Artikel: Samsung Galaxy S4 Active: Wasserschutz soll mangelhaft sein Artikel: Samsung Galaxy S4 Active: Wasserschutz soll mangelhaft sein
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. Ganz ehrlich? Irgendwie habe ich auf so eine Meldung nur gewartet

    Immer wieder von neuem wird einem Bestätigt, dass Samsung es einfach nicht gebacken bekommt, anständige Verarbeitungsqualität abzuliefern.

    Ich will nicht sagen, dass andere fehlerfrei sind, aber wenn ich da als Beispiel das Xperia Z nehme, haben wir hier im Forum 3 Fälle gehabt, bei dem die Rückseite nicht sauber verklebt war und sich an einer Ecke ablöste. Bei einem Fall fiel das aber erst auf als es schon im Wasser war und natürlich sofort voll lief. Obwohl auch Sony in den Garantie Bestimmungen Wasserschäden nicht abdeckt, war es ja offensichtlich wo das Wasser eindrang. Das Z wurde anstandslos gegen ein neues getauscht.

    bin gespannt wie das bei den betroffenen hier ablaufen wird
    0
     

  3. Nette Idee der Garantie-Verkürzung!
    0
     

  4. User61847 Gast
    Das mit der Garantie ist aber verständlich da IP67 nur ein Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen ist. Es ist nicht für längere Zeit unter Wasser geeignet. Es heißt nur, das in einer begrenzten Zeit und Druck keine schädliche Menge an Wasser eindringen darf.
    0
     

  5. Das Zauberwort heist hier Gewährleistung
    Wenn Wasser eindringt ist das ein Mangel an dem Produkt und damit ein Gewährleistungsfall, da die beworbene Produkteigenschaft nicht vorhanden oder halt mangelhaft ist.
    Ich glaube nicht, das sie sich mit Garantiefloskeln rausreden können, wenn es ein Gewährleistungsfall ist
    0
     

  6. Und wie willst du das regeln? Klar der Hersteller ist in der Beweispflicht... aber der sagt einfach du hast das ding zu tief oder zu lange im Wasser gehabt... Beweis dafür ist eben dass Wasser drin ist...
    0