstpersönlich schriftlich versichert bekommen habe, dass eine Preissenkung weitergegeben wird, poche ich - wie auch andere - nun auch darauf. Da sind sie nun wirklich selber Schuld.
Ich hab am 19.10. ca. 10min nach Einstellung des Nexus' im Shop bestellt und hab somit wahrscheinlich sogar das erste - und auch bei mir steht neu Mitte Dezember.
update: habe mal aus lust an der freude zwei mal bei digitec angerufen.
Aussage 1: Wahrscheinlich kommt morgen die Lieferung
Aussage 2: Morgen kommt auf gar keinen Fall eine Lieferung, mitte nächste Woche ist wahrscheinlicher.
digitec ist nun nicht wirklich für die tollen servicekräfte bekannt, aber sowas ist schon etwas abschreckendes.
Das hat Samsung super hinbekommen. Geht wahrscheinlich um den bug mit den falsch signierten gapps. Da hilft alles nichts, schade.
hoffe, dass es in DE nicht auch zu verspäteten Lieferungen kommt. Aber hört sich leider so an.
Bei Amazon ändert sich irgendwie tagtäglich der Preis, von 542 auf 532, dann 522, dann wieder 528 oder sogar 532€ etc. Jetzt ist er wieder bei 522€. Finde das etwas seltsam, liegt das am ständigen Stornieren und Bestellen der Kunden?
Ich warte jetzt mal bis Freitag ab. Wenns dann noch nicht losgeschickt wird, werde ich langsam sauer...
Auch gut, CHF 600.- gespart! :cool:
@Miriël
Dies würde ich ebenfalls tun, wenn und entschuldige jetzt meine Ausdrucksweise, die Frechheit hätte, danach zu fragen und der Laden mir dies zusichert. Doch Digitec und die meisten anderen Shops machen normalerweise nicht von sich aus diese Änderungen, sondern nur wenn sie darauf angesprochen werden.
Schade, das es wieder verschoben wurde. Hoffentlich reicht es noch zu Weihnachten reicht, sonst heisst es wohl weiter warten.
das ganze entwickelt sich echt zu nem disaster marktstart: liefertermin wurde immer wieder verschoben, dann kam die diskussion übern volume bug, plötzlich tauchen geräte NUR bei mm/saturn auf die aber keine orig. google firmware haben sondern eine samsung gepatche bei der wiederrum app signierungen nicht stimmen, liefertermine werden immer wieder verschoben, kaum einer hat handfeste infos, nichts offizielles von samsung/google ...
und jetzt vielleicht noch ein anderer hardware/software bug ? autsch, wenn das so weiter geht kann man sich das galaxy nexus erst im jänner aber dann um 460€ kaufen :-)
Das könnte unsere britischen Kollegen interessieren. Wenn die Probleme so schlimm sind das Samsung neu produziert sollten sie alle Geräte zurück rufen.
Ich weiss nicht genau, was dein Problem ist, aber du liegst schon wieder falsch - der Tweet kam aus freien Stücken von Digitec und das nicht als Antwort auf einen Tweet, in dem danach gefragt wurde...
Darum war ich auch irritiert, dass der Preis in der Bestellung dann nicht angepasst wurde und man nachhaken durfte. Ich hab nicht darum gebeten, ich hab mich nur gefreut, dass sie das erzählt haben.
@reseller85
Ist zwar nicht so tragisch, da ich sowieso daheim hock in der Zeit (und daheim brauch ich das Handy kaum), aber ernüchternd ist es doch schon :(
boah, das klingt gar nicht gut. Bin seit 3 Wochen ohne privates Smartphone unterwegs.
Wenns bis mitte nächster Woche klappen könnte, dann warte ich. Aber wenns selbst für Weihnachten eng wird muss ich mir überlegen, irgend was anderes zu kaufen.
Mal WP7 eine Chance geben?
Habs ja dort auch für 699 bestellt und auf Nachfrage haben sie bei mir den Preis auf 629 geändert und mir gesagt, dass ich eine Gutschrift über 70 Franken erhalte für meine nächste Bestellung.
Leider habe ich keinen Plan wie ich den Gutschein einlösen kann oder wo ich den herkriege...
anscheinend tut sich was bei amazon, es gibt die ersten meldungen das sich der status von "noch nicht versandt" in "versand in kürze" geändert hat ...
keine ahnung obs wirklich stimmt oder das bild ein fake ist, zumindest haben es schon 2 leute bestätigt.
Anhang 86247
Dann wird es wohl nichts mit Kriens morgen, Himmel nochmal...Wieso muss man solche Produkte auch immer dermassen schnell releasen bzw. ankündigen, versteh ich nicht. Schlussendlich schaden die Firmen nur ihrem Image und hilft nicht gerade beim Produkteabsatz. Vielen Dank auf jeden Fall an reseller für die informativen Posts.
Könnte also bei diesem Beitrag durchaus der Fall sein.
Wenns bei Überhitzung auftritt wird sich das dann wahrscheinlich erst im Frühjahr/Sommer bei den meisten bemerkbar machen.
Ich bin eher in einem großen deutschen Board unterwegs und nutze das Nexus seit 1.12. ohne (größere) Probleme. Klar crashen noch ein paar Apps, aber nichts Dramatisches.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es gibt doch gar kein Beweis dass reseller85 wirlich ein Reseller ist. Mein Misstrauen rührt daher weil das Device bei Media Markt Deutschland in der Werbung ist und das ist nicht irgendein kleiner Laden, bei dem es sich Samsung erlauben könnte Kunden zu verärgern sondern immerhin die größte Elektronikkette Europas mit der Metro AG als Eigentümer.
nun das kann durchaus sein. aber ich habe mal ein bisschen informationen gegengeprüft und meiner meinung nach müsste er schon ein extreeeem gelangweilter mensch sein um sich eine solche mühe zu machen. ausserdem scheinen die gestrigen informationen durchaus zutreffend zu sein. tatsache ist: der launch wurde verschoben und er ist nunmal die einzige quelle die wir haben. und das spricht nicht gerade für samsung oder digitec etc.
Nur kam die Info nicht vor dem Verschieben. Die Lieferzeiten wurden bereits vorher korrigiert - zumindest in Deutschland.
ich beziehe mich auf diesen post: http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus/...ml#post1264896 ausserdem spricht er direkt den schweizer markt an, nicht den deutschen.
Zumindest im Bezug auf die Lieferung von Digitec hatte er ja Recht.
Das heisst nicht, dass ich auch hoffe, dass Reseller entweder blufft oder seine Informationen falsch sind. Schliesslich würde dies nur Gutes zur Folge haben... Im Moment sehe ich persönlich jedoch keinen Anlass zum Zweifel...
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
Also das trübt langsam meine Vorfreude enorm. Grade eben wieder eine Mail von Amazon bekommen, dass mein Nexus voraussichtlich noch einen Tag später kommen wird als sie mir in der letzten schlechten Nachricht vom Samstag geschrieben haben. Nun, ist zwar insgesamt "nur" eine Woche später als ursprünglich veranschlagt, aber dennoch; und bei den tollen Aussichten auf die Qualität (Beiträge von reseller85) bin ich schon gespannt was da (überspitzt formuliert) für ein Schrotthaufen kommen wird, wann auch immer. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht voreilig überreagieren, aber wenn man so wie ich (endlich) auf Android umsteigt, sich das absolute Flagschiff erwartet und leisten möchte, komm ich mir als Kunde schon verarscht vor. :steinigung:
Hierfür eignet sich diese App hervorragend.
Stability Test
Wurde eigentlich entwickelt um Modifikationen am CPU Speed oder der Spannung auf Stabilität zu testen.
guten morgen
schein so als ob amazon.ch
http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...=pocketpc0d-21
es auf lager hat, würdet ihr mir von dem kauf abraten, da ich warscheindlich ein defektes gerät kaufen würde?
gruss
ich habe mein Galaxy nexus bei expansys bestellt und erhalte es Heute per UPS.
Da ich jetzt etwas beunruhigt bin wegen dem überhitzungsproblem habe ich Expansys eine mail gesendet
ob sie was davon wissen und was man tun kann wenn es so ist.
Ich halte euch auf dem laufenden was einer der grössten internetshops dazu meint.
Gruss ramsen84
Hi Leute,
hab mich jetzt auch mal registriert hier da ich ja auch mit von der Partie bin :)
Habe mein GN am 3.12. auf Amazon bestellt und das voraussichtliche Auslieferungsdatum soll der 7. bzw. 8. (sprich heute oder morgen) sein. Ich bin mal gespannt ob das eingehalten wird oder ob ich noch eine Benachrichtung bekomme vom Amazon.
Ich kenn mich bei Post #555 nicht richtig aus.
hild9r schreibt, dass auf amazon.ch das GN lagernd zu sein scheint.
Wenn ich den Link anklicke komme ich aber ohnehin auf die deutsche Amazon seite, ist das normal?
Und dort wird es wirklich als "lagernd" angegeben.
Wenn ich News habe, melde ich mich wieder.
So long, Michi
P.S.: Bezüglich diesem Hardwarefehler würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen wenn ich ehrlich bin.
Das selbe "Spielchen" hatte ich bei meinem HTC Desire bezüglich des Displays miterlebt.
Ich lese in ziemlich allen großen Tech-Blogs dies gibt tägliche Twittermeldungen etc und dort wäre definitiv etwas gestanden wenn Samsung wirklich solchen Bockmist baut und defekte Geräte ausliefert ;)
Hier meine versprochene antwort von Expansys zum angeblichen Überhitze Problem:
Guten Tag,
Vielen Dank erst mal fuer Ihre Email und fuer den Tipp.
Eigentlich haben wir kein Problem gehabt.
Wir haben schon 600 Stuecke verkauft und keinen zurueckerhalten.
Falls Sie irgenwelches Problem mit Ihrer Galaxy Nexus haben sollten; zoegern Sie nicht, sich bei uns dann zu melden.
Vielen Dank noch mal
Mit freundlichen Grüßen,
Anne-Lise Grosheny
Ihr eXpansys-Team! - HTC & Parrot Partner
Die Verfügbarkeit bei Digitec im Auftrag hat wieder von Mitte auf Anfang Dezember gewechselt... im Shop steht noch Mitte (was heissen würde, dass mehr bestellt sind als in der ersten Lieferung kommen).
So langsam blick ich da nicht mehr durch.
Habe meins im Oktober bei digitec vorbestellt. Gestern ist der Lieferstatus von Anfangs Dezember auf Mitte Dezember rauf. Heute steht wieder Anfangs Dezember. Der Preis ist auch von 629.- auf 649.- erhöht worden.
Meins steht immernoch auf Mitte Dezember, ist allerdings kein Wunder, habs ja erst gestern bestellt :)
Eigentlich ist es mir auch egal ob es nächste Woche oder später kommt, hauptsache ich es kommt fehlerfrei.
Ich will mir auch ein Galaxy Nexus zulegen. Ich frag mich einfach, welche Probleme noch auf mich zukommen o.O! Denn da war de Lautstärke Bug jetzt die Überhitzung was kommt als nächstes?
mfg pesc
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Sowohl die Reviewerr als auch fast alle Besitzer aus UK, Europa usw sind bisher begeistert von dem Gerät und man liest von derartigen Problemen eigentlich nichts. Sicher kann es hier und dort mal ein einzelnes Gerät mit einem Problem geben, aber dann greift ja auch die Garantie.
Zumal Händler wie Handtec und Clove damals bei dem Volume Bug sehr offen mit den Kunden umgegangen sind und in engem Kontakt zu Samsung standen. Die hätten sicher schon längst berichtet wenn es einen bekannten Hardware Bug oder eine Rückrufaktion gäbe.
So, habe soeben mit Amazon gechattet:
Ich hatte selten ein nichtssagenderes Gespräch :)Zitat:
Sie sind nun verbunden mit Martin von Amazon.de
Ich: Ich hab in einem Forum vieles über das Galaxy Nexus und die Verfügbarkeit, unter anderem auch über Amazon gelesen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich auf das "voraussichtliche Auslieferungsdatum" meiner Bestellung 028-2082910-8317954 verlassen kann oder ob ich damit rechnen muss, dass ich heute oder morgen eine E-Mail bekomme, wo mir mitgeteilt wird, dass es momentan nicht verfügbar ist.
Martin:Guten Tag,
Willkommen im Live-Chat von Amazon! Ich rufe mir umgehend die Bestellung auf.
Ich: danke
Martin: Ich gehe davon aus, dass der Artikel zum zum voraussichtlichen Lieferdatum geliefert wird.
Ich: dann wäre mein Weihnachten ja gerettet :) Die Geräte sind also lagernd nehm ich an wenn Sie mir das so sagen können?
Martin: der Artikel ist laut Web Seite erst ab dem 16.12.2011 wieder erhältlich. Ich sagte ich gehe davon aus, dass die Lieferung zum voraussichtlichen Lieferdatum erfolgt, es kann auch sein, dass Sie eine Mail mit einer Änderung erhalten.
Ich: Hm, ich möchte Ihre Zeit auf keinen Fall verschwenden. Aber mein voraussichtliches Lieferdatum lautet 11. - 13.12, das wäre ja dann gar nicht möglich oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Martin: Es sind voraussichtliche Daten. Ob der Artikel zu diesem Datum geliefert wird kann ich Ihnen nicht mitteilen, da uns zum Lagerbestand und zum Versand keine Informationen vorliegen.
Ich: Okay, damit ich das richtig verstehe, es KANN sein, dass ich zufällig in eine Charge reingerutscht bin, die bis zum 13.12 (das Datum das bei meiner Bestellung dabei steht) geliefert wird. Es kann aber auch sein, dass es einfach falsch angezeigt wird da die Website von Amazon anzeigt, dass die Lieferung erst ab 16.12 erfolgen kann?
Martin: Ich kann keine definitive Aussage zum Liefertermin nennen. Sollte die Lieferung zum voraussichtlichen Lieferdatum nicht möglich sein, werden Sie darüber per Mail informiert.
Ich: Ist in Ordnung, dann bin ich ja genau so schlau wie zuvor. Danke für Ihre Mühe und schönen Feiertag wünsch ich morgen!
Martin:Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Tag.
Tja, bis jetzt ist nix gekommen. Wenn ich bis heute Abend keine Mail bekomme, dass das Gerät nicht lieferbar ist, könnte ich fast davona usgehen, dass es morgen weggeschickt wird *träum*
Bei mir ist Digitec auch wieder auf Anfang Dezember umgeschwenkt. Ich hoffe heute eigentlich immer noch ein ganz klein wenig auf eine SMS, die mich zum Abholen bittet. ;)
ich hatte auch gerade ein Gespräch im Amazon Supportchat.
Wollte eigentlich nur den Preis anpassen lassen, hab aber dann doch noch nachgefragt, wann die Lieferung kommt. Lieferdatum ist bei mir der 9.12., die Supportmitarbeiterin ging von einer pünktlichen Lieferung aus.
In der Amazon-Nexus-Diskussion ("Releasetermin") berichten jetzt schon mehrere, dass ihr Paket bei DHL bereits in Auftrag gegeben wurde (elektronische Daten an DHL überliefert o.Ä.).
Somit bin ich zur Zeit guten Mutes.