Das kann ja sein, aber in einem Segment wo man erstens eine totale Übersattigung hat und zweitens sich gegen riesige Konkurenten durchsetzen möchte, finde ich, ist das die falsche Strategie.
Druckbare Version
Wir von PocketPC.ch haben für euch eine kleine Überraschung. Als "Wiedergutmachung" für den Fehler beim Upload in den Play Store, haben wir exklusiv die Möglichkeit erhalten unserer Community die APK als Download anzubieten:
https://www.dropbox.com/sh/7i0tawtsw...0.0_bamf4G.apk
Bitte beachtet, dass ihr vor der Installation in den Einstellungen die Option aktiviert habt, dass auch Apps aus fremden Quellen installiert werden können... ;-)
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass mit iO! :D
Na wenigstens etwas. Aber es ist schon interessant, dass Swisscom etwas released, aber der Mobile Support keinerlei Ahnung hat wie man dies supporten soll. *smile*
Egal ich lad jetzt mal die apk und teste mal auf dem HTC One....
Also was den Support angeht, steht Swisscom im Vergleich zu Anderen (und da meine ich jetzt nicht nur den Mobile-Sektor) immer noch sehr gut da... ;-) Ist allerdings nur meine eigene, bescheidene Meinung...
Telefonie ins Festnetz und Messages an nicht-iO-User ist übrigens ab dem kommenden Montag (01.07.) verfügbar. Mehr dazu hier:
https://io.swisscom.ch/de/subscriptions
@Gedel85
Ich weiss, arbeitete selber im Mobile Support als Android Spez., Betonung auf arbeitete. Seit 1 Monat bin ich weg, und kriege heute eine SMS von einem Kollegen vom Mobile Support, ob ich schon Ahnung über diese App hätte, und ich schnell helfen könnte.
Für mich sagt das schon viel aus.
Aber ich will Swisscom nicht schlecht machen, denn ich bin immer noch bei Swisscom Kunde, und bin auch zufrieden.
Gegen Swisscom habe ich nichts, ist immer noch mein Provider und wird es immer bleiben. Aber so einen blamablen Fehler mit einer App. Sorry swisscom setzen ungenügend!
Nun, der Grundgedanke von Swisscom kann ich nachvollziehen. Wirf mal etwas in die Community und schau welche Vorwürfe kommen zurück und passe dann an.
Man darf nicht vergessen, dass die App von ein paar Leuten ins Leben gerufen wurde. Nicht jeder denkt so wie vielleicht 200 Leute. Also wirft man eine App auf den Markt und wartet bis die suggestions kommen und die kann man dann mit dem Team aufarbeiten und in die App einbauen.
Mehr "Augen" sehen mehr, als nur 2 - 3. Und die Community ist aktive dabei die App zu verbessern.
Swisscom kann das vielleicht so machen, aber kleinere Unternehmen/StartUps würden daran zugrunde gehen.
Ich gebe iO eine Chance und werde es testen.
Wenn man wie PPC so gute Verbindungen zu Swisscom hat und umgekehrt auch... wäre dies von mir aus kein Problem.
ich warte mal ein paar Versionen und Updates ab und schaue dann auf meinem Test S4 ob es jetzt geht und wenn ja dann teste ich die App auch.
Leute, bleibt doch bitte beim Thema
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Zur Info:
Die App ist jetzt auch offiziell von Google im Play Store freigeschaltet worden und hat bereits ein erstes, kleines Update erhalten... ;-)
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
Wenn so ein holpriger Start eines Marktführers tatsächlich eine Revolution darstellt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Zeit habe ich Probleme beim aktivieren der App. - und nun, wo sie aktiviert ist, kriegt sie angeblich keine Verbindung zum Internet hin :(
Also, das sollte eine Swisscom besser hinkriegen. Was machen sie denn, wenn der Alltag eingekehrt ist und die Revolution tatsächlich statt fand. Sich pausenlos entschuldigen dass es hier und da und deswegen klemmt?
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Aber die Umsetzung mangelhaft. Das sollte ein Schweizer Marktführer besser hinkriegen. Und kritisch betrachtet ist es doch auch so ein bisschen ein Lockmittel fürs Infinity XL. Bisher sind sie ja nicht sehr zufrieden mit der Verteilung der verkauften Infinity-Abos, was man so hört...
Ich und mein Bruder bekommen ebenfalls schon den ganzen Tag keine Verbindung zum Dienst. Heute Morgen ging es bei mir mit etwas Glück. Läuft er noch? ;-)
Bin ebenfalls sehr enttäuscht, für einen Konzern wie Swisscom sollte es doch kein Problem sein genügen Kapazität zu Verfügung stellen. Schon etwas peinlich gleich am ersten Tag. Im Video wird noch gesagt eine zuverlässige App wie man dies von Swisscom erwarten würde. :p
Dieser Messenger ist schlicht und einfach Schrott.. schade, aber Swisscom hat es voll vermasselt. Zu viele Fehler, zu oft kommen Msgs nicht an. Das ist der schlechteste von mir getestete Messenger ever. Wenn da nicht bald mittels Update Besserung angesagt ist, landet IO dort wo schon so viel Messenger sind.. im Kübel!
Fehler:
-Probleme bei der Installation
-Probleme beim Registrieren
-keine Sendetaste vorhanden
-Namen werden nicht synchronisiert (es steht nur die Nummer und man weiss nicht wer schrieb)
Meldunge kommen nicht an oder gehen nicht weg
-...
Dies mit dem Galaxy S3 und ebenso mit dem Galaxy S2 und mit Swisscom!
Also Leute von Swisscom.. macht den Job oder lasst es gleich bleiben. So ist der IO unbrauchbar weil unzuverlässig!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Einige Punkt verstehe ich jetzt allerdings nicht so ganz...
- "Probleme bei der Installation": Was hattest du denn für Probleme? Entweder kann man eine App installieren oder nicht.
- "Probleme bei der Registrierung": Scheint tatsächlich ein Problem zu sein, allerdings ohne erkennbares Schema... :(
- "Keine Sendetaste vorhanden": Unten rechts in der Tastatur findet man einen "Senden"-Button
- "Namen werden nicht synchronisiert": Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. iO liest dein gesamtes Telefonbuch aus und zeigt dir all deine Kontakte an. Du bekommst beim Start der App eine Chatliste angezeigt, in welcher sämtliche Aktivitäten mit dem jeweiligen Kontakt zusammengefasst werden
Du schreibst auch, dass Nachrichten nicht gesendet werden oder nicht ankommen. Wie äussert sich dies genau, resp. wie oft ist das schon vorgekommen?
Keine Sende Taste: Ich kann eine Msg schreiben, aber diese Sendetaste (der Pfeil) ist schlicht nicht vorhanden :-(.
Keine Namen: gerade jetzt wieder ein Kontakt steht mit Namen und ein Kontakt steht nur mit Nummer und beide sind zu 100 % in meinen Kontakten drin.
Msgs kommen nicht an/werden nicht gesendet: Meine Msgs kommen einfach nicht bei meiner Kollegin an (im gleichen Haus).. keine Meldung einfach nichts!
Und noch etwas nervt mich: beim Senden ist es nun wirklich nicht nötig, dass das Handy eine Ton von sich gibt (wenn schon dann bitte ein dezentes Plop oder so).
Nun hoffe ich auf ein baldiges Update.. so wie jetzt könnt ihr mit diesem IO nicht mal ganz sanft an wy kitzeln ;-) und von wa Killer kann man bei weitem nicht reden. Auch der fb Messenger ist noch um Welten besser!
Noch viel schlimmer ist die komplette Funkstille :( Es läuft nicht 100pro, aber es gibt Null Statements dazu. Eigentlich oberpeinlich für den grössten Kommunikationsanbieter der Schweiz. Man könnte meinen, das ist ne 3-Mann-Bude und die friemeln da so vor sich hin und hatten noch nicht mal Zeit, mal zwischendrin anzusagen, dass man es vergeigt hat...
Peinliche Sache in meinen Augen - und das bei den GROSSEN Dingen, die man den Usern versprach.
Wie gesagt, es kann nur besser werden, schlimmer geht's nun wirklich nicht mehr :(
Es WIRD besser werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie bereits gesagt, lassen die erhaltenen Infos grosses Potential vermuten. Ein baldiges Update mit Bugfixes wäre sicher wünschenswert; aber gut Ding will schliesslich auch Weile haben... ;-) Lieber dieses Mal etwas länger auf ein "richtiges" Update warten, als Updates rausknallen und dann 10 Hotfixes hinterher schiessen. Das kenne ich aus meinem Business (leider) schon zur Genüge... :/
Ich eben auch ein wenig, aber bei uns geht es erst raus, wenn wir sicher sind. Wir machen kein Tamtam vorher, sondern präsentieren, wenn fertig. Eben gute alte Schule:) Das hätte Swisscom auch besser zu Gesicht gestanden. Wie gesagt, drei Dinge an einem Tag verhauen, das muss man ja erstmal hin bekommen (die SIM-Lock-Aufhebung klappte nicht, LTE für Prepaid ging nicht und der mit viel Tra-Raaaa angekündigte Start von iO fiel ins Wasser). Die sitzen doch da nicht erst seit letzter Woche dran...