Artikel: Windows Phone: 124 Prozent weltweiter Zuwachs in 2012 Artikel: Windows Phone: 124 Prozent weltweiter Zuwachs in 2012 - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. 15.02.2013, 16:54
    #41
    fakt ist: ich freu mich für dich das eure beiden lumia's keine probleme hatten (ich hatte dieses glück leider 2 mal nicht)

    fakt ist weiterhin: fanlager gibt es bei mir nicht,
    ich versuche wirklich(!) objektiv zu urteilen, was ich mir auch herausnehme, da ich wirklich quer durch alle lager hinweg tiefgreifende erfahrungen gesammelt habe in den letzten jahren, und wiegesagt, so'n lumia 620 reizt mich immernoch, und das obwohl ich 2 mal untergegangen bin mit WP, ich bleibe trotzdem offen und interessiert an der ganzen sache, weil ich auch einfach diese kacheln liebe muss ich gestehen.
    aber selbst wenn man objektiv urteilt ohne ein "fanboy" zu sein, ist ja TROTZDEM irgendein hersteller (aus der eigenen sicht) erstmal der beste, und ein anderer eben der schlechteste, da kann ich ja jetzt erstmal nix für.

    wenn ich sag ich find audi besser als mercedes würden hier viele gleich schreien "uuuh audi fanboy!!"
    so, nun fahr ich aber bmw... und jetzt?! find ich audi trotzdem noch besser als mercedes... macht das meine meinung mehr oder weniger aussagekräftig..?

    nur weil man irgendwas bestimmtes besser findet heißt das ja nicht das man eine andere seite gleich bedingungslos vergöttert.

    WP hat die meisten unzulänglichkeiten von allen systemen, und aus die maus. das doch nich meine schuld.

    das könnten sich einige hier mal zu herzen nehmen, denn die antwort auf kritik ist nicht automatisch immer "fanboy!!!"
    0
     

  2. 15.02.2013, 16:57
    #42
    fanboy
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  3. 15.02.2013, 16:59
    #43
    Nur frage ich mich nach wie vor warum die ganzen postitiven Berichte in diversen Bewertungsportale. Alle gekauft? Es scheint durchaus die absolute Mehrheit damit zufrieden zu sein. Sonst kämen bei über 400 Bewertungen (Amazon) bei den WinPhones 8 nicht mehr als 4,5 Sterne zustande.

    Jeder macht schlechte erfahrungen. Das ist z.B. auch der Grund warum ich mir kein einziges Samsung Gerät mehr kaufe. Damit bin ich vom Fernseher bis zum Handy schon extrem auf die Schnauze geflogen.... (Mieserabler Support, Galaxy S3 innerhalb von 4 Wochen zwei mal defekt) Ich denke wenn man einmal eine negative Erfahrung mit einem Hersteller/System gemacht hat zeigt man auch so schnell kein Vetrauen mehr. Das ist richtig.
    0
     

  4. 15.02.2013, 17:02
    #44
    @Jens82
    Du bist ja ein witziges Kerlchen. Vielleicht nimmst du mal ein Z10 in die Hand und schreibst nicht einfach irgend einen angebliche "Buschfunkquatsch", den du mal irgendwann irgendwo gehört oder gesehen hast hast.

    @allgemein
    Ich persönlich finde es auch gut, das Windows Phone sich gut verkauft und immer mehr Leute daran gefallen haben. Was Nokia da auf die Beine stellt - ob man nun Nokia mag oder nicht - geht schon sehr stark zu einem System "Alles aus einer Hand". Aber hier will mir doch niemand ernsthaft erzählen das man mit einen WP produktiver Arbeiten kann als mit einen BlackBerry. Ebenso witzig ist der Beitrag mit dem 18000 Man(n) Unternehmen dessen IT ein BlackBerry für unsicher hält und dafür WP einsetzt. Ich denke ehr das es da eine Open EA Vertrag gibt und das Schmankerl von Microsoft für den Abschluss war ein WP Gerät für jeden lizenzierten Desktop, denn extreme Preisnachlässe auf die Produktlizenzen dürfen Sie (Microsoft) ja nicht geben auch nicht bei einem EA.

    WP ist toll für den Privaten Bereich und leicht zu bedienen. Hier kommen auch Leute mit Klar die eben nicht mit Android klar kommen, und genau hier liegt für mich das Argument pro WP. Android ist für viele zu kompliziert und die Updatepolitik einiger Firmen ist auch nicht so toll. Was blieb bis jetzt als Alternative iOS. Wer das nicht möchte geht zu WP. Ich glaube sehr wenige User wechseln von Android auf WP. Von iOS schon. Jetzt kommt noch BB10 hinzu und das ist der Hammer! Wenn man sich mal wertfrei alle Systeme betrachtet und das können die wenigsten, dann finde ich das BB10 das absolut interessanteste OS zur Zeit.

    Gruß
    2
     

  5. 15.02.2013, 17:08
    #45
    Für das Z10 war und bin ich auch offen. Allerdings interessiert mich persönlich der Business Bereich nicht die Bohne. Ebenso ist es in Deutschland noch lange nicht erhältlich und kenne auch noch keinen Markt hier in D der es vertreibt. Werbung suche ich hier auch noch vergebens. Und ja ich habe lieber Apps die auf ein OS angepasst sind und keinen Android Port wie es beim BB wohl oft der Fall ist. Die "Buschfunkquali" kommt von Testberichten. Da lasse ich mich dann evtl. etwas zu stark beeinflussen. Sorry.
    0
     

  6. 15.02.2013, 17:31
    #46
    Das Z10 wird ja erst noch in Deutschland kommen - da hast du Recht. Aus dem Grund gibt es auch noch keine Werbung. Am 21.02. wird Vodafon etwas dazu sagen.
    Das schöne und auch das schwierige an dem neuen BB10 ist das was du sagst. Die Leute müssen sich davon verabschieden das BlackBerry NUR ein Arbeitsgerät ist. Das Z10 läuft so gut und flüssig - schaues es dir unbedingt an wenn es verfügbar ist!!! Das "Business" ist jetzt wirklich nur noch ein AddON.
    Das es natürlich besser ist Native APPs zu haben ist natürlich richtig, weil erst diese den kompletten Funktionsumfang haben, nur wie genial ist denn bitte die Idee mit den Andoid Player?! Ein vollständiges Android 2.3. Genau hier liegt ja der Vorteil für den Programmierer. Er kann ersteinmal eine Android App mit wenigen Anpassungen auf dem neuen System verfügbar machen. Er muss nicht eine neue Plattform komplett von vornherein ausschließen. Er kann später eine Native App herausbringen. Auf der JAM in Amsterdam wurde unter vorgehaltener Hand gesagt, das eventuell (wahrscheinlich ) ein Update auf Android 4.X kommt.

    Wie schon gesagt: ich finde es absolut wichtig das es eine Breite Auswahl bei den Systemen gibt und WP angekommen ist. Mein Arbeitgeber befriedigt meinen Spieltrieb mit BB6+7 / Z10 / WP / PlayBook / Xperia RAY / Galaxy SIII. Ich will hier wirklich nicht auf Dicke Eier machen bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nur den Spruch aus der Alfa Giulietta Werbung aufgreifen: Bevor du über mich sprichst, teste mich!
    1
     

  7. User61847 Gast
    Wp7.8 und auch WP8 sind von Grundauf keine schlechten Systeme, das muss man schon sagen. Ich denke auch, das es im Geschäftsbereich (je nach art) auch in Frage kommt. Aber in größeren Firmenstrukturen, wo es auf Sicherheit ankommt, fehlen WP einige Dinge.
    Diverse Schwächen gibt es auch im Privaten Bereich. Man kann sich mit arrangieren, oder sich auch ärgern.
    Das Eco-System ist im Grunde auch OK, wenn man sich aber nicht komplett in den Händen von Microsoft begeben will, steht man ziemlich verlassen da. Denn man kann von einigen Dingen nicht profitieren.

    So sieht es halt nun mal aus.
    0
     

  8. 15.02.2013, 18:29
    #48
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Wp7.8 und auch WP8 sind von Grundauf keine schlechten Systeme, das muss man schon sagen. Ich denke auch, das es im Geschäftsbereich (je nach art) auch in Frage kommt. Aber in größeren Firmenstrukturen, wo es auf Sicherheit ankommt, fehlen WP einige Dinge.
    Diverse Schwächen gibt es auch im Privaten Bereich. Man kann sich mit arrangieren, oder sich auch ärgern.
    Das Eco-System ist im Grunde auch OK, wenn man sich aber nicht komplett in den Händen von Microsoft begeben will, steht man ziemlich verlassen da. Denn man kann von einigen Dingen nicht profitieren.

    So sieht es halt nun mal aus.

    Das mit den in die Hände von Microsoft begeben, lasse ich so als Argument nicht wirklich gelten. Warum? Naja, entweder gegeben ich mich in die Hände von Microsoft, Apple oder Google. Überall muss ich in die Hände der jeweiligen Firmen geben.

    Grundsätzlich hat jedes System schwächen. Übrigens fehlt WP8 eigentlich keine Sicherheitsfeatures. Wer wirklich viel auf Sicherheit wert legt sollte auf BB gehen. Dieses System ist vom Prinzip her relativ sicher. Die anderen System geben sich nicht viel in Punkto Sicherheit. Wenn bei Android nicht das mit dem App store wäre (offen und mit einigen BAD Things bestückt) wäre Android Sicherer als ein IOS.
    0
     

  9. 15.02.2013, 19:04
    #49
    Ich habe jetzt WP 7.8. Und außer, dass es schönere Hardware bei WP8 gibt, sehe ich wirklich keinen Grund von 7.8 auf 8 zu wechseln. WP8 unterscheidet sich kaum von WP7.8. Dafür, dass es so lange gedauert hat und MS unbedingt will, will will ist WP8 eigentlich ziemlich arm geworden. Und von einem guten Start kann auch keine Rede sein. Bugs, Bugs, Bugs und die Geräte hauen einen nicht wirklich vom Hocker, die es derzeit gibt. Und die sind auch noch viel zu teuer, speziell Nokia.
    0
     

  10. Naja über die BB-Administration kann man iOS und Android auch ziemlich gut verwalten
    0
     

  11. User61847 Gast
    Zitat Zitat von mikehak Beitrag anzeigen
    Das mit den in die Hände von Microsoft begeben, lasse ich so als Argument nicht wirklich gelten. Warum? Naja, entweder gegeben ich mich in die Hände von Microsoft, Apple oder Google. Überall muss ich in die Hände der jeweiligen Firmen geben.
    Vermutlich hast den Zusammenhang nicht richtig erfasst. Mir geht es hier jetzt explizit um die Cloud-Dienste. Und m.W. lässt da Microsoft den geringsten Spielraum beim Umgang mit Dokumenten und hat sich hier sehr rein auf SkyDrive und 365 ausgerichtet.
    Bezüglich Kontakte, Kalender etc. ist man bei keinem der Systeme auf MS; Google; und Apple angewiesen. Da muss man sich nicht in deren Hände begeben. m.W. bewegen sich Google und Apple in diesem Punkt sogar flexibler.
    Grundsätzlich hat jedes System schwächen. Übrigens fehlt WP8 eigentlich keine Sicherheitsfeatures.
    Kann man mit WP8 jetzt Mails signieren resp verschlüsseln?
    1
     

  12. 16.02.2013, 13:14
    #52
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast den Zusammenhang nicht richtig erfasst. Mir geht es hier jetzt explizit um die Cloud-Dienste. Und m.W. lässt da Microsoft den geringsten Spielraum beim Umgang mit Dokumenten und hat sich hier sehr rein auf SkyDrive und 365 ausgerichtet.
    Bezüglich Kontakte, Kalender etc. ist man bei keinem der Systeme auf MS; Google; und Apple angewiesen. Da muss man sich nicht in deren Hände begeben. m.W. bewegen sich Google und Apple in diesem Punkt sogar flexibler.
    Ich bin für Kalender, Kontakte absolut nicht auf Microsoft angewiesen, ich bin nur auf einen Clouddienst angewiesen, der am besten ActiveSync Technologie einsetzt. That's it. Kann ganz gut auch mit Google Synchen.

    Einzig was nicht geht, ist der direkt Sync aus dem Outlook. Bei Android bei gewissen Herstellern geht dies aber auch mehr schlecht als recht.

    Hier hat Microsoft sicher noch aufholbedarf. Aber da ich das Phone bei der Arbeit brauche habe ich eh einen Exchange. Also stört es mich nicht

    Mit Dokumenten kann ich auch Problemlos mit Dropbox oder anderen Arbeiten. Ist dann leider nur nicht ganz so schön Integriert im Office Hub wie das Skydrive.


    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Kann man mit WP8 jetzt Mails signieren resp verschlüsseln?
    Kann ich das Nativ mit einem der anderen Genannten Clients? Bei meinen letzten Stand ging das Nativ auch nicht. Für das brauchte man eine Extra APP.
    Klar kann das ein Punkt sein. Nur hat sich diese Art der Verschlüsselung bis jetzt noch nicht durchgesetzt und es macht den Anschein, dass sich andere Verschlüsselungstechniken durchsetzen werden.

    Was aber zum Beispiel Nativ nicht bei den Anderen. Einen Termin als Privat zu markieren, damit die Leute im Team den Inhalt nicht lesen können.
    0
     

  13. User61847 Gast
    Mit Dokumenten kann ich auch Problemlos mit Dropbox oder anderen Arbeiten. Ist dann leider nur nicht ganz so schön Integriert im Office Hub wie das Skydrive.
    Kannst du ein Dokument aus Dropbox öffnen, bearbeiten und wieder dort speichern?

    Nur hat sich diese Art der Verschlüsselung bis jetzt noch nicht durchgesetzt und es macht den Anschein, dass sich andere Verschlüsselungstechniken durchsetzen werden.
    S/MIME ist durchaus recht weit verbreitet, auch das signieren.
    0
     

  14. 16.02.2013, 17:42
    #54
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Dokument aus Dropbox öffnen, bearbeiten und wieder dort speichern?
    Ok, das mit dem Speichern ist wirklich ein Thema. Hab ich bis jetzt noch nie gebraucht. Meist hole ich mir das Doku von der Cloud, passe es an und muss es dann e per mail versendn

    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    S/MIME ist durchaus recht weit verbreitet, auch das signieren.
    Sorry, aber S/MiME ist absolut nicht weit verbreitet. Wir haben zb. kein einzigen Kunden der S/MIME einsetzt. Aber diverse Webbased Techniken. Und genau dieser Technik gebe ich mehr Zukunft.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23