Artikel: Alkings Gedanken: Die neuen Entertainment-Dienste von Microsoft Artikel: Alkings Gedanken: Die neuen Entertainment-Dienste von Microsoft
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 0
     

  2. Guter Artikel, finde echt toll was MS so alles vor hat. Mal ne Frage zu SmartGlass. Ich habe keine Xbox und werde auch keine kaufen, da ich einen HTPC als "Multimedia Zentrale" habe. Gibt es denn unter W8, W8 RT und WP8 die gleichen Möglichkeiten wie mit SmartGlass?
    Im Prinzip gibt es ja jetzt schon gute Apps um um mit dem WP7 Programme unter W7 zu steuern. Aber die Komplette bedienung des HTPCs via Smartphone oder Tablet wäre für mich perfekt.
    0
     

  3. blaubarschboy94 Gast
    eben mal getestet, mit der HTC App Verb. Medien, funktioniert einwandfrei ist ech ne coole sache.
    Damals hat man das ja schon angekündigt, dass man noch viel vor hat mit der Xbox, das war auch ein Grund für mich mir eine zuzulegen, noch dazu war sie in dem Monat mal wieder in einem super Bundle zu haben.
    Ich find das super, dass sie das alles verwirklichen, macht echt spaß das Teil zum Musikhören, Filme schaun oder sonstige aktivitäten und natrülich noch Halo zocken zu nutzen

    Schöner Artikel ich les deine Gedanken immer gerne
    0
     

  4. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Guter Artikel, finde echt toll was MS so alles vor hat. Mal ne Frage zu SmartGlass. Ich habe keine Xbox und werde auch keine kaufen, da ich einen HTPC als "Multimedia Zentrale" habe. Gibt es denn unter W8, W8 RT und WP8 die gleichen Möglichkeiten wie mit SmartGlass?
    Im Prinzip gibt es ja jetzt schon gute Apps um um mit dem WP7 Programme unter W7 zu steuern. Aber die Komplette bedienung des HTPCs via Smartphone oder Tablet wäre für mich perfekt.
    am 24. dez könnte ich dir das beantworten, denn Windows 8 steht auf meiner Wunschliste, ^^ bin auch mal gespannt... und ob das mit einem WP8 Device noch besser gehn wird, ob es da dann noch mehr interne Funktionen gibt...
    0
     

  5. Windows 8 lade ich gerade auf meinen HTPC schon 3% Aber da ich frühestens zu Weihnachten ein WP8 oder W8 bzw W8 pro tablet haben werde muss ich auch so lange warten.
    Bisher habe ich bei allen Vorstellungen die Information vermisst, wie sich die Geräte (ausgenommen Xbox) untereinander steuern lassen. Habe daher die Befürchtung, das es nichts integriertes gibt.
    0
     

  6. Xbox Smarglass App für WP 7 verfügbar
    Die App ist seit gestern verfügbar. Wer die Begleiter App schon hat, der bekommt ein entsprechendes Update. Mit dem WP 7 kann man nun über die Smartglass App unter anderem den Internet Explorer der Xbox steuern, tippen und zoomen mit dem Smartphone.
    0
     

  7. 26.10.2012, 09:17
    #7
    Sehr gelungener Artikel, vielen Dank dafür. Finde es sehr interessant den allgemeinen Trend zu beobachten. Es geht inzwischen nicht mehr nur um das reine OS (Android, iOS oder Windows Phone), mittlerweile entscheidet man sich für ein gesamtes Ökosystem, welches perfekt aufeinander abgestimmt ist. Das bringt natürlich Vor- wie auch Nachteile mit sich. Wenn man sich einmal für eine Seite entschieden hat, wird ein eventueller wechsel erschwert. Dafür bekommt man ein perfekt aufeinander abgestimmtes System und die übliche fummelei alles zum Laufen zu bekommen fällt weg. Bisher war Apple in diesem Bereich immer vorne, aber ich finde es gut, dass Microsoft nun im Prinzip einen ähnlichen Weg einschlägt. Denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und wir Kunden freuen uns natürlich auch über mehr Alternativen.
    0
     

  8. 27.10.2012, 23:40
    #8
    Ich kann dem Artikel nur beipflichten. Ich bin begeistert was MS aus der alten Hardware der Xbox noch zaubert. Selbst der Internet Explorer läuft super auf der Xbox. Xbox Music ist einfach geil. Und die Sprachsteuerung klappt zwar noch nicht perfekt, ist aber schon ein guter Ansatz. Mittels Bewegung klappts sowieso super. Ist schon sehr cool wenn man Sofa sitzt und das ganze dann ohne Controller steuert. Jetzt noch die gute Anbindung an Windows Phone 8 und Windows 8 und ich bin im Himmel Danke Microsoft. Die Richtung stimmt, wie ich finde. Und die Xbox ist hiermit ein Entertainment Center geworden, wo viele anderen nicht mithalten können. Vor allem weil es eben auch eine Spielekonsole ist, mit massig guten Titeln. Wenn jetzt noch die Filme billiger werden, dann ist es für mich ein wirklich rundum gelungenes Angebot, daß wirklich Freude bereitet. Wenn Handys auch nur so unterstützt werden würden.. Achja. Wobei ich da bei MS auch recht begeistert bin. Auch wenn die alten Modelle kein Update mehr auf Windows Phone 8 erhalten... ich denke man kann nur das machen, was technisch noch möglich ist.
    0