Danke: 0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
ultima optima Gast
-
- 29.02.2012, 10:44
- #2
Das hat sehr wohl Sinn. Motorola besitzt 30000 Mobilpatente. Nur weil es in diesem Fall so ausgegangen ist bedeutet doch gar nichts. Apple hat auch schon oft genug verloren. Google musste Patente erwerben und genau das ist ihnen mit dem Kauf von Motorola gelungen.
-
- 29.02.2012, 10:59
- #3
Es geht ja da auch nicht direkt ums verprügeln, Google kauft Motorola damit Apple zweimal überlegt. Eigentlich wäre z.B. SlideToUnlock auch ein FRAND Patent, das es eine grundlegende Funktion zur Entsperrung eines Touchscreen beschreibt, zu der es kaum Alternativen gibt. Ich finde solche Patente gehören eh abgeschafft, dieser insgesammte Patentwahnsinn ist echt der Hit. Gerade wenn man dann noch so Briefkasten-Firmen wie sieht, wie IPCom und Konsorten, echt übel.
-
Fühle mich heimisch
- 29.02.2012, 12:58
- #4
@TimTaylor Das Apple SlideToUnlock patent gehört nicht unter Frand, weil es so speziell ist, dass es eh kaum einer Nachbauen kann, ohne das es direkt wie Apples iPhone S2U aussieht. Das Beschreibt stumpf eben nicht einfach einen weg einen Touchscreen zu entsperren sondern ist schon sehr speziell. Es wurde auch bereits genügend oft hier und woanders festgestellt, dass dem so ist!
Wieder eine News wo ich schwer die Recherche vermisse:
Karlsruhe hat entschieden, dass während der Klärung des Einspruches/Berufung/Revision der Verkauf nicht eingestellt werden kann, weil ggf. das Patent unter FRAND Bedingungen zu stehen hat. Das ist was anderes als einfach die Durchsetzung auf zu heben. Das ist sogar eigentlich gut für Motorola., denn kommt das Patent unter FRAND und Apple kann Beweisen, dass sie Lizenzierungsgespräche geführt haben, droht Motorola für die Umsetzung des Verkaufsverbotes eine Schadensersatzforderung.
Google hat sich garantiert damit verrechnet Motorola zu kaufen, denn es gibt genügend Stimmen außerhalb andere Konzerne wie Apple oder Microsoft, z.B. aus der Politik, die dem ganzen kritisch gegenüber stehen. Zu mal Google sich lieber erst darum kümmern sollte, dass die Software Lizenzierungsfragen seitens Oracle und der LGPL geklärt werden.
Wenn Google klug ist, dann übernehmen sie Motorola und stellen alle Patente frei zur Verfügung. Das wäre ein viel größerer Schlag gegen die Patentverteidiger und ein deutlicher Imageschub.
Ähnliche Themen
-
Apple A5 vorerst nicht Jailbreakbar
Von One im Forum Allgemeine Jailbreak-ThemenAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:42 -
Android 2.2.1 über KIES offiziell erhältlich (vorerst in Schweden)
Von vygi im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:39














Apple AirTag 2 released