DV8P schaltet sich aus und nicht mehr ein DV8P schaltet sich aus und nicht mehr ein
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  1. 17.01.2014, 07:45
    #1
    Seit einigen Tagen schaltet sich das Gerät von selber aus und geht nicht mehr "normal" zu starten.
    Ich meine, davon schon gelesen zu haben, finde das allerdings nicht mehr.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  2. Hi,
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Venus 8 pro, Problem stellt sich wie folgt dar:

    Nach betätigen des Powerbuttons um den Bildschirm auszuschalten und das Gerät in den Energiesparmodus zu versetzen, kann ich es in den ersten 40 Sekunden auch wieder über den Powerbutton wecken, warte ich allerdings etwas länger, passiert gar nichts mehr. Das Display bleibt schwarz und das Tablet scheint nichts mehr zu machen. Wenn ich dann für CA. 10sekunden den powerbutton gedrückt halte und dann erneut betätigen, fährt das Tablet wieder normal hoch. Das Problem besteht erst seit gestern Abend, davor hat das wecken immer einwandfrei funktioniert. Ich habe wissentlich nichts am System geändert, habe nur mittlerweile ein bisschen mit dem Energiesparmodus experimentiert jedoch war keine Besserung in Sicht. Alle wichtigen Updates habe ich bereits von der Dell Seite bezogen und installiert, auch das Bios update. Hat eventuell jemand eine Idee?

    Danke & Gute Nacht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. Zur Info für euch.

    Ich konnte das Problem beheben in dem ich das Tab neu installiert habe, war anscheinend ein Softwarefehler. Alle Win Updates + Dell Updates installiert und bisher funktioniert es wieder einwandfrei.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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  4. 19.01.2014, 18:36
    #4
    Es kann doch nicht sein, dass man dauernd sein Tab neu installieren muss

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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  5. Zitat Zitat von Sidhisch Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht sein, dass man dauernd sein Tab neu installieren muss

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    So sehe ich das aber auch. Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn ich jetzt neu installiere, ist die ganze Einrichtungsmühe umsonst gewesen. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben.

    Gruß, repetitore
    0
     

  6. 28.01.2014, 11:25
    #6
    Zitat Zitat von repetitore Beitrag anzeigen
    So sehe ich das aber auch. Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn ich jetzt neu installiere, ist die ganze Einrichtungsmühe umsonst gewesen. Dafür muss es doch eine andere Lösung geben.

    Gruß, repetitore
    Da bin ich ganz bei euch. Nur nach meiner Erfahrung ist ein sauber aufgesetztes Windows immer performanter und stabiler als ein vom Hersteller vorinstalliertes.
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  7. 08.02.2014, 19:23
    #7
    so jetzt hat es mich auch schon wieder erwischt. Komisch dass ich kein Windows Update geladen habe oder was sonst gerne auf versch. Foren als Grund gegeben wird. Einfach an einem Morgen bing er mal wieder nicht zu starten.
    Dann viel mir der 10 Sekunden Trick wieder ein, also 10 Sekunden den Ein-Button gedrückt, loslassen und wieder kurz drücken...
    Er startet wieder... aaaaaber... nach einer Weile macht die Kiste von sich aus ohne das man ihm anrührt einen Neustart... nach diesem hing die Kiste dann ganz am Login Bild... nichts mehr geht... also solange den Ein-Knopf gedrückt bis er ausgeht und wieder neu gestartet... netzt geht er dann wieder aber nur so lange, biss er wieder länger ausschaltet... dann fängt das wieder von vorne an.
    In den US Foren hat es massenweise Leute mit ähnlichem Problem und keine der angedachten Lösungen hilft wirklich....
    Beim letzten Mal habe ich die Kiste zurückgesetzt nd extra geschaut, dass kein Treiber geladen wird oder Update und jetzt kommt dass schon wieder ... ich bin mit meinem Laein am Ende und habe es ebenfalls satt die Kiste wieder zurückzusetzen...
    Gemäss Analyse vom Fehler miss es irgendwas mit den Power oder Energieoptionen zu tun haben... allerdings habe ich dazu im Internet auch nichts gefunden
    Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
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  8. 09.02.2014, 10:13
    #8
    In der Dell Fehleranalyse steht immer was von einer pdc.sys als Grund aber auch darüber gibt's im Internet nicht gescheites.

    Jetzt aber der Hammer, ich hatte ja auch immer das Problem mit der nicht erkannten SD Karte und nun habe ich mal die SD aus dem Slot genommen, und wie ein Wunder stürzt jetzt auch die Kiste nicht mehr ab, sondern geht feinsäuberlich in den Energiesparmodus, wacht auf Tastendruck auch wieder auf....

    Also liegt das jetzt an der Karte ? Dem Slot ? Den Kartentreibern ? oder was ganz Anderes ?

    Hilft das bei euch Anderen auch ? Und die die es nicht haben, benutzt ihr eine SD ?
    Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
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  9. 09.02.2014, 10:29
    #9
    Zitat Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
    ...Jetzt aber der Hammer, ich hatte ja auch immer das Problem mit der nicht erkannten SD Karte und nun habe ich mal die SD aus dem Slot genommen, und wie ein Wunder stürzt jetzt auch die Kiste nicht mehr ab, sondern geht feinsäuberlich in den Energiesparmodus, wacht auf Tastendruck auch wieder auf....
    Welche Karte verwendest du? Hast du es schon einmal mit einer anderen versucht?
    0
     

  10. Evertonian Gast
    Zitat Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
    Also liegt das jetzt an der Karte ? Dem Slot ? Den Kartentreibern ? oder was ganz Anderes ?
    Ich würde mal eine andere Karte versuchen ... hatte mal abstruse Probleme mit einem Smartphone und einer defekten Karte.
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  11. 11.02.2014, 10:46
    #11
    Nach Austausch der Sandisk Ultra gegen eine von Sony mit 32GB habe ich zumindest bis Heute kein Problem mehr ausser den Netzwerktreiber, den ich wieder auf den Anfangsstand zurückgesetzt habe, da der Aktuelle bei mir zu Abbrüche. in der Verbindung und sogar zum Deaktivieren des Chips geführt hat selches nur durch einen Neustart des Rechners zu beheben war...
    Also scheinen alle Probleme mit Reboot, Aufwachen etc. auf die SD zurückzuführen zu sein ?
    Ich kann es fast nicht glauben...

    Wäre noch schön das bestätigt zu bekommen von denen, die auch solche Probleme haben oder hatten, dass es mit anderer SD bzw. ohne SD funktioniert.
    Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
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