BatteryDoctorPro BatteryDoctorPro
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 21.02.2013, 07:25
    #1
    Möchte Euch mal meine lieblings Cydia-App vorstellen:

    BatteryDoctorPro

    BatteryDoctorPro-battery1.pngBatteryDoctorPro-battery2.png
    BatteryDoctorPro-battery4.pngBatteryDoctorPro-battery5.pngBatteryDoctorPro-battery3.png

    Ich habe nach dem Update auf iOS 6.1 und der LTE Aktivierung durch Swisscom verzweifelt eine Möglichkeit gesucht 3G abzustellen. Leider war es nur möglich zwischen LTE und 3G zu wählen. (3G ist der Akkufresser Nr.1 beim iPhone)

    Ich bin dann irgendwann auf BatteryDoctorPro gestossen. Mit dieser App lassen sich verschiedene Profile anlegen je nach dem was man braucht. BatteryDoctorPro hat meines Wissens den einzigen funktionierenden 3G Switch seit dem LTE Update.

    Weiterer Clou der App:
    Man kann definieren dass 3G nur eingeschaltet ist wenn man das Handy entsperrt. Im gesperrten Zustand reicht mir EDGE allemal. Zudem kann man einstellen dass nach einer gewissen Zeit im Standby alle offenen Apps geschlossen werden.

    Seither verbraucht mein iPhone 30 bis max. 40% Akku pro Arbeitstag! Und das mit einer durchschnittlichen Nutzung. Vorher war mein Akku meistens am Abend leer.

    Was kann es sonst noch?
    - Die App integriert sich auf Wunsch auch wunderbar ins Notificationcenter. SBSettings ist nicht mehr nötig
    - Bekannt von Windows-Phone: Man kann definieren dass ab einem gewissen Akkustand nur noch die notwendigsten Verbindungen aufrecht erhalten werden.
    - Man sieht auf einen Blick Full Cycle, Partial Cycle
    - Man kann sich die Akkufresser anzeigen lassen (bekannt von Android)
    2
     

  2. sieht alles sehr gut aus. Wie teuer ist die App ?
    0
     

  3. Hallo Gromith,
    ...ich habe "BatteryDoctorPro" gerade einmal getestet. Es scheint sehr funktional zu sein.
    (installiert habe ich die Version 3.6.1-224 aus Cydia mit chinesischem Namen und "BatteryDoctorPro" in Klammern. Quelle = BigBoss, Kategorie = Tweak/Tuning. Die abgebildeten Screenshots sind identisch mit Deinen, allerdings chinesisch beschriftet. Die auf dem iPhone installierte Version hat dann korrekte <deutsche> englische Bezeichnungen.)

    Aber bei mir lassen sich einige Änderungen in den Einstellungen nicht speichern...!

    Beispiele:
    a) ich möchte weder in den NC noch in der Statusbar das Dropdown-Fenster haben. Wenn ich aber in den Einstellungen "Toggles of Status Bar" = off stelle, wird es automatisch immer wieder auf "on" gestellt. Dies passiert schon, wenn ich mich noch in den Einstellungen befinde und dort nur einmal runter- und wieder raufscrolle.
    Die Einstellungen "Toggles of NC" dagegen werden korrekt gespeichert.
    b) ähnliche Situation bei Einstellungen "Display Settings of NC" (nur aktiv bei "Toggles of NC = on"). Dort werden alle Änderungen sofort zurückgesetzt und nicht gespeichert. Dies betrifft die Bereiche "Enable Modes", "Enable Multitasking" und die Auswahl "zweireihige Darstellung" .
    c) in den Einstellungen unter "Customize" werden keine Änderungen in der Reihenfolge der Toggles gespeichert
    usw.

    Der einzige Punkt in den Einstellungen, der tatsächlich übernommen resp. gespeichert wird, ist "Toggles of NC" on/off

    EDIT:
    Selbst die von Dir angesprochenen Funktionen wie "einstellen dass nach einer gewissen Zeit im Standby alle offenen Apps geschlossen werden" (= Smart Saving") lassen sich bei mir nicht speichern.


    EDIT:
    Die Profile und ihre Optionen dagegen werden komplett korrekt gespeichert...
    => es scheint ein spezielles Problem der Seite "Settings" zu sein.


    Ich nutze ein iPhone 3GS mit iOS 6.1 und dem JB von EvasiOn.

    - Funktionieren bei Dir Änderungen in den Einstellungen?
    - Und wenn ja, was ist bei Dir anders?
    - welche Version benutzt Du?

    Gruß Jörg

    EDIT:
    @Schnatterente: die Anwendung ist kostenfrei
    Geändert von jrahe (22.02.2013 um 07:13 Uhr) Grund: Kostenfrei ergänzt
    1
     

  4. 21.02.2013, 12:48
    #4
    Komisch, habe die gleiche Version installiert auf einem iPhone 5 und 4S, beide noch auf Version 6.1 und JB von EvasiOn. Läuft auf beiden einwandfrei.
    1
     

  5. Danke für die schnelle Rückmeldung.

    - Ich habe "BatteryDoctorPro" mittlerweile schon einmal deinstalliert und erneut wieder installiert = gleicher Fehler.

    - Ich habe testweise den zweiten Treffer bei der Suche in Cydia nach "BatteryDoctorPro" getestet, es heißt "360 Battery Pro" (auch chinesisch), und läuft einwandfrei. Hier werden alle Einstellungen gespeichert und korrekt angewendet.

    - Des weiteren ist mir bei "BatteryDoctorPro" aufgefallen, das die Anzeige sowohl von der Statusbar wie auch vom NC "verstümmelt" ist (=> Schrift nicht komplett zu lesen). Dies spricht für eine erfolgreiche Anpassung der App an die neuen Auflösungen (iPhone 5 etc), dafür werden aber scheinbar die "alten, schlechteren" Auflösungen (3GS) nicht mehr berücksichtigt.
    => vielleicht ist die App nicht mehr mit dem 3GS kompatibel?
    => aber warum startet sie, funktioniert mit dem Loggen, speichert die Profile etc., nur das Speichern der Einstellungen von der Seite "Settings" funktioniert nicht?

    Mir ein Rätsel...!

    Gleiche Version, gleiches iOS, gleicher JB, nur unterschiedliches Gerät...
    Vielleicht liegt es tatsächlich am 3GS...?


    EDIT:
    [Solved] ich habe soeben das Update auf iOS 6.1.2 durchgeführt mit anschließendem JB EvasiOn 1.4.
    Jetzt funktioniert "BatteryDoctorPro" einwandfrei. Selbst die Schriftgröße ist wieder korrekt passend.
    Keine Ahnung, warum es zuvor diese Probleme bereitet hat...

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (21.02.2013 um 20:12 Uhr)
    0
     

  6. 21.02.2013, 16:40
    #6
    Weiß jemand ob man auch die dt. Sprach einstellen kann? Zur Not muss ne Email an den Support geschrieben werden
    0
     

  7. 21.02.2013, 17:59
    #7
    Ich finde die App irgendwie ned :S, sieht interessant aus.
    0
     

  8. 21.02.2013, 18:10
    #8
    Wenn du in Cydia danach suchst, dann ist der Name in chin./jap. Schriftzeichen. BatteryDoctorPro steht in Klammern dahinter.
    Geändert von BG2406 (21.02.2013 um 19:30 Uhr)
    0
     

  9. 21.02.2013, 18:13
    #9
    Kannst mal ein bild machen? dann tue ich mich nicht so schwer, und die anderen auch nicht.
    0
     

  10. 21.02.2013, 19:27
    #10
    BatteryDoctorPro-imageuploadedbypocketpc.ch1361474807.700630.jpg

    Der erste Eintrag ist es.


    Via PPC.ch iOS App
    0
     

  11. 22.02.2013, 08:07
    #11
    Deutsch wird mit anderen Sprachen in den nä Versionen eingearbeitet.

    "Thanks for your advice, we will consider in a later version."


    Via PPC.ch iOS App
    0
     

  12. 22.02.2013, 16:24
    #12
    Ein sehr vielseitiges Programm.

    Wenn ich es richtig verstanden habe schaltet er ( bei selbst definierter Standby Zeit ) von WLAN auf 2G was Edge entspricht , Richtig ?

    Klasse wäre wenn man den WLAN Modus ( Home ) einstellen könnte.
    Also man verlässt den WLAN Bereich und es schaltet automatisch auf Outdoor um.

    Oder habe ich diese Funktion übersehen ?
    0
     

  13. Das macht Smart3G.. Sobald man im WLAN ist, geht 3G/LTE oder Edge aus und sobald man WLAN verlässt, dieses an. Man kann auch umschalten das er im lockscreen nur Edge an lässt.
    0
     

  14. 22.02.2013, 16:59
    #14
    Wenn ich im Indoor Modus bin , reicht dort WLAN oder muss Data zusätzlich an sein ?

    Frage deshalb weil ich es so eingestellt habe wenn ich Indoor bin und auf Standby gehe das nach einer Minute 2G angehen soll.

    Wenn ich dort , also im Indoor Modus bin und Data aus habe kommt denn gar nichts mehr durch ?

    Oder Data mit an im Indoor Modus , und wenn er im Standby Modus ist schaltet er nach einer Minute in 2G und es kommen immer noch Nachrichten wie Whatsapp usw. durch ?
    0
     

  15. Wenn du WLAN hast brauchst du keine 3G kein LTE und auch kein EDGE!!... Was ne Frage..
    0
     

  16. 23.02.2013, 11:24
    #16
    Wenn du die Frage richtig liest weißt du was ich wollte.

    Dumme Antworten kann ich auch geben
    0
     

  17. Es ist keine dumme Antwort, sowas ist eigentlich Grundkenntnis.. Aber ok, dann versuche ich für dich Antworten zu geben, somit es sogar ein Kindergartenkind versteht. Und, es gibt keinen Grund, jemanden dumm anzumachen, der dir helfen will.
    0
     

  18. 23.02.2013, 12:48
    #18
    Das iPhone hat von sich aus das Verhalten wenn ein WLAN zur Verfügung steht den Datenkanal über 3G zu zu machen. Wenn kein WLAN das bekannt ist in der Nähe ist bleibt das WLAN aber trotzdem an und sucht nach Hotspots. Das braucht natürlich auch Strom. Deshalb für Outdoor lieber das Profil wählen dass WLAN deaktiviert.

    @langer
    Oder Data mit an im Indoor Modus , und wenn er im Standby Modus ist schaltet er nach einer Minute in 2G und es kommen immer noch Nachrichten wie Whatsapp usw. durch ?
    Richtig
    1
     

  19. 23.02.2013, 14:18
    #19
    Zitat Zitat von Crunkz20 Beitrag anzeigen
    Es ist keine dumme Antwort, sowas ist eigentlich Grundkenntnis.. Aber ok, dann versuche ich für dich Antworten zu geben, somit es sogar ein Kindergartenkind versteht. Und, es gibt keinen Grund, jemanden dumm anzumachen, der dir helfen will.

    Einfach nur so wie es Gromith geschrieben oder geantwortet hat.

    Ohne Kommentare die sarkastisch sind.

    Wir sind alle froh wenn jemand uns hilft.

    Und nicht alle kennen sich mit allem aus.

    Sorry für meine aus deiner Sicht dummen Fragen.

    Und jetzt ist Frieden mit uns beiden , okay ?!?
    0
     

  20. 11.03.2013, 23:29
    #20
    Neues Update:

    Endlich auf Deutsch
    2
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

battery doctor pro cydia

battery doctor pro

BatteryDoctorProcydia battery doctor probattery doctor pro cydia quellecydia appsbattery doctorbattery doctor pro quellebattery doctor pro cydia sourcecydia battery appbattery doctor iphonebattery doctor pro iphone 5cydia app batteriebattery doctor cydia sourcebatterie doktor iphoneiphone 5 cydia apps 2013cydia zweireihige schriftbatterydoctorpro quellebattery doctor pro einstellungenbattery doctor einstellencydia akkuverbrauchbatterydoctorpro cydia lteBattery Doctor jailbreak deutschbattery doctor pro cydia repo