
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 16.07.2013, 13:37
- #1
-
- 17.07.2013, 07:54
- #2
und in einigen jahren erfahren wir das die polizei mittels solch eines programmes terrorattentäter dingfest machen konnte da goolgle die gespräche mitgeschnitten hatte.
würde mich nicht wundern wenn solche features auch für solche zwecke genutzt werden und auch auf andere satzkombinationen hört und dann mithört.
zB.
achmed ich haben bombe kauft auf....... und google startet den mitschnitt und sendet gegebenfalls an die polizei.
man darf nicht vergessen dass google ein amerikanisches unternehmen ist und an deren richtlienen gebunden ist und auch grauzonen in gesetzeslücken nutzt (zB. Youtoube) wie lange hat es gedaurt bis auf youtoube die europäichen richtlienen eingehalten wurden und gwealtverherrlichende videos aus dem programm genommen wurden.
das fbi nutzt so schon alle erdänklichen möglichkeiten um fölker und regierungen ausspionieren zu können warum also nicht auch smartphones auf denen solch ein programm installiert ist.
-
- 17.07.2013, 08:54
- #3
http://www.pocketpc.ch/c/4329-androi...-code-nsa.html
---------- Hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------
http://www.pocketpc.ch/c/4329-androi...-code-nsa.html
-
User102958 Gast
wieso diese Panik mache. wieso hetzt ihr nicht über das trojaner Programm das vom BKA eingesetzt wurde und teilweise mit Mozilla Firefox getarnt war und laut Artikel illegale Funktionen hat/hatte. stattdessen dieser NSA hype *kopfschütteln*
http://www.golem.de/news/finfisher-f...301-96965.html
-
Gehöre zum Inventar
- 17.07.2013, 18:21
- #5
du fragst ernsthaft warum darum so ein Hype gemacht wird? Weil jeder einzelne Bürger, egal in welchem Land unter Generalverdacht gestellt wird, ein mutmaßlicher Terrorist zu sein. Zudem gefährdet diese ganze Datensammelwut ernsthaft die Demokratie aller freien westlichen Staaten. Wir hier in Westeuropa spüren mögliche Konsequenzen noch überhaupt nicht. Das ist wohl auch der Grund für deine Aussage. Nun stelle dir das ganze aber mal in nicht so demokratischen Ländern wie Russland vor, wo du für kritische Aussagen gegenüber der Obrigkeit sofort unter Beobachtung stehst oder sogar verhaftet wirst. Ist ja nicht so, dass es hier sowas nicht auch schon gegeben hat, siehe nur die Nazi-Zeit und die DDR, nicht auszudenken wenn damals bereits die technischen Möglichkeiten von heute vorhanden gewesen wären. Und jetzt kommt auch noch da always on mic für Smartphones. Ich bin mir sicher, Putin würde sich drüber freuen, dass würde die Arbeit seines Geheimdienstes sicher wesentlich erleichtern. Das Hacken eines Smartphone Mikros geht so sicher noch schneller.
Manchmal denken die Leute einfach etwas zu kurz, nur weil sie gerade selber keine Konsequenzen oder Einschränkungen spüren. Versteh mich nicht falsch, das hier war kein Angriff auf dich. Wollte dich einfach nur zum nachdenken anregen.
EDIT: Das Trojaner Programm vom BKA ist natürlich auch nicht besser, keine frage.
-
User102958 Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 17.07.2013, 21:26
- #7
Ich weiß zwar nicht was deine Aussage soll, aber in diesem Fall geht es nicht nur um uns deutsche.
aber however, wird wirklich zu OT.
Sent from my iPad using Tapatalk
watchOS Update Topic