Um das iPad auch als seriösen E-Bookreader an den Start zu schicken musste man die Auflösung zwangsläufig erhöhen. Ich denke mit 2048x1536 ist das iPad für eine Weile gut aufgestellt was die Auflösung betrifft.
Druckbare Version
Um das iPad auch als seriösen E-Bookreader an den Start zu schicken musste man die Auflösung zwangsläufig erhöhen. Ich denke mit 2048x1536 ist das iPad für eine Weile gut aufgestellt was die Auflösung betrifft.
Also alle bisher angekündigten Geräte haben "nur" 1920*1080 :) Wobei FHD auch schon ziemlich geil für 10" ist ^^
Jop. Die Möglichkeiten sind da vielfältig die einiges erleichtern werden.
Das Herzstück eines Tablets, was nun einmal das Display ist, zu verbessern ist eigentlich das Beste was man machen kann. Man macht alles über das Display und wenn die Darstellungsqualität schon so enorm ist, dann begleitet das einen auch bei allem was man machen kann. Die Nutzererfahrung steigt damit durchaus beträchtlich positiv an :)
Ich halte nichts von der hohen Auflösung... weder beim iPad noch beim neuen Huaweii mit FHD.
Laufe ich mit 12 GB Bluerays durch die Gegend? etc pp (und bitte jetzt nicht so ein Kommentar wie man macht auch noch andere Dinge mit einem Tablet)
Warum kein Notebook mit FHD? Damit kann man viel mehr machen. Ist schon klasse die Technik keine Frage. Nur halte ich jedes Tablet für Spielereien ^^
Ich habe nen Laptop mit FHD... aber damit geh ich nicht ins Bett oder leg mir den auf die Beine wenn ich auf der Couch Sitze. Das Tablet hat völlig andere Einsatzgebiete als ein Laptop... der Vergleich hinkt mal heftigst :D
Ich habe zwar nur einen Laptop mit HD Ready Auflösung nehme ihn aber gerne auf den Schoss.
Kann mir keiner sagen das da ein Tablet PC besser kommt.
Wo hinkt der Vergleich? Daran das du einen übermäßig großes Notebook hast? ^^
@one, das ist wohl tatsächlich Ansichtssache. Ich hatte ein iPad2 parallel zu meinem MacBook. Inzwischen habe ich nur noch das MacBook. Ich habe den Mac öfters mal auf den Beinen liegen, und wenn er aus ist und ich mal grad was schauen möchte, nehme ich grade das iPhone. Für mich ist das iPad zwar ne nette Spielerei, eröffnet aber keine neuen Horizonte. :-)
Ich sag ja das kommt auf den Benutzer an. Ich hab einen 5 Kg schweren Gaminglaptop. Den nehm ich nicht mit ins Bett und auch nicht auf meinen Schoß. Das hält man keine 10 Minuten aus. Das Einsatzgebiet eines Tablets sieht derweil eh ganz anders aus, da es vom Handling her eh ganz anders aufgebaut ist. Allein die Freiheit die man mit einem Tablet hat ist bedeutend größer ausgelegt.
Also ich persönlich merke den Unterschied zwischen 650 Gramm und 5000 Gramm auf meinen Beinen dann doch sehr wohl ;) Auch was die Hitzeentwicklung anbelangt, da man ständig darauf achten muss die Lüfter nicht zu verdecken. Ich finde es zudem extrem unbequem und unhandlich mit der Tastatur unten dran. Ein gemütliches Liegen ist so für mich nicht möglich. Ein Tablet hat da deutlich mehr Freiheiten.
Selbst bei einem Netbook ist es schwer im Bett die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken. Man kann sich zwar auch mit einem Frühstückstablet ins Bett legen, aber dann steht da ja noch mehr Zeugs drin und beim Wegräumen wirds noch unbequemer. Außerdem ist mein Laptop ohne Stromnetz in 2 Stunden leer. Ein Tablet würde wohl ein paar Stunden mehr im Bett mitmachen ohne das ich neben dem Frühstückstablett noch Kabelsalat legen müsste ;)
Alles zum Wohle der Bequemlichkeit meine Freunde ^^ Da schlägt ein Tablet den Laptop mal um Längen ;)
Hehe, ok mit so nem klopper würde ich auch nicht auf der Couch liegen wollen. ;-) aber fürs Gaming habe ich ja meinen Desktop-PC. :-D
Muss halt jeder für sich selber entscheiden, was er braucht und was nicht. Momentan kann ein iPad für mich persönlich das MacBook nicht ersetzen, und die 15" Variante liegt noch ganz gut auf den Beinen. :-)
Die hohe Auflösung ermöglicht ja nicht erst das schauen von HD Filmen, sondern verbessert das allgemeine Bild sehr erheblich. Es ist also kein Nonsens. Der Einsatzbereich ist ja schon beim betrachten von Schrift voll ausgereizt. Bei modernen Displays sind die Auflösungen meist eher so gewählt das es gerade nicht miserabel ist. HD ist bei Schoßentferung bei 13" optimal, bei 15" sieht man schon die ersten Kästchen.
Das iPad hab ich auch nicht hauptsächlich zum Spielen ^^ Sondern zum Bücher lesen, schnellem Surfen und eMails checken und das eben mal von der Couch oder im Bett aus ^^
Es ist ja nicht so als wenns nur ein Spielzeug wäre ^^ Es erfüllt bei mir definitv einen Zweck :) Zum richtig len Zocken ist eben mein Laptop da ^^
Die auflösung meines Tablets ist HD also 1280x800. Finde das mehr als ausreichend, und hab jetzt nicht einmal gedacht hey ich brauch dringend ne höhere Auflösung. Das wäre für mich also kein Kaufgrund für das neue ipad.
Ich hab eine Frage, wenn man sich im itunes nen Film kauft für das ipad, erhält man dann extra ne 4:3 version oder ist da dann alles im Breitbild format? Ausserdem, soweit ich weiss gibt gar kein Filmmaterial zu kaufen in einer höheren Auflösung als 1920x1080. Das Display ist mit den 5 apps die die hohe Auflösung unterstützen bestimmt hammer. Aber ist doch wiedermal typisch apple dass man sich nicht an allgemeine Standarts halten kann. Will ja nicht flamen, aber ist doch einfach schade. Dann macht man so ein geniales Produkt und schränkt es mit veralteten Formaten und fehlenden Anschlussports ein. Versteh ich einfach nicht.
Ohne Witz... du willst das nicht verstehen oder? Jetzt les dir mal die Kommentare davor durch und erkenne WARUM Apple die Auflösung auf beiden Seiten verdoppelt hat.
Sollen die 200.000 Apps im Appstore wegschmeißen? Sollen die allen Entwicklern jetzt erstmal erzählen, dass die eine völlige Überarbeitung all ihrer Apps vornehmen sollen?
Irgendwann ist auch mal gut hier... Typisch Apple... Was typisch Apple an der Geschichte ist, dass alles weiterhin so funktioniert wie es sein soll. Alle Apps funktionieren weiterhin. Sie werden ohne Qualitätsverlust auf die neue Auflösung (samt Grafiken) hochskaliert und müssen NICHT an eine neue Formatauflösung extra angepasst werden.
Macht euch doch nur ein einziges Mal die Mühe nicht sofort irgendwas zu verurteilen, sondern erkennt wenigstens mal den Sinn dahinter. Das macht einen ja schon fast melancholisch :D
Ich verstehe das mit der Auflösung sehr wohl ^^ das ist auch einer der größten Vorteile für die App Entwickler für iOs. Android ist dagegen der letzte Dreck... viel viel schwieriger... (ich versuche das gerade etwas zu lernen, die Layouts nerven!^^)
Das war auch nicht an dich gerichtet, dass du das wohl weißt warum Apple das getan hat kann ich mir schon Vorstellen ;)
stell die Schriftgröße auf 48 und dann geh mal 3-4m vom Tablet weg. Der Text erscheint sehr scharf, weil die Kantenglättung sehr viele Pixel zur Verfügung hat. Jetzt stell dir vor du hättest das mit der normalen Textgröße auf normaler Tabletentfernung.
Nein das mag daran liegen, dass du mit der unschärfe zufrieden bist, oder aber du den Sinn von Auflösung nicht verstanden hast. Vielleicht solltest du dich damit mal allgemein beschäftigen, bevor du dir Gedanken über Kaufgründe machst.
Das ist auch gar nicht notwenig. Auch hier empfehle ich erst informierne und denken, dann posten. Ein Pixel wird in seiner Farbabstufung durch 4 Pixel dargestellt. Das ermöglicht eine fast beliebige Skalierung und trotzdem ein scharfes Bild. Das ist mit einer niedrigeren Auflösung nicht möglich.
wenn ich mich mal genauso ** stelle: Du kannst auf deinem Tablet ja auch keinen Film gucken weil die Filme entweder HD 1920x1080 oder 1280x720 Pixel sind. Also ist dein Tablet ja vollkommen nutzlos :P
Da denk noch mal drüber nach. Erstens ist das nicht das erste Mal, dass Apple die Auflösung verdoppelt hat. Zweitens ist das hier schon beschrieben worden das gerade deshalb verdoppelt wurde. Drittens gibt es schon jetzt mehr Apps in dieser Auflösung, als es Apps im Windows Phone Market gibt und evntl. sogar im Android Market für Tablets.
Edit. Das Beispiel HD TV ist gar nicht so schlecht. Das HDTV Bild sieht wesentlicher besser aus als das SDTV Bild (PAL), weil es vier mal so viele Pixel hat und dadurch die selbe Form mit mehr Pixeln dargestellt werden können. Man schaue sich dazu mal http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television hier die beiden Fische an, vielleicht hilft das beim begreifen des Begriffes "Auflösung"
http://assets.sbnation.com/assets/1005337/compare.jpg
Ist ein gutes Beispiel warum man die hohe Auflösung gewählt hat.
oder auch dieses Bild spricht Bände Links iPad 3 / rechts iPad2:
Quelle: heise.de
http://www.heise.de/mac-and-i/imgs/6...13d771342.jpeg