Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2013, 23:48
- #1
Hallo,
das Venue 11pro i3 meiner Frau friert recht häufig ein - dies geschieht auch schon bei geringer Auslastung (z.B. nur der IE, oder ein Office Programm ist aktiv).
Nach einigen Sekunden geht es dann meist wieder - zuletzt half allerdings nur mehr das manuelle Ausschalten.
-
- 24.12.2013, 18:23
- #2
Haste mal neu zurück gesetzt ??
also mein Dell Venue 8 Pro läuft echt super
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2013, 23:10
- #3
Zurückgesetzt habe ich es nicht - das Tablet ist ja ganz neu und auch erst in Betrieb genommen worden. Ich habe allerdings schon von diesem Problem gelesen - insbesondere bei der Version mit dem i3 Prozessor.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.12.2013, 11:20
- #4
Hi,
anscheinend kommt das Problem leider wirklich bei mehreren Exemplaren des Tablets mit Core-i vor.
Den Thread kennst Du wahrscheinlich schon:
http://en.community.dell.com/support.../19535987.aspx
Dell hat sich bereits von Usern zwei Exemplare zuschicken lassen um dem Problem auf den Grund zu gehen, aber bisher gibt es leider noch keine Lösung dafür.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.12.2013, 14:53
- #5
Hi
Ist zwar jetzt off-topic, aber du bist der einzige, welcher über das dell venue 11 pro mit einem i3 schreibt. Kannst du was über die Akku-Laufzeit sagen?
Gruss campi
-
Bin neu hier
- 30.12.2013, 09:10
- #6
Habe auch die Probleme mit dem i3. Am Anfang sind sie mir gar nicht aufgefallen. Erst jetzt später. Habe daher schon zurückgesetzt weil ich dachte es kam eeventuell durch ein Windowsupdate. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Habe dann mal probeweise im Bios die C-States vom Prozessor deaktiviert. Hat aber keinen großen Unterschied gemacht. Die Speedsteps deaktivieren ebenso wenig.
Auffällig ist, die Hänger kommen sehr häufig wenn ein Download läuft oder oder auf die Festplatte zugegriffen wird.
@campi: Ich komme auf 6 Stunden würde ich schätzen. Leider zeigt Windows nur die Prozentzahl an, nicht aber die Dauer. SiSoft Sandra gab aber immer einen Wert um die 6 Stunden an.
-
Bin neu hier
- 01.01.2014, 18:30
- #7
Das Problem mit dem Black Screen nach dem Standby ist ein Problem mit dem Intel Grafiktreiber. Auf der Intel Seite gibt es eine neuere Version. In den Releasenotes steht eben jenes Problem. Ich habe den Treiber händisch installiert (da er meckert, dass er durch Dell Verifiziert werden muss) und seit dem sind die Probleme schon mal weg.
Jetzt nur noch die Hänger zwischendrin und das Venue ist ein top Gerät.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2014, 00:33
- #8
Die Hänger habe ich heute auch zum ersten Mal beobachtet, dafür aber extrem oft inzwischen.
Am meisten fällt es mir beim Schreiben auf oder wenn man mit dem Touchpad gerade etwas macht.
Plötzlich akzeptiert das Tablet keine Eingaben mehr.
Ausschalten oder ähnliches mußte ich noch nie, es hängt nur für 5-10 sec.
In den Anwendungen ist es mir noch nie aufgefallen, nur die Tastatur bzw das Touchpad der Tastatur zeigen keine Reaktion mehr. Bis auf einmal funktioniert der Touch-Bildschirm immer noch.
Was ich so gelesen habe, gibt es vermutlich nächste Woche mal ein Update für das Touchpad (fürs Venue 8 schon verfügbar) und der neue Intel GraKa-Treiber wird bereits geprüft.
-
Bin neu hier
- 05.01.2014, 10:10
- #9
Hallo ch-world,
kannst du mal bitte schreiben welchen treiber du installiert hast - ich finde den auf der intel-seite nicht.
besten dank
-
Bin neu hier
- 06.01.2014, 08:11
- #10
Hallo sonline
ich habe auf der Intel Seite das Intel® Utility für die Treiberaktualisierung genutzt. Das zeigt dir auch den Link zum Treiber an.
Der Link zum Download sollte dann der hier sein.
Am besten nimmst du direkt die Zip-Datei. Die Exe lässt sich durch Doppelklick wie gesagt nicht installieren. Im Readme steht dann wie der Treiber per Hand über den Gerätemanager installiert wird.
Interessant finde ich, dass es auf der Intel-Seite Version .3345 ist, welche ich auch installiert hatte. Über ein Windows-Update bekam ich dann gestern Version 3379 angeboten und habe sie installiert.
-
Bin neu hier
- 07.01.2014, 18:39
- #11
hallo ch-world,
die 3345 hab ich jetzt über die Treiberaktualisierung gefunden. Im Moment scheint es keine Probleme zu geben, also lass ich es erstmal so.
Vielen Dank.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2014, 16:59
- #12
Hi sonline,
Hat sich das Problem nun dauerhaft erledigt? Oder ist es mittlerweile wieder öfter aufgetaucht?
Wäre cool, wenn du uns dazu auf dem Laufenden halten könntest!
Danke!
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2014, 17:13
- #13
Im oben verlinkten Thread im Dell Forum wird berichtet, dass es nach Update des Video Treibers und Deinstallation des Realtek Audio Treibers zu weniger freezes kommen soll. Ein weiteres diskutiertes Problem ist aber auch der Energieverbrauch im Standby - soll auch auf ein Treiberproblem zurückzuführen sein.
-
Bin neu hier
- 18.01.2014, 07:31
- #14
Seit dem Treiberupdate ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Ich werde wohl bei der Treiberversion bleiben.
sonline
-
Bin neu hier
- 25.01.2014, 12:42
- #15
Hallo,
ist das Tablet immer noch ok???
-
Bin hier zuhause
- 26.01.2014, 13:47
- #16
Ich selbst habe zwar nicht die i3 sondern Bay Trail Version, aber mein Tablet hatte in der Dell Werkskonfiguration auch immer wieder Zicken gemacht. Das einzig wirksame war eine komplett saubere Neuinstallation mit Hilfe eines Windows 8 USB-Sticks ohne den ganzen Dell Zusatzprogrammen und McAfee. Seitdem läuft die Kiste bei mir sehr gut.
-
Bin neu hier
- 27.01.2014, 07:40
- #17
Ich habe den i3 und gestern auch einfach mal Win 8.1 Pro von einer DVD neu installiert. Direkt nach der Installation hatte ich Ghost Eingaben und immer wieder kleine Hänger. Setzte es nun heute wieder mit dem Image auf Original Auslieferungszustand zurück und schick es ein. Hab kein Bock mehr an einem 700€ Gerät rumzufrickeln. Ich erwarte da einfach ein perfekt funktionierendes Gerät und dies ist auch nicht zu viel verlangt, denke ich.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.02.2014, 10:32
- #18
Im englischen Dell Forum wurde für die nächsten Tage nun endlich ein Firmware-Update angekündigt, das die meisten bekannten Venue 11Pro Fehler "freezing issue", "battery drain", "ghost touch issue",... beseitigen soll.
Na hoffen wir das Beste
-
Bin neu hier
- 20.02.2014, 11:10
- #19
Ja, ich hab es heute morgen auch schon gesehen. Warte dann mal die Berichte ab und bestell es mir dann ggf. nochmal neu. Wobei ich gerade auf tabtech die Roadmap gesehen habe und überlege nun zu warten. Solange tuts mein Notebook eigentlich auch noch.
Ähnliche Themen
-
Market zeigt mir immer wieder eine Fehlermeldung"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs "
Von FordSierra88 im Forum Android AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.10.2011, 08:57 -
Touchscreen friert immer wieder ein
Von thomas3577 im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:06 -
Pocket-PC schaltet immer wieder ein
Von Roli im Forum Forum andere Hersteller (PPC)Antworten: 6Letzter Beitrag: 26.04.2005, 06:28
9090 - sms problem - sms werden...