Lesermeinung zum Samsung Galaxy S6 edge

Lesermeinungen zum Samsung Galaxy S6 edge


Registrieren, um Gerät zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung:

Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
Bewertung von night geschrieben am 20.June 2015
Aus rein Technischer Sicht, der absolutte Obermega Hammer.
Die Software, lässt zu Wünschen übrig und ist wie bisher viel zu üppig und mit Bloatware gefüllt. Nach dem rooten und dem krassen debloaten ist das Teil der Hammer und kann super gut genutzt werden.

Mit einem AOSP ROM oder gar CM wird das S6 Edge noch viel besser werden.

Habe jetzt ein grünes 128GB Modell als Privat Gerät und ein weisses 128GB zum Funktionen und Möglichkeiten Testen.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Riker1 geschrieben am 06.May 2015
Mal wieder (!) ein absolutes Top-Smartphone von Samsung. Und diesmal nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch endlich mal optisch und qualitativ, was das Gehäuse anbelangt !

Schade nur, dass es zum momentanen Stand noch relativ wenig Original-Zubehör von Samsung (passende Cases) gibt und insbesondere, dass das Flip- oder S View Cover wohl zumindest für dieses Modell aufgegeben wurde.

Die Akkulaufzeit ist das Einzige, was mich persönlich derzeit etwas enttäuscht - aber gut, was will man auch erwarten, wenn man vom Note 4 kommt ? :-)

Der fehlende SD-Slot und der nicht wechselbare Akku sind eine Sache für sich, die ja schon hinlänglich diskutiert wurde. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann (mittlerweile) damit leben. Man gewöhnt sich dran.

Man muss im Vergleich zum Note 4 (gilt teilweise auch für das S5) Abstriche machen: Kleineres Display, schwächerer Akku, kein S-Pen, kein SD-Slot, kein Wechselakku. Im Vergleich zum S5 fehlt zusätzlich: USB 3.0 und das spritzwassergeschützte Gehäuse.

Dafür hat man aber: das (noch) bessere Display, die (noch) bessere Performance, das (noch) bessere Gehäuse, die (noch) bessere Kamera, den erheblich besseren Fingerabdruck-Sensor, das aktuellere Google-Betriebssystem und last not least die technisch und optisch absolut genialen Edges !
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Rudy66 geschrieben am 25.April 2015
Technisch absolute Spitze. Optisch sehr schick. Sehr wertig Verarbeitet. Leider teuer
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von aljee77 geschrieben am 24.April 2015
Meiner Meinung nach das gelungenste Galaxy S Model bisher, echt edle Verarbeitung. Die Rückseite ist zwar glatt, aber nicht so rutschig wie die des M8 oder M9 beispielsweise. Das Gerät liegt einwandfrei in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Klar, Nachteil, der Akku. Ich komme gerade so über den Tag bei ca. 5-6 Std. Display on. Der fehlende SD Kartenslot stört mich nicht wirklich, kam bisher dicke mit 16GB intern und 16GB extern aus, da sollten die 32GB des S6 Edge reichen.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 


Registrieren um Gerät zu bewerten


Zurück zum Samsung Galaxy S6 edge