Artikel: Taiwanesische Hersteller fordern mehr Freiheit bei Windows Phone 7 Artikel: Taiwanesische Hersteller fordern mehr Freiheit bei Windows Phone 7
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 31.03.2012, 10:58
    #1
    0
     

  2. 31.03.2012, 11:20
    #2
    Ich hätte angst, dass wenn die Hersteller ihre eigene Oberfläche einpflegen der Performancevorteil von Windowsphone verfliegt. Mir persönlich gefällt die einfache und dennoch informative gestaltung von Metro.
    Außerdem sind alle services im OS integriert, bei HTC Sense zum Beispiel muss der Facebook/Twitter/etc. acc extra eingegeben werden, zusätzlicher traffic wird verbraucht und zumindest bei meinem Testgerät hat die neue Version von Sense nur gehangen.

    Aber seitens der Hersteller verstehe ich den Wunsch nach einer eigenen Oberfläche, siehe ebenfalls HTC Sense, welches von vielen als sehr gut und extra Kaufargument angesehen wird.

    Nokia ist leider der einzige Hersteller der Exzessiv Werbung für Windowsphone macht, von den anderen Herstellern habe ich da leider noch nichts mitbekommen. (Von ein paar Plakaten abgesehen)
    0
     

  3. WindowsPhone hätte von Anbeginn an mehr Flexibilität für externe Programmierer benötigt. Über die Folgen der gemachten Einschränkungen muss sich jetzt auch keiner mehr wundern.

    Ich habe hier im Forum sowie auch bei MS selber von Anfang an auf die langfristigen Folgen hingewiesen. Da ich allerdings überall auf taube Ohren gestoßen war, und alle die Nase so weit nach oben gehalten haben so dass sie den Weg nicht mehr sahen, hatte ich schweren Herzens zu einem anderen mobilen OS gewechselt.

    Jetzt wüsste ich nicht mehr, was mich zu einem erneuten Wechsel bewegen könnte, selbst wenn WindowsPhone nachträglich "offener" werden würde, da ich momentan sehr zufrieden gestellt bin.
    0
     

  4. 31.03.2012, 12:45
    #4
    Und warum hat denn das wohl am eingeschränkteste System (iOS) so grossen Erfolg?
    0
     

  5. Weils so zusammen passt das alles reibungslos funkt und außerdem ist die verbreitung riesig
    0
     

  6. 31.03.2012, 13:32
    #6
    Wir wissen doch was die Folgen der angepassten Oberflächen sind, Updates brauchen ewig, wenn sie überhaupt kommen. Und dann kommen auch noch die Performance Probleme dazu, darauf kann ich gerne verzichten. Für das "einzigartige Erlebniss" bleibt den Herstellern ja Android, Windows Phone ist eben anders angelegt. Wenn die Freiheit bei WP zu stark eingeschränkt ist, dann an anderen Punkten. Die stark eingeschränkte Unterstützung von Bluetooth z.B. verhindert einige Apps und Funktionen, da sollte man noch etwas machen. Und die Background Agents muss man auch noch weiterentwickeln.

    Als ich noch WM 6.5 hatte hab ich auch geschimpft, was MS sich dabei denkt die Veränderung der Oberfläche zu verhindern, aber es macht einfach Sinn. Zusätzlich zum schon genannten geht es dabei auch um die Wiedererkennung des Betriebssystems.
    0
     

  7. 31.03.2012, 14:02
    #7
    ich hoffe nicht! die taiwanesen sollten lieber versuchen innovative Geräte und tolle apps zu entwickeln, siehe nokia! die haben es geschafft!
    0
     

  8. Ich hoffe auch das Microsoft das so beibehält.
    Wenn htc da ihre eigene Oberfläche raufklatschen, kann man es gleich vergessen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  9. 31.03.2012, 14:45
    #9
    ...Vermutlich wird sich dieses Problem erst ändern, wenn das erste Windows 8-Gerät erschienen ist...
    Wurde dies nicht schon vor dem Nodo und Mango Update prognostiziert und hat nicht wirklich die Absatzzahlen verbessert. Wirklich was bewegt hat nur Nokia und das wohl auch nur dank des Bekanntheitsgrades von Nokia und den markentreuen Kunden die zuvor schon Nokia Geräte gekauft haben. Nokia könnte jedoch noch blühen, dass die bis jetzt treuen Kunden die sich noch ein WP7 Nokia gekauft haben sich bei dem nächsten Kauf lösen werden, wie es üblich ist bei so einem einschneidenden Strategiewechsel.
    Das Nokia so vorwärts macht liegt natürlich auch daran dass Microsoft Nokia finanziell unterstützt und für sie ein Erfolg von WP eigentlich ein muss ist um zu überleben. Ich denke Microsoft hätte von Anfang an das Apple System wählen sollen und nur ein Device Herstellen sollen, das würde den Support, den Zubehörverkauf und noch vieles mehr vereinfachen und beschleunigen.
    0
     

  10. Phone 7 ohne die Worte Einschränkung oder Restriktion zu beschreiben, war eigentlich von Anfang an nur schwer möglich. Bereits vor dem Marktstart forderten die Fachpresse und Altuser mehr Freiheiten von Phone 7. Microsoft hat das in der Vergangenheit nicht sonderlich beeindruckt. Daran haben auch die mageren Absatzzahlen nichts ändern können. Wenn der Druck der Nicht-Käufer schon nichts bewegen konnte, wäre es doch schön, wenn wenigstens die Wünsche der Geräte-Hersteller bei Microsoft Gehör fänden.
    0
     

  11. 31.03.2012, 20:43
    #11
    Dann mach es doch mal konkret, welche Einschränkungen stören dich und wie könnte man das ändern ohne negative Folgen?

    Mit Windows 8 wird Microsoft ganz automatisch das Metro UI unter die Massen bringen, weil es da keine wirkliche Konkurenz gibt. Dazu kommt noch die Integration von Windows Phone in Windows 8, das schafft durchaus zusätzliche Kaufanreize. Einer der größten wäre in meinen Augen, wenn man gekaufte Apps am PC und auf dem Handy verwenden kann und nicht zweimal die selbe App kaufen muss.
    0
     

  12. Ich kann die echt nicht verstehen; sollten sie doch einfach mal ein bißchen Werbung machen ala okia und schon würde der Absatz sich steigern lassen (aber z.B. von HTC siehtund hört man ja fast nur Android-Werbung; da brauchen sie sich doch nicht zu wundern, dass so wenige die WPs kaufen). Ich finde es gut, wie Nokia die Sache angeht; gute Werbung, ein paar nette Apps udn schon läuft es ganz gut (für den Anfang). Ich habe zwar bis zum neuen WP etwas Zeit, aber im Moment würde ich mich für ein Nokia entscheiden.
    ICh möchte keine extra Oberfläche, ´wie soll das gehen?? Sense als Startbildschirm mit ein paar Tiles?? Ne lass mal stecken. Evtl als. großes Tile, das ich dann lassen kann oder dektivieren kann, wie man es mag; das könnte ich mir noch vorstellen-
    0
     

  13. @ MrEnglish

    Was mich stört, ist die mangelnde Interoperabilität zwischen den Geräten der Windows Familie. Stevie nennt das hier in diesem Thread ownCloud mit Phone 7 nutzbar? "Datenaustauschbeschränkungen". Selbst iOS, die Mutter aller Gängel-Betriebssysteme, hat in puncto Datenaustausch ein weitaus offeneres Herz.

    Microsoft hatte bei der Entwicklung offenbar nur das eigene Digital Rights Management im Auge und ist dabei wie ich meine weit über das Ziel hinausgeschossen. Um zu verhindern, dass Musik oder Spiele illegal vom einen auf das andere Gerät gelangen, hat man gleich mal alles gestrichen und abgeschaltet, was einen Pocket PC einmal ausgeseichnet hat. Austauschbare SD Karten, diskrete Möglichkeiten des File-Transfers über BLuetooth, W-Lan oder USB, File-Explorer und lokale Synchronisation wurden in einem Maß zusammengestrichen, wie es selbst bei Apple iPhone noch heute undenkbar ist.

    Von einem Windows Gerät erwarte ich dagegen, dass jede Form des Datenaustausches unter Geräten der Windows Familie uneingeschränkt möglich ist.

    Ein Wort noch zu NOKIA und Werbung. Der Support von NOKIA macht gerade die Erfahrung, dass treue Nokia Alt-User auf die neuen Geräte umsteigen und dann aus allen Wolken fallen, wenn die lokale Synchronisation nicht wie gahabt funktioniert. Erboste Kunden an der Hotline sind den Taiwanesen schon lange bekannt. Für Nokia ist das noch neu. Mit Werbung alleine kann man dieses Problem aber nicht aus der Welt schaffen. Ich bin gespannt, wann Nokia hier in die Arie der Windows-Gefangenen einstimmt.
    0
     

  14. 01.04.2012, 13:33
    #14
    @mobilant

    @mobilant

    Genauso und noch kritischer in einigen Punkten sehe ich es%2
    0
     

  15. 01.04.2012, 18:57
    #15
    Also mein größter wunsch wäre speichererweiterung.. Hab mein HD7 auf 32 gb aufgerüstet und es stürzt dauernd ab... Kann doch nicht so schwer sein oder.??
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone: Hersteller fordern mehr Flexibilität
    Von Gast im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:17
  2. Freiheit bei Android?
    Von aluetzelschwab im Forum Android Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 08:08