AW: Artikel: Exklusive Details zum Sony Xperia S
DANKE für diesen Beitrag, genau das sind meine Gedanken! Ich schrieb kürzlich an HTC, wegen des festverbauten Akkus beim Rhyme (Wie erfolgt der Austausch, wie hoch sind die Kosten?). Keine Antwort. Das ganze wäre kein Problem für mich wenn ich mal kurz beim Handyshop den Akku für wenig Geld tauschen lassen könnte.
Ich finde es unglaublich zu argumentieren, dass man ein Gerät für 600 EUR nach 2 Jahren entsorgt und sich eh ein neues kauft bzw vom Provider ein "neues" Smartphone bekommt. Der Akku wird dann einfach mit dem Phone in den Müll entsorgt oder was? Ich gebe meine ausgedientes Smartphone an meine Kinder bzw. Enkel weiter, nachdem ich den Akku erneuert und sie aufpoliert habe.
Zitat:
Zitat von
Shadowbiker66
... naja... die Geschichte mit dem Akku "ärgert" mich schon ein wenig und erinnert mit stark an andere Hersteller. Der Akku ist (wäre) für mich der Grund, warum ich mein Arc nicht gegen das S tauschen würde.
Ist mal wieder der Fall, dass ein Hersteller techn. Gründe vorschiebt, damit er die User an sich bindet!
Was mach ich wenn der Akku futsch ist? 2-3 Wochen oder mehr auf mein Phone verzichten ... nen Akkutausch kann ich ja nicht durchführen! Was meint der Hersteller dazu? Wie schnell soll im Garantiefall so ne Kontrolle und ein Austausch dauern????
Nun, einen Vorteil hat der fest verbaute Akku: Ist ja jetzt ein fester Bestandteil (Bauteil) des Phones und dürfte somit nicht mehr unter Verschleißteil (was Akkus nun mal sind) fallen und so mit keinen Grund mehr für den Hersteller sein, eine volle Garantie (2 Jahre) zu übernehmen.