Artikel: 50000 Apps für Windows Phones Artikel: 50000 Apps für Windows Phones
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 01.01.2012, 20:31
    #1
    0
     

  2. 01.01.2012, 20:59
    #2
    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    0
     

  3. blaubarschboy94 Gast
    schade, dass wir nicht auch noch vor Apple's iOS liegen. Aber sehr schön
    Ich geb die hoffnung einfach nicht auf, dass irgendwann alle oder wenigstens die meisten merken, wie durchdacht das OS denn eigentlich ist... oder eben wie einfach.
    0
     

  4. Und keine 10 gescheiten... Daher back to androud... Wp wird nue was....
    0
     

  5. Lol. @gms

    @all

    Na ist doch schön, langsam macht es sich. Nur schade das sich auch , wie auf den anderen Plattformen auch , immer mehr Müll dazu gesellt. Aber wie man ja in der Vergangenheit oft genug gemerkt hat , wollen die Leute zahlen sehen statt Qualität.

    Schön das es aber auch jede Menge Apps gibt und mit Sicherheit auch in Zukunft geben wird , die sehr sinnvoll und qualitativ sind.
    0
     

  6. also ich war sehr begeistert von WP7... hatte sogar nen blog gemacht mit über 700000 besuchern.
    aber nein danke. das OS ist langweilig und es kommen nur schrott apps.
    kann in der qualität weder mit ios noch android mithalten (von den apps)
    die apps, die es auf allen plattformen gibt (wie tapatalk / board expresss) sind bei WP7 einfach nur langsam. ok. das design von wp7 ist sehr gut.. aber ics 4 ist auch nicht von schlechten eltern.

    ich habe mein wp7 geliebt. aber es tut sich halt nichts gescheites. MS verpennt hier wieder alles... daher liegt mein omnia 7 nun in der ecke rum.. bzw. nutze es als radio ... denn das kann das galaxy nexus nicht
    0
     

  7. Ich beginne langsam auch zu schwanken, hatte vorher auch ein Android und von dem bin ich ebenfalls nicht überzeugt.

    Es gibt bei WP7 doch so einige Punkte die mich mit der wachsendem Nervfaktor immer mehr stören.
    - Die Lautstärkenregelung -> Wecker & Erinnerungen lassen sich nicht leiser stellen
    - Die Personalisierung -> Finde es mit der Zeit langweilig nichts Einstellen zu können ausser Klingelton
    - Die Live tiles -> Naja, auch nichts anderes als ein Icon auf dem Homescreen. Hat man zuviele davon wirds auch unübersichtlich und man muß hoch/runter "scrollen" (ist das eigentlich begrenzt?)

    Jedes System hat seine Vor- & Nachteile, im Moment stören mich die Nachteile doch sehr, jedoch ist es auch noch ein sehr junges System mit Potential.

    Ich hatte nie ein iPhone, z.Zt. überlege ich ob ich noch bis zum nächsten iPhone(5) warte, oder mir jetzt schon ein iPhone 4S zulege, dann habe ich alle 3 Systeme gehabt und mich zwischen WP7 und iPhone festlegen.
    Android ist für mich kein Thema, die Blockadepolitik der Hardwarehersteller bezüglich der Updates ist in meinen Augen ein absolutes NoGo.
    0
     

  8. 02.01.2012, 11:24
    #8
    Windows Phone 7 benötigte 14 Monate um die 50'000er Grenze zu erreichen, Android dagegen 19 und iOS zwölf Monate.
    WP7 hat es ungleich leichter zu wachsen als die Konkurrenzplattformen, da sie die Apps eigentlich nur noch zu portieren brauchen oder sich an an den Ideen der Konkurrenz zu inspirieren lassen. Wenn man bedenkt das iOS zu Beginn alleine da stand, ist die 50'000 Marke in 12 Monate um einiges höher einzustufen.
    0
     

  9. ich habe mein WP7 echt geliebt. war vom ersten tag an dabei. aber das system langweilt mich einfach.
    ob es fehlende einstellungen sind (lautstärken, anrufblockierungen,...) oder was auch immer.
    Apps gibt es keine gescheiten. wie gesagt, wenn es protierungen sind, sind sie schweine langsam auf dem system. guckt euch mal haypi kingdom an. da schläft man bei wp7 ein. android und iphone sind deutlich schneller..
    sicher hat jedes system vor- und nachteile. aber an WP7 reizt mich einfach nichts mehr. leider. und selbst mein damaliger blog partner, der sein WP7 gerät geliebt hat, ist mittlerweile weg von dem os.
    weil es einfach zu wenig kann.. und MS nicht in die pötte kommt....
    im market gibt es genauso viel müll wie bei der konkurenz.
    ich war lange bei WP7 dabei. aber ich habe echt keine lust mehr drauf.
    0
     

  10. 02.01.2012, 11:37
    #10
    @WarmRed
    Erstens stimmt das nicht. Und nicht MS oder WP portieren Apps, sondern deren Entwickler.
    Zweitens - Schonmal den "App"Store von Bada besucht?

    @ gmx
    Ja, ein OS das einfach funktioniert und tut, was es soll ist furchtbar langweilig. Man muss nicht alle Nase lang irgendwas reparieren, oder tüddeln, damit es wie am ANfang läuft. Einfach nur langweilig. Apps gibt es natürlich auch keine gescheiten. ..........
    0
     

  11. 02.01.2012, 11:45
    #11
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    @WarmRed
    Erstens stimmt das nicht. Und nicht MS oder WP portieren Apps, sondern deren Entwickler.
    Zweitens - Schonmal den "App"Store von Bada besucht?
    Klar portiert nicht MS oder WP sondern die Entwickler, aber die Kernaussage stimmt trotzdem. Es ist einfacher zu wachsen, wenn die man sich an anderen orientieren kann.
    0
     

  12. 02.01.2012, 13:19
    #12
    Einerseits ist es schön, dass sich der WP-Marketplace entwickelt. Andererseits muss zugegeben werden, dass überdurchschnittlich viele Apps von sehr bescheidener Qualität sind. Was mich besonders ärgert, sind die unzähligen, lieblos und auf die Schnelle hingehunzten Taschenrechner-Apps. So viel sinnlose Redundanz braucht kein Mensch. Warum lässt Microsoft eine solche Schwemme zu?
    0
     

  13. Um dem gegen zu wirken müssten Sie eine art Prüfung machen ob der Inhalt der App sinnvoll ist oder nicht. Und da dies sehr sehr individuell ist wäre das sehr gefährlich.
    Und wenn man einfach keine Apps zulässt die was zu nehm Thema liefern was es schon gibt, muss man einfach der erste sein und ist dan direkt Konkurenzlos auf der ganzen Plattform, was auch sehr schlecht ist.
    Insofern sehe ich faktisch keinen Weg wie man so etwas unterbinden könnte.
    0
     

  14. 03.01.2012, 10:09
    #14
    In der Zwischenzeit habe ich fast alles gefunden, was ich auf meinem Handy an Apps brauche.
    Allzu viele Kompromisse musste ich dabei zum Glück nicht eingehen.

    Trotzdem muss ich "gms0012" in einem Punkt recht geben. Die Applikationen sind teilweise extrem langsam. Ab und zu passiert es dann, dass ich zweimal auf den "Back"-Button klicke und nicht mehr da lande wo ich eigentlich hin wollte.

    Teilweise bedient sich WP7 auch sehr umständlich (von wegen Benutzer im Zentrum). Die Deaktivierung einzelner Verbindungen (Data, Wifi, Bluetooth, ...) sollte wirklich einfacher möglich sein. Ebenfalls eine etwas detaillierte Batterieanzeige wäre sicher kein Luxus.
    Vom hinzufügen eigener Klingeltöne (obwohl ich das nicht brauche) spreche ich wohl besser gar nicht.
    0
     

  15. 03.01.2012, 11:05
    #15
    Das mit der Sinnlos-Schwemme kam auch erst mit Mango. Ist zwar schlecht, aber zeigt auch gestiegenes Interesse an WP.
    0
     

  16. Eine völlig normale Entwicklung, dass immer mehr Schrott entwickelt wird...

    Ich kann die Diskussion eh nicht nachvollziehen, welches System schneller eine Anzahl Apps auf seinem Market Place hat - relevant ist die Zahl an sinnvollen Apps, die aber wieder jeder User für sich selbst als sinnvoll definiert. Und das Argument, dass WP teilweise schlechter programmierte Apps hat, stimmt - geschuldet dem schnellen Wachstum und um vergleichbare Apps bieten zu können. Bestes Beispiel ist Whatsapp...
    Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
    0
     

  17. 03.01.2012, 11:51
    #17
    Hat eher damit zu tun, dass die Entwickler WP noch nicht ganz so ernst nehmen. Sie rechnen halt einfach:
    WP: 10 Millionen potentielle Kunden
    Android: x00 Millionen potentielle Kunden

    Aber bei ANdroid muss man ja, was man so hört, inzwischen höllisch aufpassen, was man sich läd.
    0