apple bezahlt wohl einige leute beim patentamt sehr gut das sie funktionen wie dies (und z.b. das Multitouch was angeblich auch patentiert wurde von apple) bewilligen...
Druckbare Version
apple bezahlt wohl einige leute beim patentamt sehr gut das sie funktionen wie dies (und z.b. das Multitouch was angeblich auch patentiert wurde von apple) bewilligen...
Das ist ne haltlose Beschuldigung. Das die Amis allgemein Justiztechnisch einen an der Waffel haben ist allerdings allgemein bekannt.
Ich bringe für diese Aktion überhaupt kein Verständnis mit !!!!!
Ich schiebe mein Zeichenblatt auf dem Schreibtisch auch von Links nach Rechts. Jetzt verklagt mich Apple wahrscheinlich !!!! :mad:
Die wollen ja wirklich die digitale Weltherrschaft an sich reißen !!
Wie in SJ Biografie: "Ich werde alles tun um Android zu zerstören !!"
Ist doch gut, wenn ein bisschen Wettbewerb am Markt herscht.
Nein Apple verklagt dich nicht, weil das Patent den Unlock eines berührungsempfindlichen Bildschirms beschreibt.
Und nein, das Patent wurde eingereicht BEVOR an Android überhaupt gedacht wurde. Da hatte Google mit Android noch nicht wirklich was mit zu tun. Im Gegenteil, Eric Schmidt hat 2007 sogar auf der Bühne von Apples Keynote gesagt "Man könnte schon fast aus uns AppleGoo machen" ;)
Bzw das meine ich mit übertriebener Panikreaktion der meisten User.
was heisst das jetzt für mein wp7?^^
irgentwann wird auch dass hin und herschieben von seiten oder das drücken eines knopfes in form eines sechsecks patentiert werden...
Solange nichts passiert, gar nichts ^^ Denke wir warten einfach mal ab, mehr nicht. Mal schauen was noch kommt.
Ich hoffe sehnlichst die anderen Gerichtshöfe und Patentämter stemmen sich dagegen, damit erst nichts passieren muss.
Das sollte jetzt nicht als Panikreaktion herüberkommen ^^ Und das mit dem Verklagen war natürlich auch nicht ernst gemeint :)
Ich finde es trotzdem blöd, dass Apple auf ALLES exklusivrechte will.
Wenn die Amerikaner NOCH Blöder werden (geht wahrscheinlich schon nicht mehr :p), erlauben sie, dass Apple die digitale Weltherrschaft an sich reißen will, sprich Android, WP7 usw. alles Weg und nur noch iOS.
Dann wäre Apple endlich am Ziel...
Hahahahaha einfach nur erbärmlich.
einfach wieder mal lächerlich vom apple/ patentamt usa, Neonode n1 hatte das schon 2004, also vor der einreichung des pattents von apple also haben sie einfach ne geklaute idee patentieren lassen... auch wenn sie schon am entwikeln waren bevor das n1 erschien wussten sie sicher bei der patent einreichung dass es das schon giebt...
Weißt du was ich jetzt mit den Armbinden meine?
Dieser Hass seitens Steve Jobs, ist auch übertrieben, aber verständlich wenn man die Geschichte dazu betrachtet.
Das diese ganze Neidgelaber nicht mal ein Ende hat, ist eigentlich ein sicheres Zeichen, dass die meisten mit ihren Geräten nicht zufrieden sind. Wären sie das, müssten sie die anderen nicht erniedrigen um Befriedigung zu erfahren
Man müsste an dieser Stelle mal sehr dreist fragen: Ja und? Wenn die N1-Macher diese Geste - welche zu diesem Zeitpunkt zum Entsperren eines Mobiltelefons einzigartig war - nicht patentieren lassen haben ist das NICHT das Problem von Apple. Da hätte Neonode reagieren müssen. Sie hatten ja mehr wie ein Jahr Zeit,da sie an dem System ja noch EHER angefangen haben zu arbeiten als Apple an iOS.
Zudem beschreibt Apples-Patentlösung einen leicht anderen Weg. Bis auf die Wischgeste haben die Unlocks von Apples Smartphone und dem Neonode N1 aber auch gar nichts gemeinsam. Apples Patent beschreibt einen Unlock der von Bildern begleitet/veranschaulicht und durch eine entsprechende Wischgeste des Bildes bzw des Anzeigefeldes selber den Unlock betätigt.
Das N1 hat keine Bilder, lediglich eine Wischgeste ohne jegliche Anzeigen für die Ausführung oder verschiebbaren Feldinhalten. Damit sollte das N1, so blöd das auch klingen mag, auf der sichersten Seite stehen :D
naja jetzt wo apple Mainstream ist und die Umsätze vermutlich ich den nächsten Jahren wegbrechen, ihr genialer kopf weg ist muss man sich halt andere Felder suchen um durch "Wachstum" immer mehr Umsatz zu generieren ..ich denke 10 - 15 Jahre dann ist apple nur noch ne Nischen Unternehmen und die Generation dann wird uns umgläubig anschauen, was wir mit sowas prähistorischen teilen wollen
Jup klahr war schon vorher klahr ;-) ich meinte ja nur den Vergleich ansich, aber grundsätzlich hast du schon recht:-)
Es ist ja so, das z.B. im Automobilbau (ich komm immer wider mit dem da ich diese Branche recht gut zu kennen glaube) da werden ja so fiele, teils wirklich lächerliche Patente gehalten. Aber eigentlich kommt das ja alles erst zum tragen, wen der Patentinhaber seine Bluthunde losschickt.
Aber man stelle sich mal vor was sich Apple für einen Ruf einhandeln würde wen sie nun wirklich mit solchen Bagatellen die "08/15 interessiert mich nicht solangs funktioniert" öffentlichkeit gehen würde. Bei Apples Medienpresenz und dem momentan verbreiteten Takgefühl einer Abrissbirne seitens einiger Medien könnte das dem Ruf nicht unbedingt förderlich sein, dass wissen auch die Jungs bei Apple. Den knatsch mit Samsung darf man da eigentlcih gar nicht werten, das ist etwas Persöhnliches und schlussendlich braucht ja jeder sein Feindbild ;-) (für einige scheints ja Apple zu sein) man sollte einfach aufpassen dass es einem nicht zu sehr einnimmt, man verpasst sonst gerne einige gute Sachen ;-) ).
Die Amis versuchen sich doch schon lange mit teils nicht ganz sauberen Methoden in der Wirtschaftlichen Weltelite zu halten. Man schaue z.B auf die Ratingagenturen, wie sich die Amis immer und überal in dei Weltpolitik einmischen und selbst so einige fragwürdige praktiken ausüben (z.B. Todesstrafe, Guantanamo, dauernde Kriege ich mein in den letzten 50 Jahren waren die warscheinlich länger im Krieg als im Frieden und eben noch die Patentämter. Wen apple das Patent hat fliest die Kohle in die USA ansonsten irgendwo nach Korea z.B). Ich weiss bin da ein bisschen auf der Verschwöhrungswelle, aber so langsam habe ich echt keine andere Erklährungen mehr für die jüngsten Ereignisse. Das funktionier wie wen man als Junge einen Damm gebaut hat das heisst es den Strom geschickt umleiten, nur das es jetzt kein Wasser mehr ist sondern halt Geld.
Zum Thema Apple, also wer jetzt ehrlich von sich sagen könnte (wen der dann ein Patent eingereicht hätte): Nö das Ding will ich jetzt doch nicht bekommen, es könnte mir zwar Millionen bringen aber das ist ja unfair, die anderen haben das ja auch verdient und sowiesohatten die die Idee fileicht ja auch.... Der hat meinen vollen Respekt, solche Menschen braucht die Welt. Aber ehrich gesagt glaube ich in der Realität stecket ein grosser Teil der Leute ein was sie bekommen.
P.S. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird :wink:. Wer hate eigentlch mal so ein Neonode in der Hand? Waren die gut/bekannt erinnert mich irgendwie an Splinter Cell?
Ich zitiere mich einfach mal selbst von der ersten Seite :) Da hatte ich bereits alles dargelegt. In Europa sind sie jedenfalls mit Ihrem Ansinnen gescheitert!
"
In Europa bereits abgelehnt
Das jetzt gewonnene Patent von Apple ist eine Fortsetzung eines Patents, das Apple im Jahr 2005 beantragt hat und das ihm im vergangenen Jahr bereits zugesprochen wurde. Hier ging es ebenfalls um die Slide to Unlock-Geste.
Auch in Europa hatte Apple dieses Patent angemeldet, allerdings erklärte vor kurzem ein niederländisches Gericht dieses für ungültig.
Der schwedische Hersteller Neonode hatte vor Apples Patentantrag bereits ein Mobiltelefon auf den Markt gebracht, das mit einer Geste entsperrt wird
www.netzwelt.de
Apple hat denknotwendig bereits vor Erscheinen des ersten iPhone an dieser Technik gearbeitet. Wie aus dem Artikel hervorgeht, wurde bereits 2005 ein Patent beantragt.
Ich halte es auch für sehr kritisch, dass dem in den USA nun stattgegeben wurde. Aber man muss auch bedenken, dass die Anmeldung bereits viele Jahre zurückliegt und nicht erst kürzlich geschah.
"
Es braucht eigentlich nicht mehr allzu viel diskutiert werden. Was Apple macht ist eine Farce. Aber sie haben Recht, denn wie gesagt liegt die Beantragung lange zurück.
Das Problem liegt ganz klar bei den Behörden der USA. In den Niederlanden wurde mE richtig entschieden.
Melde mich hier auch mal zu Wort. Die Zeit muss sein !AlsoIch denke nicht dass Apple dierkt schuld dran ist, sonderen das amerikanische Patentrecht/system. Man kann da wirklich alles patantieren lassen. Aber ich bin der Meinung dass Apple das gnadenlos ausnutzt und somit seinen Konkurrenz den Wind aus den Segeln nehmen. Aber Apple bewirkt nur das die Konkurrenz belieber wird... Wenn ich jetzt richtig infomiert bin hat der schwedische Hersteller kein Patent erworben (oder ?) Somit wäre es natürlich dumm gelaufen für den schwedischen Hersteller.:saddev:
Es wurde ja auch ein kleiner Laden abgemahnt der Früchte verkauft, da er einen angebissenen Apfle als Logo hat, ich glaube die haben nichts zu tun oder so.Unverständlich !!!!
Wenn das Neonod N1(oder wie das Device auch immer heißt), das vor dem Iphone hatte, so hat das Patentamt geschlampt. Eine Erfinderung muss immer überprüft werden, ob Sie wirklich NEU ist. Das gilt auch dafür, wenn diese noch nicht eingetragen sind.
Schon mal dran gedacht dass sie das NICHT patentieren wollten?Genau darum geht es ja, nicht jeden Mist zu patentieren.Zitat:
Wenn die N1-Macher diese Geste - welche zu diesem Zeitpunkt zum Entsperren eines Mobiltelefons einzigartig war - nicht patentieren lassen haben ist das NICHT das Problem von Apple. Da hätte Neonode reagieren müssen. Sie hatten ja mehr wie ein Jahr Zeit,da sie an dem System ja noch EHER angefangen haben zu arbeiten als Apple an iOS.