Danke: 0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
ultima optima Gast
-
- 27.03.2012, 12:52
- #2
Ja xD
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.03.2012, 12:57
- #3
Es ist zumindest schon mal ein guter Ansatz.... Weil was teilweise unwissende Verkäufer unterwegs sind ist schon echt ein Graus.... Bei manchen Verkäufern hat man echt das Gefühl, Sie hätten WP7 noch nicht einmal 5 Minuten in der Hand gehabt. Aber wollen die Kunden "beraten"
Also ich finde die Idee dahinter auf jedenfall gut und würde es begrüßen, dass WP7 noch weiter gepusht wird... Letztendlich profitieren wir alle davon..
-
- 27.03.2012, 12:59
- #4
Sehr gute Idee. Hoffe das dieses vorgehen von Nokia auch in Europa übernommen wird. Auf jeden Fall ein weiterer und richtiger Schritt nach vorne.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.03.2012, 13:11
- #5
Ich weiß nicht, ob das wirklich Unwissenheit ist, oder aber ob die erzielbare Provision bei anderen Handys höher ist. Unwissenheit spielt sicher eine Rolle, aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Einer meiner früheren Schulfreunde arbeitet bei einer größeren Elektronikmarkt-Kette und meinte mal zu mir "verkauft wird das, was Gewinn bringt".
Aber das Konzept ist gut überlegt, die eigenen Leute das ganze Nutzen zu lassen. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen
Als ich mir im örtlichen Nokiashop das Lumia anschauen wollte, wurde ich penetrant dahingehend beraten, eines der Symbian Telefone kaufen zu sollen. Das fand ich etwas befremdlich, sollte doch das Lumia den Laden aus der Pleite ziehen.
-
- 27.03.2012, 13:56
- #6
Bequemlichkeit ist ein weiterer Faktor: warum sich in ein neues OS einarbeiten, wenn sich doch die bekannten OS verkaufen?!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 27.03.2012, 14:23
- #7
Teilweise wäre es wirklich einfach.
Kleine Anekdote:
Eine Kollege von mir und seine Freundin sind glühende Verehrer des iPhones. Nun hat sie eine Stelle bei Microsoft angefangen. Logischerweise macht es sich nicht sonderlich gut, dort mit einem iPhone zu erscheinen, zumal sie von Microsoft ein WP7 Gerät erhalten hat.
Zuerst etwas zähneknirschend hat sie sich mit WP7 auseinandergesetzt. In der Zwischenzeit findet sie WP7 echt genial und wundert sich, dass nicht mehr Benutzer damit arbeiten. Ihr iPhone hat sie in der vor kurzem bei ebay verkauft und lacht nun über ihren Freund.
Eine einmal etwas andere Story (und wahr dazu)
-
Gehöre zum Inventar
- 27.03.2012, 16:08
- #8
So etwas ähnliches gibt es auch bei der Telekom / T-Mobile - heißt dort "use what you sell" ... viele Mitarbeiter der T-Punkte und auch der Vertriebspartner sind im Vorfeld der WP7-Einführung 2010 für das neue OS extra geschult worden ... was mir aufgefallen ist: jedes Mal, wenn ich in einen T-Shop gegangen bin zur Beratung, wurde mir zwar auf Nachfrage ein WP7-Geräte gezeigt. Aber binnen weniger Minuten wurde ich oft nahezu genötigt, mir das iPhone oder ein Android-Gerät anzusehen. Als Begründung habe ich mehrfach bekommen, dass WP7 nur schlecht wäre und keine Zukunft hätte, das System wäre fehlerhaft und Microsoft würde einfach nicht wissen, was wirklich benutzerfreundlich wäre - das würde man ja von Windows kennen ... Mein Eindruck ist mittlerweile, dass vielen Mitarbeitern dort nicht das nötige Wissen fehlt, sondern diese WP7 einfach nicht verkaufen wollen und den Vertrieb "gefühlt" teilweise fast schon sabotieren. Ähnliches habe ich hier am Ort auch bei Mediamarkt und Saturn erlebt.
-
- 27.03.2012, 16:37
- #9
Wie es KnightNoir schon sagte...
Verkauft wird das was Gewinn bringt. Da steht das Iphone nunmal an erster Stelle.
Und da kann man nicht nur das Gerät verkaufen... Sondern auch unmengen an Zubehör..in Jeder Preiskategorie... Von ner Displayfolie bis zur Hifi Anlage mit Iphone Dock über das passende Auto mit Iphone Anschluss... Alles wunderbare verkaufsargumente.. Auch die Itunes Guthaben Karten Verkaufen sich gut und man zieht damit die Kunden wieder ins Geschäft
Sollte der Kunde dann kein Iphone wollen kann man immer noch etwas anderes wählen...
Nur stelle ich mir die Frage wer dafür das Portemonaie aufmacht..
Microsoft oder Nokia
Aber schaden kann es nicht die Verkäufer spielen zu lassen... ( Jedenfalls wenn der Chef nicht ankommt und das Gerät für sich beansprucht )
-
Fühle mich heimisch
- 27.03.2012, 18:17
- #10
@HomeboyST Angeblich ist die Gewinnspanne beim iPhone tatsächlich mager. Aber wenn ich mich so umschaue sind die Mitverkauften Verträge in der Regel teurer als bei vergleichbaren anderen Smartphones. Kommt vielleicht auch noch dazu, was am Ende angeboten wird.
Interessant finde ich, dass egal wo ich in einen MM stapfe, mir bei der Frage nach einem Android Nachfolger für mein Galaxy S immer wieder HTC Telefone gezeigt werden. Insiderinfos wären mal cool.
-
- 27.03.2012, 22:54
- #11
Finde ich gut, sollten sie bei uns auch machen, wenn man hört das MM-Mitarbeiter über WP7 erzählen, da stellen sich einem die Nacken-Haare auf...fürchterlich

@KnightNoir
Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem das Display und der RAM (äähh??) werden als Vorteil verkauft...ich glaube MM hat einen Deal mit HTC, die Raten dir vom S2 ab und zum Sensation hin...
-
Bin neu hier
- 31.03.2012, 22:09
- #12
Jeder Cent, Dollar oder was auch immer Micro$oft in die Bude pumpt ist von mehr als 90 % der Leser hier bezahlt worden (ihr seid doch wohl so ehrlich!). Dennoch wird der Stammsitz von Nokia über kurz oder lang in Griechenland liegen.














Apple AirTag 2 released