Artikel: Kommt bald ein Nokia PureView mit Windows Phone? Artikel: Kommt bald ein Nokia PureView mit Windows Phone?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 0
     

  2. blaubarschboy94 Gast
    das Design sagt mir garnicht zu, aber sone Kamera brauch ich in meinem WP8 :3
    Gefällt mir ansonsten sehr!
    0
     

  3. Das ist endlich mal eine wirkliche Innovation bei Smartphone-Kameras, aber noch ist das Objektiv zu groß von der Dicke her.
    0
     

  4. 06.04.2012, 19:06
    #4
    das könnte mir durchaus gefallen....
    0
     

  5. Nokia Produziert nurnoch Design Müll!
    0
     

  6. ^^ nein tun sie nicht...
    0
     

  7. 06.04.2012, 21:46
    #7
    Also das Ding hier in den News sieht echt besch........eiden aus^^.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  8. 06.04.2012, 22:58
    #8
    Ein geschwungenes Display, wirklich? Wer hat sich denn den Müll ausgedacht? Das leicht gewölbte Ding beim Lumia 800 geht ja noch, aber das hier ist doch nur noch Blödsinn. Außerdem ist das Ding ja extrem dick und geht in keine Hosentasche mehr, aber davon hat man nicht mal was, weil der Platz nicht für einen großen Akku genutzt wird, sondern das Ding einfach gebogen ist.

    Die Pure View Technik an sich finde ich zwar technisch recht interessant, aber für mich ist und bleibt ein Smartphone keine Kamera. Wenn ich Fotos und Videos machen will nehme ich meine Kompaktcam, die kann das besser. Für eine gute Kamera würde ich keinen Cent extra ausgeben.
    0
     

  9. 06.04.2012, 23:22
    #9
    Die Formsprache von dem Ding ist mal voll fürn A....! Ich kann nicht glauben, dass Nokia nach dem Design eines Lumia 800 und 900 sowas ernshaft in Erwägung zieht. Da hat sich doch viel eher so ein kleiner Rendering-Chinese nen Spaß erlaubt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  10. 06.04.2012, 23:31
    #10
    Das wäre schon ein würdiger Nachfolger für mein Lumia 800.
    Wer weiß ob das kein fake ist, irgendwie sieht mir der Bildschrim zu lang aus für 16 zu 9.

    Find das Design garnicht so schlecht, finde es gut das Nokia sich was traut und Smartphones wie das Pureview auf den Markt bringt.
    Die anderen hersteller wollen die Smartphones ja nur so dünn wie möglich, egal ob da keine vernümftige Cam oder ein vernümftiger lautsprecher reinpasst.

    @ Mr Englich: das N8 hat schon nen größeren Sensor als die meisten Kompakt Kamereas eingebaut, der vom Pureview ist nochmal doppelt so groß, von daher kann ne einfache Kompaktcam da nicht wirktlich mithalten.
    Außerdem hätte ich keine Lust jedes mal noch die Cam mit rum zu schleppen...
    0
     

  11. 07.04.2012, 00:42
    #11
    Ich finde die Technik zwar interessant, aber überflüssig. Die schlechte Qualität der Smartphone Aufnahmen rührt ja nicht daher, dass die Sensorik schlecht ist, sondern zu klein dimensioniert. Mit einem größeren und Rauschärmeren Sensor würden sich direkt auch bessere Handyfotos ergeben.

    Aus einem 41MP Bild dann ein 5MP/8MP Bild zu errechnen - da finde ich es witzig das Nokia versichert hat, dass trotz der hohen Auflösung die Bilder klein bleiben, sorry aber das ist mumpitz das Bild wird am Ende aus 8MP bestehen, also nicht mehr oder weniger als bei anderen Handys. Die 41MP schlagen dabei nicht zu buche.
    Ich sehe eher, dass der Sensor ordentlich rauscht und nur von der Verrechnung dahinter lebt, gute Fotos zu produzieren. Das könnte man bei den Baugrößen auch einfacher haben, z.B. in dem man einfach bessere optiken und größere Sensoren verbaut.
    0
     

  12. Das Problem bei immer größer und gleichzeitig flacheren Smartphones ist einfach die Haptik. Man merkts doch schon bei den 4,3 - 5,0 Zoll großen Smartphones, daß man die immer schlechter in einer Hand halten und gleichzeitig mit der selben navigieren kann. Wenn die dazu noch schön Glatt sind, möglichst aus Klavierlack, rutschen die noch dazu mal gerne. Erinnert sich noch wer daran, wie griffig damals ein Nokia 3310 in der Hand lag? Langsam sollte man sich mal wieder in diese Richtung bewegen. Von daher seh ich das erstmal positiv.

    Zweiteres ist, daß die meisten Smartphones heute bis auf Details alle gleich aussehen. Ja, Display wird größer, kaum Platz für optische Änderungen.. ich finde das stimmt nicht. Man erkennt doch kaum noch ob das nun ein LG, Samsung, IPhone, oder oder oder ist. Das genaue Modell oder Modellreihe wird dann zum Ding der Umöglichkeit, ohne nach dem Schriftzug zu suchen. Nokia ist einer der wenigen, der sich hier ein wenig was traut und mir gefällts! Wirkte schwarz glänzende Technik vor ner Weile noch edel... sobald ALLES so (gleich) aussieht, hats sich dann damit allerdings erledigt. Ich bin jedenfalls gespannt.
    0
     

  13. Nokia hat im N8 ja schon einen vergleichsweise riesigen Bildsensor verbaut. Der PureView Chip ist nochmal deutlich größer. Mit PureView (Optik, Sensor und dahinterstehender Software) lässt sich da halt einiges mehr rausholen. Die Presse tritt immer die 41 Megapixel breit, Nokia redet eher von der Qualität der resultierenden Bilder (auch wenn man mit höherem Bildrauschen trotzdem 38 Mpx-Bilder aus der Kamera rausholen kann, wenn man in den Creative Mode schaltet).

    Ansonsten ist das Ding ziemlich sicher nicht dicker als das z.B. das 808 PureView ist und damit ungefähr in dem Bereich wo sich vor 2 - 3 Jahren ja doch noch die meisten Handys bewegt haben. Die Biegung der Front ist dort am stärksten wo sich die Buttons und der Hörteil befinden. Die Biegung des Displays ist also vermutlich nicht größer als bei den Nexus-Geräten (wo uns das als große Neuerung verkauft wurde, die Reflexionen so gut unter Kontrolle bringt - gut, wozu das noch nötig ist bei einem CBD ist ne andere Frage).

    Ich finde es jedenfalls ein interessantes Konzept die PureView Technologie so in ein Telefon zu verpacken (das 808 ist mir da zu konservativ).

    Auch wird das Gerät wohl eher kein Nachfolger der momentanen Lumia 800/900 sein, sondern der Transport der Nokia-Camera-Phones auf Windows Phone. Reguläre Geräte mit konventioneller Kamera wird es ja weiterhin geben. Sollte es kommen schaue ich es mir mal in natura an und überlege es mir dann.
    0
     

  14. 07.04.2012, 12:43
    #14
    41 Megapixel ??
    Da können die Fotos ja nur noch Mist werden !
    Viele Megapixel heißen NICHT gute Fotos !
    Ein Fotograf wird sich wenn er die Auflösung nicht unbedingt braucht immer eine CAM mit weniger Pixel nehmen, hat den Vorteil das antstatt von 41 Millionen Pixel "nur" 12 Millionen Punkte belichtet werden müssen, das heißt man kann bei weniger Licht fotographieren !
    Bei einer Spiegelreflex würde ich mir die vielen Pixeln ja noch irgendwie einreden lassen da der Sensor um das vielfache größer ist, aber bei nem kleinen Handysensor is das großer Mist !
    Vor allem werden die 41 MP dann auf 5 Megapixel komprimiert was wieder nen Qualitätsverlust bedeutet !
    Man kann wahrscheinlich erst dann mit nem Smartphone gute Bilder machen wenn es von Nikon oder Canon hergestellt werden
    0
     

  15. 07.04.2012, 12:58
    #15
    Wenn ich mich nicht irre, werden die Fotos gar nicht mit einer 41 Megapixel Kamera aufgenommen sondern werden nur nachbearbeitet...
    0
     

  16. 07.04.2012, 13:59
    #16
    Doch, der Sensor hat 41 Megapixel, aber das Bild nicht. Das wir hinterher runtergerechnet und soll dadurch eine bessere Qualität haben.

    Der Sensor ist aber nicht alles an einer Kamera, es kommt auch auf die Optik an. Und da schlägt meine kompakte noch jedes Smartphone.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  17. 07.04.2012, 14:17
    #17
    Zitat Zitat von meerkat93 Beitrag anzeigen
    41 Megapixel ??
    Da können die Fotos ja nur noch Mist werden !
    Viele Megapixel heißen NICHT gute Fotos !
    Ein Fotograf wird sich wenn er die Auflösung nicht unbedingt braucht immer eine CAM mit weniger Pixel nehmen, hat den Vorteil das antstatt von 41 Millionen Pixel "nur" 12 Millionen Punkte belichtet werden müssen, das heißt man kann bei weniger Licht fotographieren !
    Bei einer Spiegelreflex würde ich mir die vielen Pixeln ja noch irgendwie einreden lassen da der Sensor um das vielfache größer ist, aber bei nem kleinen Handysensor is das großer Mist !
    Vor allem werden die 41 MP dann auf 5 Megapixel komprimiert was wieder nen Qualitätsverlust bedeutet !
    Man kann wahrscheinlich erst dann mit nem Smartphone gute Bilder machen wenn es von Nikon oder Canon hergestellt werden
    Das funktioniert ähnlich wie das Retina-Display, nur quasi umgekehrt:

    Aus den 41 MP wird ein Bild mit 8 MP errechnet. Dabei werden immer mehrere Pixel zu einem zusammen gefasst, durch einen Algorithmus, der dabei das Rauschen minimiert und weniger Falschfarben produziert. Die Idee ist schon sehr gut und würde auch bei DSLRs z.B. für Fotografen gute Ergebnisse liefern. Das ist nicht mit einer Verlustbehafteten Komprimierung vergleichbar, wobei die Qualität da auch nicht durch das herunterskalieren sondern durch die Art der Komprimierung entsteht. Dafür müsste man jetzt z.B. breit treten wie JPEG tatsächlich funktioniert. Genau genommen kann eine Herabskalierung von 10MP auf z.B. 5 oder 2MP sogar eine Qualitätssteigerung bringen, wenn man das richtig macht.

    Edit. Das lässt sich also nicht einfach mit einer 41MP Kamera vergleichen, wie ein Fotograf sie benutzen würde.
    0
     

  18. Wenn sie es als Staub- und wasserdichtes Outdoor Handy verkaufen würden wäre das cool. Dann würde das Design umso mehr dazu passen.
    0
     

  19. Zitat Zitat von KnightNoir Beitrag anzeigen
    Mit einem größeren und Rauschärmeren Sensor würden sich direkt auch bessere Handyfotos ergeben.

    Aus einem 41MP Bild dann ein 5MP/8MP Bild zu errechnen - da finde ich es witzig das Nokia versichert hat, dass trotz der hohen Auflösung die Bilder klein bleiben, sorry aber das ist mumpitz das Bild wird am Ende aus 8MP bestehen, also nicht mehr oder weniger als bei anderen Handys. Die 41MP schlagen dabei nicht zu buche.
    1. Der Sensor beim N808 IST grösser als bei andern Handys.

    2. Das Bild besteht zwar nur aus 8MP, jeder Pixel wird aber aus mehreren Subpixeln errechnet, was die Qualität enorm verbessert. Ausserdem ist so verlustfreies zoomen möglich.

    Wenn du die Bildqualität der Testaufnahmen ansiehst, ist diese etwa vergleichbar mit der, einer Kompaktkamera.

    http://www.engadget.com/2012/02/27/n...ast-your-eyes/
    0
     

  20. ich find das design gigantisch !
    geschwungenes display ? wie geil ist das denn , sorry aber ich weiss nicht was ihr habt !
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

n808