Artikel: Windows Blue von Microsoft offiziell für Juni 2013 angekündigt Artikel: Windows Blue von Microsoft offiziell für Juni 2013 angekündigt
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. so wie sich der text dann liest müsste es in der überschrift heißen "Offizielle Ankündigung von Windows Blue von Microsoft offiziell für Juni 2013 angekündigt"
    0
     

  3. 08.05.2013, 14:43
    #3
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    so wie sich der text dann liest müsste es in der überschrift heißen "Offizielle Ankündigung von Windows Blue von Microsoft offiziell für Juni 2013 angekündigt"
    Ja, der Titel verwirrt wirklich. Ich dachte Anfangs auch ein Release in knapp einem Monat ist echt sportlich. Wenn man den Text liest wird dann aber Einiges klar.
    0
     

  4. Und wenn sie dann wieder ein vernünftiges Desktop einrichten mir Startleiste, werde ich mir den Kauf doch überlegen. Ansonsten bleiben sie weiter drauf sitzen !
    0
     

  5. Naja drauf sitzen bleiben werden sie nicht, das war nämlich auch bisher nicht der Fall. 100Mio. verkaufte Exemplare im ersten Quartal 2013 sind knapp soviele Verkäufe, wie Win7 im ersten Vorjahresquartal erzielt hat, daher ist das eine Aussage ohne Festigkeit.
    Warum die Leute einfach nicht ohne ihr altes und geliebtes Startmenü sein können, kann ich einfach nicht verstehen. Besitze Win8 bereits seit Herbst 2012 und würde das Startmenü, auch wenns in Win Blue wieder kommen sollte, keinesfalls wieder benutzen, denn dort hat man keine Struktur (ausser nach Alphabet geordnet, was man in der ModernUI aber auch kann). So erstpare ich mir erstens einen belegten Desktop (habe auf meinem 30" Dell nur ca. 6 Icons drauf) und kann zudem in der ModernUI alles schön nach meinem Belieben sortieren, was zusammenghört.

    Mfg
    1
     

  6. 09.05.2013, 09:11
    #6
    Also ich verstehe nach 3 Monaten Nutzung dieses ganze Theater um das Startmenü nicht. Ich Kommen inzwischen prima je nach Anwendungsfall mit beiden Oberflächen zurecht ....
    0
     

  7. 09.05.2013, 09:14
    #7
    Was mich besonders interessiert ob das "Blue" für Win 8 Besitzern auch kostet oder einfach als Service Pack angeboten wird. Aber was die Startmenü betrifft, ich vermisse dies überhaupt nicht. Eins stört mir das die Toolbar von Norton 360 in IE nur in Desktop Version geht. Wenn nicht das, dann würde ich überhaupt den Desktop nicht zu sehen bekommen. Leute, ihr tut ja nicht nach dem starten auf dem Desktop starren, normaleweise startet man dann irgend eine Programm und die sind alle da nur nicht in Icons Form, sondern als Kacheln. Meistens ist man sogar schneller dran indem man tippt das Programm und die ist schon da.
    0
     

  8. 09.05.2013, 09:16
    #8
    Mich würde viel eher interessieren, wie Microsoft sich die Lizenzierung der Updates vorstellt. Gibt es die Zwischenupdates bis zur 9er Version kostenfrei wie bei Windows Phone (sind ja im Prinzip eher sowas wie früher die Servicepacks) oder werden wir auch schon beim Update auf 8.1 zur Kasse gebeten?

    ---------- Hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

    @Rudikru: Gleiche Idee zum gleichen Zeitpunkt ...
    0
     

  9. User61847 Gast
    Man kann nur vermuten.

    Win 8.1 wird als eigenständiges OS vermarktet werden und auch entsprechend kosten. Windows 8 Nutzer sollen, so einige Aussagen im Web, gegen Ende des Jahres auf Windows 8.1 updaten können.
    Das Update wird, das vermute ich mal stark, für Windows 8 Nutzer kostenfrei sein.

    Ich denke nicht das Microsoft derzeit in der Position ist, ein Update von 8 auf 8.1 kostenpflichtig zu gestallten, was auch irrsinnig wäre in Hinblick auf den Support aller künftigen W8 Versionen.
    0