Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
- 27.01.2013, 13:57
- #1
-
- 27.01.2013, 14:13
- #2
Krass ... Aber jetzt weißt du wenigstens, wie es mir mit dem Lumia 800 ging. Das hatte ja auch jeden nur erdenklichen Fehler. Lila Farbfleck am Screen, Akkulaufzeiten von 8-14 Stunden die selbst nach Austausch und zig Softwareupdates nicht behoben wurden, Rebootprobleme usw ...
Ich weiß solche Probleme können bei jedem Hersteller auftauchen, aber NOKIA ist bei mir dennoch unten durch. Das waren eindeutig zu viele Probleme und wie man sieht ,waren die Phone 7 Geräte ja nicht die einzigen ... Selbst beim Nachfolgersystem & Gerät gehen die Probleme weiter.
Für mich persönlich gilt: NOKIA nein danke. Da können auch die Exklusiv-Apps nicht mehr helfen. Und verarbeitungstechnisch ist mein aktuelles Phone (Optimus 4X HD um Welten besser, als es das Lumia je war. Traurig eigentlich da man von NOKIA besseres gewohnt war.)
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2013, 14:21
- #3
Mir ging es ähnlich mit dem Lumia 820 ... Als das vierte Gerät dann auch wieder fehlerhaft war, entschied ich mich gegen Nokia, gegen Windows Phone und Für nen Galaxy S3.. Ich bin sehr zufrieden mit meinem S3 und die Qualität entspricht dem, was ich von einem Handy erwarte.
Nie wieder Nokia ... Leider ...
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2013, 14:23
- #4
Ich hatte bis her zwei in der Hand und mir ist nix negatives aufgefallen.
Im Gegenteil, ich finde es einfach Perfekt uns Schön!
Aber ich kann mir vorstellen das es auch Geräte mit Problemen gibt!
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2013, 14:25
- #5
Kann ich alles nicht bestätigen.
Keinerlei Probleme mit meinem 920! Spaltmaße durchgehend identisch, keine Reboots, keinen Staub, keine Unschärfen...
Aber: Wenn ich mir mein altes HTC so anschaue... Nein danke!
Kommt eben stark auf die Serie an, bei 4 Geräten sollte da aber eig. auch was dabei sein.
Meine Nokia sehen alle immer noch top aus nach all den Jahren wo ich sie hin und wieder mal als Ersatzhandys nutze oder verleihe. Das kann man von meinen HTCs nicht behaupten, da geht die Qualität stetig nach unten seit sie unter eigenem Namen verkaufen.
Im Übrigen hinkt dein Vergleich mit dem iPhone 5.. selten über ein Gerät soviel schlechtes gehört was die Qualität angeht (Lack splittert ab, fabrikseitige Kratzer, Akku, etc.). Alles stark subjektiv!
Von daher: Mein nächstes Gerät wird wieder ein Nokia!
-
- 27.01.2013, 16:13
- #6
Ich lese von so vielen Problemen beim Lumia 920, kenne nur das Eine der Unschärfe bei Tagesfotos (Bei dem ich hoffe, dass es mit dem Update behoben wird), habe kein eiziges anderes Problem, also kein Knarzen, keine Reboots, keine Batterieschwäche, gar nichts. Und anscheinend sind weder die Pechvögel mit Problemlumias noch die Glückspilze mit den Sonntagslumias allein. Ich frage mich da, ob vor allem eine bestimmte Serie einer bestimmten Fabrik betroffen ist?
Ich drück dir, Alking, auf jeden Fall die Daumen, dass das Aergern über Gerätefehler nun endlich ein Ende hat
-
- 27.01.2013, 16:59
- #7
Das gleiche Problem bei mir. Nach weniger als zwei Wochen akzeptierte mein Lumia 920 keine Simkarten mehr. Vor Weihnachten in die Reparatur geschickt und noch heute keinen Bescheid bekommen. Zum Glück arbeite ich bei Swisscom und dort musste ich laut Kundenmaskehistory feststellen dass es nicht auf Garantie geht und ich nun 849Fr umsonst aus dem Fenster geschmissen habe. Letzes mal dass ich mir ein Lumia kaufe oder was von Windows Phone. Nur noch Android Geräte.
-
Unregistriert
- 27.01.2013, 17:39
- #8
-
- 27.01.2013, 17:56
- #9
Genau schön verallgemeinert ...
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
- 27.01.2013, 17:57
- #10
heftige Lücke?
Das ist sogesehen ein feature- ohne Garantieverlust oder flashen rooten -.-
-
- 27.01.2013, 18:10
- #11
Drück dir auch die Daumen, dass du jetzt ein gutes Lumia erhalten hast
Finde auch klasse, dass du dem W Support lobst, vor allem da er hier im Forum angemeldet ist. Finde ich schön, dass sich jemand bereit erklärt hier direkt Support zu leisten und auch ein paar Hintergründe erklärt.
Hab auch mit meinem Omnia 7 mit dem W Support zu tun gehabt, da die Ladebuchse einen Wackler hatte. Die Abwicklung war einfach schnell und zuverlässig.
-
- 27.01.2013, 19:02
- #12
Meins ist so weit zum Glück auch fehlerfrei. Dennoch scheint es doch einige zu betreffen. Wie groß der Anteil prozentual ist lässt sich jedoch schwer einschätzen denke ich, da ja nicht alle Lumia Besitzer hier angemeldet sind.
Aber so viel ich weiß gab es ja auch ein Bericht zu den Kratzern bei den ersten iPhone 5 und dem Sudden death vom Samsung. Somit wird hier halt auch über Probleme von den Geräten geschrieben die auftreten. Negative Dinge gehören halt auch wie positive dazu. Würde ich jetzt nicht so eng sehen
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2013, 19:16
- #13
Bei meinem S3 waren im displayinneren kleine kratzer bzw sogar ein riesiger (der aussiet als ware ein haar zwischen Glas und display) von anfang an drin. Das Display ist versetzt drin dh links ist gar keine Spalte und rechts eine ziemlich große.... aber mein gott jedes produkt hat Mängel
-
- 27.01.2013, 20:01
- #14
Kann nichts davon bestätigen. Es gibt wohl doch perfekte Lumias...
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2013, 20:03
- #15
Hatte bis jetzt zwei mal mit W-Suppport zutu.Einmal haben sie mir das Grät erst beim dritten mal repariert und einmal haben sie das Gerät ganz aufgearbeitet (Softwaretechnisch).Das Gerät liegt immer noch zuhause rum.Schade dass ich kein Rechtschutz hab sonst wäre ich dagegen vorgegangen.
Würde mir auch gern ein Nokia kaufen aber leider haben die ja WP(nicht aufregen WP'ler will jetzt WP nicht schlecht machen aber ich lebe für Android)
MfG
-
Unregistriert
- 27.01.2013, 20:04
- #16
Hat also NICHTS mit Nokia zu tun, sondern eher mit w Support
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
- 27.01.2013, 20:10
- #17
Doch, die defekten Geräte haben mit Nokia zu tun
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2013, 20:43
- #18
Dann war erstmal Sendepause für drei Tage, da ein Ersatzteil fehlte. Im Hinblick auf die schlechten Erfahrungen schrieb ich den W-Support über das Kontaktformular an. Noch am selben Tag bekam ich eine recht angeregte Antwort, dass mein Handy noch ein bestimmtes Ersatzteil benötige. Ich bedankte mich für die rasche Antwort und wies recht ungeduldig daraufhin, dass ich auf eine schnelle Bearbeitung hoffe.
-
Bin neu hier
- 27.01.2013, 21:17
- #19
Ich find's gut, dass auch mal eine kritische Stimme gehört bzw. gelesen werden darf. Aus dem Text geht deutlich hervor, dass dies die Erfahrungen eines Users sind. Dass andere nicht die gleichen Probleme haben, tut ja nichts zur Sache. Hier soll ja kein Nokia-Bashing betrieben werden, sondern aus der Sicht einer Person kritisch aufgeklärt werden. Da muss auch gar nicht so deutlich gesagt werden, das dies nicht die Meinung der Red. ist. Nur nicht so ängstlich...
Ich hab zwar nicht die Erfahrungen Alkings gemacht, bezweifle die Richtigkeit des Gesagten aber natürlich auch nicht. Mein Lumia 920 hat viele der beschriebenen Probleme nicht, ich überlege aber, es vielleicht zum Service zu schicken (Knarzen des Gehäuses). Da ist es ganz gut zu wissen, was auf einen zukommen kann (kann!).
Ich hab mein Lumia seit kurz vor Weihnachten, find manches toll gemacht im Vergleich zum Symbian N8, andere Dinge kriegt WP noch nicht so gut auf die Reihe. Die deutsch- bzw. englischsprachigen Seiten zum Thema Windows Phone hab ich gebookmarkt, der Informationswert der news ist aber oft gering (Lumia 920 in Litauen jetzt auch in Rot erhältlich, Gewinn Nokias gestiegen usw.). Ich will ja kein Fanboy werden, sondern mich auch über evtl. Probleme informieren. Dass manche Probleme mit dem Phone haben, erfährt man auch aus anderen Foren. Den Artikel hier halte ich aber für sehr ausgewogen.
-
Googlook Gast
Danke für Deinen Bericht Alking. Auch mir geht es sehr ähnlich, habe nun mein zweites Gerät welches jedoch bei weitem nicht gut verarbeitet ist. So kenne ich es von keinem Hersteller, schon gar nicht von einem qualitativ sonst eher gutem Hersteller wie Nokia.
Auch gemäss gewissen Swisscom Mitarbeiter gibt es verhältnissmässig sehr viele Geräte mit Probleme. Ich selbst hatte noch KEIN 920 in der Hand welches nicht knarzte.
Aber ein zwei Personen hier im Forum mussten mir ja schon massiv Kritik schreiben, ich würde nur Nokia schlechtreden wollen...
Itunes-Updates