Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 11:07
- #1
Hallo zusammen,
mein Dell Venue Pro mit Windows 7 Phone (neuestes Mango Update ist installiert) hat desöfteren das Problem, dass es kein Netz mehr findet, obwohl eigentlich guter Empfang sein sollte. Erst ein Neustart des Gerätes hilft hier. Gestern hatte ich es zweimal neustarten müssen, danach hatte ich eine Verbindung.
An was kann das liegen?
Danke und Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 17:53
- #2
Was meinst Du mit einem Neustart? Ein / Aus oder Werksreset? Ich würde letzteres versuchen, ich hatte nach einem Mangoupdate Ladeprobleme, die waren erst nach einem Reset beseitigt...
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 19:04
- #3
Hallo
danke für deine Antwort.
Ich meine Ein -Aus...
Okay das probiere ich.
Danke und Grüße
-
- 14.12.2011, 19:08
- #4
Ab und zu verliert mein LG auch die Verbindung. Ich schalte dann kurz den Flugzeugmodus ein und wieder aus. PIN eingeben und siehe da: sofort hat er wieder eine Verbindung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2011, 20:27
- #5
kenne das Problem zu genüge bei meinem DVP. Mache es wie GulDakat66, Flightmode an/aus.
-
Bin neu hier
- 15.12.2011, 08:14
- #6
Ist bei meinem Dell Venue auch leider oft der Fall. Das hatte ich bei anderen Handy noch nie so erlebt wie beim Dell. Ich verstehe nicht weshalb Dell dieses nicht ändert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2011, 08:16
- #7
Kenne ich auch....aber das weiß ich auch noch von meinem htc desire
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.12.2011, 09:58
- #8
Das regt so auf beim Laptop ist alles ok aber beim DVP ist die Verbindung gleich wieder weg.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.12.2011, 20:23
- #9
Ich hab keine Probleme...Legt eure Sim mal in n anderes Phone und schaut, ob das Problem weiterhin besteht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2012, 13:23
- #10
das Problem hatte mein DVP noch nicht, ich kenne es aber vom P1i und E+, Verlorene Verbindungen und SIM nicht aktiv, das gab es ständig. Gleiches Phone, andere SIM und kein Problem mehr da.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2012, 11:58
- #11
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nutze das DVP seit knapp drei Monaten.Habe bereits einen Garantieaustausch (Lautsprecher KO) über MM hinter mir. Das Gerät war zuvor (Vorbesitzer) auch schon einmal ausgetauscht. Aber eigentlich bin ich begeistert vom DVP.
Mein Problem ist wie hier beschrieben, dass die Telefon-Verbindung ausfällt (Kein Empfang).
Mein Provider hat mir geraten die Datenverbindung zu deaktivieren und 3G ebenfalls. Bei Bedarf wird es natürlich angeschaltet. Aber es ist kein Besserung in Sicht.
Ich habe zwei SIMs getestet, die sich gleich verhalten. Beide funktionieren in einem alten Sony-Handy hervorragend.
Vielleicht hilfreich: im Haus Edge / Draußen: 3G
Hat jemand mittlerweile eine Idee.
LG,
Preach
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 17:10
- #12
@Preach: 1&1 nutzt D2 ? waren die anderen Karten im gleichen Netz?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2012, 18:05
- #13
Hallo deli99,
ja, beide Karten sind D2, die eine futschneu, die andere 3 Jahre alt. Die neue Karte hat eine kleinen Chipfläche (Mini-Sim) die andere einen großen.
Wenn du meinst, dass es hilft, dann leihe ich mir mal eine andere Karte, aber D2 funktioniert bei allen Familienmitgliedern hervorragend, nur in meinem DVP nicht.
LG, Preach
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 19:50
- #14
@preach: Nein, ob das hilft kann ich nicht sagen. Ich würde es machen um eindeutig das DVP als Ursache zu erkennen. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, es lag in erster Linie am Provider. Das Gerät (war nicht ein DVP) und der Provider "konnten" nicht miteinander, soll nicht selten sein.....
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2012, 08:20
- #15
Hallo, falls Ihr das Problem immer noch habt.....
ich hatte seit meinem Vertragswechsel von Prepaid zu Vertrag auch immer wieder das Problem das er die Verbindung zum Handynetz verloren hat! Erst nach einem Neustart (nicht Reset) hat's wieder gefunzt.
Bei dem Vertragswechsel habe ich eine neue Karte bekommen, eine die man noch mal kleiner machen kann, für Iphone und co.....
Problem:
Der Kartenschacht vom DVP ist sehr labil, zu dem ist in einem größeren Bereich (BILD Pos.2) nichts was die Karte an die Kontakte drückt. Die Karte scheint dadurch des öfteren den Kontakt zu verlieren..... bei Erschütterung oder so? (nur eine Vermutung)
Lösung:
Ich habe den Akku und die Karte raus genommen. Mit dem Fingernagel vorsichtig das Blech (Bild Pos.1) am Kartenschacht runtergedrückt und seit dem habe ich Ruhe!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2012, 07:45
- #16
Hallo fuenfsaiter,
ja, ich habe immer noch die Empfangsprobleme. Bei mir scheint es aber tatsächlich am Provider zu liegen (1&1). Immer da wo Outdoor 3G verfügbar ist, aber Indoor nur Edge, schaltet das DVP ständige zu 3G und verliert dann die Netz-Verbindung.
Eigenartig ist aber, dass wenn 3G und die Datenverbindung deaktiviert sind, trotzdem manchmal kein Netzempfang da ist. Warum?
Kann jetzt richtig oder falsch sein, aber mir kommt es so vor, als ob bei Nebel und/oder Starkregen der Empfang schlechter ist. Ich weis nicht ob das wirklich so sein kann.
Deinen Tipp habe ich aber mal umgesetzt. Werde wieder berichten.
LG, Preach
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2012, 08:11
- #17
Und?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2012, 13:39
- #18
Hallo fuenfsaiter,
leider keine Besserung. Nur das nach der Fingernagelaktion meine SIM schlechter rein bzw. rausgeht
Mein Empfangsstatus pendelt immer an dem selben Ort zwischen 5 Balken und kein Empfang und das im 5 Sekunden-Takt.
Ich bin also immer noch keinen Tick weiter. Aber an anderen Standorten tritt das Problem nicht bzw. nicht so stark auf.
LG, Preach
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2012, 08:47
- #19
Hallo zusammen,
heute melde ich mich noch einmal wegen meinem Netzstärke-Problem.
Eine Lösung habe ich nicht.
Was aber kann ich sagen?
Ich habe mir ein LG Optimus 7 gebraucht gekauft. (P.S.: Wer Interesse hat: 120 € inklusive Tasche und Versand)
Beide Sim-Karten von 1&1 gehen im LG ohne Probleme (1x kleiner 1 x großer Chipsatz auf der Karte).
Auch habe ich ein Dell-Austausch-Gerät seit gestern. Aber auch hier das selbe Problem. Empfangsstärke geht von Null Balken auf vollen Empfang.
Mein Fazit: Dell mag kein 1&1 bzw. D2. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Idee?
Übrigens ist es egal ob ich die Datenverbindung ein oder aus habe und ob 3 G an oder aus ist.
Eine schönen Tag, Preach
-
Fühle mich heimisch
- 24.02.2012, 11:23
- #20
Ich nicht: Habe auch eine SIM-Karte von 1&1 und damit keine Probleme (dasselbe gilt für meine Freundin).
Ähnliche Themen
-
HTC 7 Pro oder Dell Venue Pro? Unterschiede?
Von handgurken im Forum HTC 7 ProAntworten: 8Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:06 -
[Tausche] Motorolo Pro gegen Dell Venue Pro
Von Bertze im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:23 -
[Tausche] Samsung Omnia 7 16GB gegen HTC 7 Pro oder Dell Venue Pro
Von MuhKuhKuh im Forum MarktplatzAntworten: 11Letzter Beitrag: 01.10.2011, 14:31 -
Bug?! Netz weg, nur Neustart hilft
Von Schoko_Rhinozeros im Forum Motorola MilestoneAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.12.2009, 16:33
Pixel 10 Serie mit Problemen:...