Artikel: Motorola bestätigt Existenz des X-Phone - Aus Versehen Artikel: Motorola bestätigt Existenz des X-Phone - Aus Versehen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 0
     

  2. Glaube nicht das es ein Versehen war
    0
     

  3. 01.02.2013, 13:35
    #3
    Ist es auch nicht. Man nennt das Viralmarketing. Im Smartphone Bereich von Apple aufgebracht, ist es eine der effizientesten und kostengünstigsten Werbe Möglichkeiten. Man nützt schlicht das übermässige Mitteilungsbedürfnis von Bloggern und Newsseiten Betreibern aus. Funktionieren tut es wie Ostern. Man versteckt ein Ei und wartet, bis es einer gefunden hat. Damit kommt der Herdentrieb in Gang, und man kann das Ei auch schon wieder entfernen.
    So erreicht man mit einem Zeitaufwand von ca. 30 min und Kosten im beinahe 0 $ Bereich weltweit innert kürzester Zeit 100'000e von Opinionleaders und Hardcore Fans, wofür man früher Werbekampagnen in Millionenhöhe und monatelangen Zeitaufwand benötigte.
    0
     

  4. 01.02.2013, 13:41
    #4
    Na ja, ganz so ist der Unterschied dann ja auch nicht. Wenn sie es in ner Pressemittelung, die ja auch nicht viel kostet, ankündigen dann hast du es nachher trotzdem in den ganzen Blogs und auf den Newsseiten.

    Also die Reichweite und Geschwindigkeit dürfte da wohl ähnlich sein. Aber wenns so ein geplantes Leak ist dann hast du halt den Vorteil, dass niemand sich aufregt wenn Details fehlen und viel drüber spekuliert wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sony dementiert die Existenz des Playstation Phone
    Von Hopperrapper im Forum Sony Ericsson Xperia PLAY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:59