Artikel: iPhone 5 Produktion: Werk angeblich lahmgelegt, Foxconn dementiert Artikel: iPhone 5 Produktion: Werk angeblich lahmgelegt, Foxconn dementiert
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. 07.10.2012, 11:27
    #2
    Ich glaub das wir alle noch bis Weihnachten auf das 5er warten müssen.
    Was bei Foxconn wirklich abgeht werden wir nur schwer herausfinden. . . .
    0
     

  3. Man kann den Arbeitern bei Foxconn nur wünschen, dass Sie jetzt die Stärke und Geschlossenheit aufbringen, wirklich zu streiken und das auch über eine Zeit durchstehen, die a) Foxconn, Apple und den anderen Foxconn-Kunden anfängt weh zu tun, und die b) etwas anhaltender den Focus der Weltöffentlichkeit auf die Arbeitsbedingungen in den Werken wirft!

    Ich kann nicht fassen, dass es Millionen von Applejüngern (und anderen!!) völlig am allerwertesten vorbei geht, unter welchen Bedingungen Ihre geliebten Prothesen da zusammengeschraubt werden.
    Schämen sollten wir uns! Alle miteinander!

    Schönen Sonntag noch.
    0
     

  4. Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich wegen "angeblich schlechter Arbeitsbedingungen"? Warum nicht mal Klartext? Dass in vielen Ländern unter menschenunwürdigen Bedingungen gearbeitet wird ist bekannt und keine blosse Behauptung. Es handelt sich um moderne Sklavenhaltung und um nichts weiteres. Und dies kann auch mit der Floskel "angeblich" nicht dementiert oder beschönigt werden.
    Produkte aus solchen Produktionsbedingungen sollten generell genauer unter die Lupe genommen werden - auch wenn es sich um ein Hypegerät handelt.
    0
     

  5. 07.10.2012, 13:27
    #5
    Was sehr erschreckend ist:

    Das iPhone 5 hat soviele Fehler, wie kein anderes IP vorher und dann kommen noch verschlechterte (!) Arbeitsbedingungen in China dazu und TROTZDEM verkauft sich dieses Ding wie blöde.

    Wenn China die Sklaverei einführen würde (Zwangsarbeit ist da schon drin, also nicht so unwahrscheinlich) würden einige bestimmt noch schreiben "Die sollen ihre Sklaven mal richtig treten, damit ich nicht so lange auf mein iPhone warten muss."
    0
     

  6. User100133 Gast
    Leider ist es ja bei so ziemlich allen Geräten so.

    Ich würde viel mehr Geld für ein Natel ausgeben, das ausgereift, mit top Hardware und top Software, versehen ist. Die Updates schnell kommen und das Gerät eine lange Zeit hält.

    Dazu guter Lohn für die Arbeitenden und gute Arbeitsbedingungen. Dafür wäre mir mein Geld wert.

    Qualität vor Quantität, wie Apple. Aber eben mit den oben genannten Bedingungen.
    0
     

  7. 07.10.2012, 18:24
    #7
    Ich will ein ausschliesslich von Kinderhänden angefertigtes Smartphone. Die sollen ja auch 1 bis 2 Cent daran verdienen Muhahahaha.... So. Jetzt aber mal etwas ernster. Wenn wir nur noch Produkte kaufen dürften die unter fairen Bedingungen hergestellt wurden, dann wäre unser Leben sehr sehr leer. Denn nicht mal die Wohnungen und Häusern wo wir sitzen wurden wahracheinlich unter fairen Bedingungen erbaut.

    Was für eine schlechte Welt. Wollten wir wirklich was verändern, dürften wir nicht konsumieren... also wer macht mit? Was? Niemand! Wusste ichs doch....
    0
     

  8. 07.10.2012, 19:10
    #8
    Du triffst es genau. So lange wir mitmachen sollte sich keiner beschweren. Tatsache ist doch, dass wir Topqualität zu Schleuderpreisen haben wollen. Wobei ich mich dann frage, wer an dem Verkauf des Iphones wirklich verdient. Letztlich handelt auch Apple im Intersse der Aktionäre, maximaler Gewinn bei minimalen Kosten. Solange die Geräte zu den überhöhten Preisen wie verrückt gekauft werden wird sich daran nix ändern. Im übrigen gilt das nicht nur für Apple.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Am liebsten würde ich mein Phone wie mein PC in einzel-teilen kaufen und selbst zusammenschrauben. Klar Platinen usw. müsste hergestellt werden, aber für diese könnte ich ja dann auch mehr bezahlen.
    Sprich die Hardware jetzt inkl zusammenschrauben 750Fr. Ok so viel würde ich auch für die Einzelteile bezahlen, wenn ich wüsse, dass die Personen, die dort arbeiten auch wirklich gerecht behandelt werden.
    Klar sind wir hier "bessere" standards gewohnt, jedoch finde ich trozdem diese sollten ähnliche oder wenigstens bessere bedingungen haben als jetzt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4 ab werk frei
    Von erolm25 im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:51
  2. [iPad 2. Gen.] Apple drosselt die Produktion des iPad 2 um angeblich 25%
    Von Isobuster im Forum Apple iPad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:46
  3. [Suche] iPhone 4 unlocked ab Werk
    Von Gofarmer im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:22