
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 17:37
- #1
Dell Venue Pro ---- 199.-€ Media Markt. Ein Schnäppchen das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Leider habe ich scheinbar einen Griff ins Klo getan. Nicht falsch verstehen ich mag dieses Gerät!
Angefangen hat es mit mp3-Dateien. Waren die größer als 10 MB ließen sie sich nicht auf's Handy synchronisieren. Wobei es aber zu keinerlei Fehlermeldung in Zune kam.
Selbes Spiel mit avi-Dateien. Ab einer bestimmten Größe, wurden sie nicht aufs Handy übertragen. Anzumerken ist hier, dass man in Zune zwar sehen konnte wieviel Prozent der Datei schon übertragen wurde und die Synchronisierung ohne Fehlermeldung scheinbar zu Ende gebracht wurde. Danach war aber auf dem Handy nichts zu finden.
Nächster Fehler war, dass der Browser bei ca. 30% hängen blieb und erst nach einem Neustart des Handy's wieder funktionierte. Unabhängig davon ob über W-Lan oder Datenverbindung.
Nächster Fehler war, dass ich im Internet surfen konnte obwohl W-Lan und Datenverbindung ausgeschalten war.
Und zu guter letzt, heute Nachmittag.
Ich wollte mit dem Handy telefonieren, Leitung tot. Ich habe das Handy testweise angerufen, Leitung tot. Nicht wissend ob es am Handy oder der Simkarte liegt, Simkarte in ein anderes Handy getauscht, Leitung funktioniert. Simkarte wieder zurückgewechselt, Leitung tot. Simkarte noch einmal ausgebaut und neu eingelegt, jetzt kam nach dem wählen der Telefonnummer die Meldung "Simkarte defekt. Die Simkarte ein letztes mal aus und wieder eingebaut und siehe da, es funktionierte wieder.
Dieses Gerät ist der Hammer, so viele Macken bei einem Neugerät innerhalb vier Wochen hab ich noch nie gesehen!
Also habe ich mich ins Auto gesetzt und das Gerät reklamiert. Was soll ich sagen? Meine Erwartung war, dass man ein 4 Wochen altes Gerät mit diesen Macken auf Kulanz sofort austauscht. Pfiffkas, Mediamarkt sei Dank kann ich jetzt vermutlich 3-4 Wochen warten ob Dell das Gerät austauscht! Denn Nachvollziehbar sind diese Fehler nicht unbedingt, denn sie traten am Ende gesehen immer nur sporadisch auf.
Nachtrag:
Wenn morgens der Wecker läutete, ließ er sich nicht abstellen. Egal was ich gemacht habe (tippen, drücken, wischen), keine Chance. Nur durch Neustart des Handys zu beheben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 17:44
- #2
das ist wirklich schade und wirft zu unrecht ein schlechtes Bild auf das Venue Pro ... Meins ist aus der selben Aktion und funktioniert ohne Probleme!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
QutE Gast
Meins habe ich auch von der MM Aktion und es läuft und läuft und läuft. Ich denke bei jedem Hersteller gibt es solche "Montagsgeräte" und man sollte nicht sofort den Kopf in den Sand stecken. Dein Austauschgerät wird mit Sicherheit nicht solche Macken haben
.
-
Bin neu hier
- 13.09.2011, 19:52
- #4
Hallo, habe meins auch aus der MM Aktion. Es lief 3 Wochen tadellos, dann ging es aus und lies sich nicht mehr starten.
Allerdings war es nach 2 Wochen wieder zurück und läuft seitdem einwandfrei.
meine 2 Cent
-
- 13.09.2011, 20:42
- #5
Also ich liebe mein Dell Venus pro. Hatte vorher das milestone und ich vermisse nichts. Qwertz Tastatur geiles Display und wp7. Was soll man da noch sagen, einfach top. Also wenn das gerät ein nachfolge Model bekommt wird's blind gekauft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
QWERTZ_User Gast
Sehe ich auch so. Ein Nachfolger wird definitiv gekauft. Jetzt wird sich aber erstmal auf Mango gefreut.
Gerüchten zufolge soll es bald soweit sein: http://www.heise.de/mobil/meldung/Wi...g-1340650.html
Schönen Abend noch,
QWERTZ_User
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 21:57
- #7
Vielleicht hat mein Ersatzgerät ja, sofern sie es wirklich tauschen, Mango schon drauf!
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 22:17
- #8
Ach rtm is doch auch schon nett
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2011, 10:00
- #9
Einen Fehler hät ich noch, denn hab ich ganz vergessen. Wenn morgens der Wecker läutete, ließ er sich nicht abstellen. Egal was ich gemacht habe (tippen, drücken, wischen), keine Chance. Nur durch Neustart des Handys zu beheben.
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2011, 15:44
- #10
Der 10. Tag ohne mein Handy. Hmmm hat mir doch bei MediaMarkt versprochen, in allerspätestens 10 Tagen hätte ich mein Schätzchen zurück. Sollte das etwa ein fette Lüüüüge gewesen sein?
-
QutE Gast
Mhh, haben die dir gesagt das wird repariert oder direkt ausgetauscht?
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2011, 09:31
- #12
Eigentlich wollte ich einen sofortigen Austausch erreichen, bin aber trotz aller Argumente auf taube Ohren gestossen. Jeder andere Laden hätte ein vier Wochen altes Gerät mit derartig vielen Fehlern garantiert sofort umgetauscht.
Habe mich dann doch mit dem Versprechen, dass ich das Gerät garantiert innerhalb von 10 Tagen wieder bekomme, "abfertigen" lassen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf: "Ok das Gerät wird sowieso nur ausgetauscht, also einmal mit der Post zu Dell und dann direkt zu mir zurück, kann ja nicht so lange dauern"
Ein Telefonat gestern mit Dell brachte jetzt ans Licht, dass man zum einen nichts von meinem Gerät weiß und wenn, dann wäre es sowieso nach Ungarn weitergeschickt worden.
-
QutE Gast
-
- 26.09.2011, 12:44
- #14
In Ungarn wird bei Dell repariert
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
- 27.09.2011, 16:00
- #15
Wow das ist echt mies. Tut mir sehr leid für dich. Ich vermeide eigentlich grundsätzlich Technikkäufe bei MM, eben wegen des nicht vorhandenen Services. Hardwareversandhäuser sind da oft viel kulanter, K&M bspw. tauscht ein Gerät innerhalb eines halben Jahres umgehend gegen ein neues aus.
Aber die Schleuderpreise der großen Rattenfänger machen natürlich blind, kann ich voll verstehen.
-
Fühle mich heimisch
- 27.09.2011, 22:52
- #16
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bzgl. Schleuderpreise kann ich nur sagen Media Markt ist nicht immer so attraktiv wie sie sich in der Werbung darstellen. Beim DVP allerdings waren die Gerüchte laut, dass hier Microsoft massiv gesponsort hat!
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2011, 19:50
- #17
So, nach einer gefühlten Ewigkeit ohne DVP ist es nun ein HTC 7 geworden.
Ciao Dell, wir werden uns so schnell nicht wiedersehen!
-
- 28.09.2011, 19:54
- #18
Schade, ich halte das Dell für das wesentlich besser verarbeitete Gerät.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
QutE Gast
Das HTC HD 7 ist auch nicht schlecht und solange du bei WP 7 bleibst ist das doch toll
.
-
- 29.09.2011, 07:13
- #20
Hier steht was anderes: Note 6 für den Dell Service
Was machst Du dann den Dell-Service schlecht?
Ähnliche Themen
-
"Hilfe, DRINGEND LESEN""Newbie braucht Hilfe""Ich weiß nicht mehr weiter" Threads
Von keiyuu im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:13 -
Wird es eine "Desire Z" "Root & Rom" "Branding entfernen" Anleitung geben??
Von denks im Forum HTC Desire ZAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41 -
[Frage] Default "ProductCode","HIDSWVER" "SoftwareRevision" vom Sunrise
Von elvan121 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:07 -
Was genau bedeuten die Zeichen "E", "H" und "G" beim Empfang?
Von tibetanbread im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:45 -
Standart Autostart Dateien?: "Autoshortcut" "PKG" "poutlook" !? Wofür?
Von cheeseman im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...