Artikel: Erste Alphaversion von Android auf dem HP Touchpad Artikel: Erste Alphaversion von Android auf dem HP Touchpad
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 16.10.2011, 13:06
    #1
    0
     

  2. Sehr interessant. Das ging ja doch schneller, als viele gedacht haben...
    0
     

  3. Sehr cool! Ging echt fix.
    0
     

  4. Ich hab's mal auf mein Touchpad installiert und finde auch dass es schon recht gut läuft. Man kann auf jeden Fall problemlos damit "arbeiten".Aber einiges spinnt in diesem frühen Stadium noch.Zum Beispiel funktioniert fast nie das haptische Feedback der Tastatur.3D Beschleunigung ist auch noch nicht das Wahre.SD Videos ruckeln was wohl der noch mangelnden 2D Beschleunigung zuzuschreiben ist.Und irgendwas scheint mit dem Standby nicht zu stimmen. Wenn ich es Abends das letzte mal benutze und es Morgens wieder nutzen möchte ist das Tablet komplett ausgeschaltet obwohl der Akku noch genug Energie hat.Im Quadrant Benchmark habe ich im Schnitt schon recht respektable 2200 Punkte.Im direkten Vergleich von Android und WebOS fällt mir aber erst auf dass ich das echte Multitasking von WebOS in Android doch schon vermisse.

    Wird das Touchpad eigentlich einen eigenen (Unter)Bereich bekommen?
    0
     

  5. 16.10.2011, 23:59
    #5
    Ich finde eigentlich gerade das kein Android drauf ist, ist der große Vorteil des Touchpad. Web OS ist fürs Tablet echt gut gemacht. Aber mit Android ist es so zumindest Zukunftssicher. Haben die Jungs gut gemacht.
    0
     

  6. Das musst du mir mal erklären worin jetzt der Nachteil besteht wenn WebOS + Android drauf ist anstatt nur WebOS. Das einzige was man als Nachteilig sehen könnte wenn man denn unbedingt will ist dass Android ein bisschen was vom Speicherplatz verbraucht.
    0
     

  7. ich finds interessant
    0
     

  8. 17.10.2011, 11:39
    #8
    Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal erklären worin jetzt der Nachteil besteht wenn WebOS + Android drauf ist anstatt nur WebOS. Das einzige was man als Nachteilig sehen könnte wenn man denn unbedingt will ist dass Android ein bisschen was vom Speicherplatz verbraucht.
    Das war nicht als Nachteilig wenn Android drauf ist zu verstehen. WebOS ist eine angenehme Abwechslung zu Android und iOS. Mich würde es auch interessieren WebOS auf anderen Tablets installieren zu können.
    Das inzwischen beides drauf läuft freud mich eher.
    0
     

  9. Okay, dann hab ich's falsch verstanden. WebOS hat ein sehr gutes Bedienkonzept aber es krankt extrem daran dass es fast keine Apps gibt und das OS selbst an einigen Stellen noch immer ein große Baustelle ist. Zum Beispiel dauert das starten von Apps ewig und da helfen auch die Tweaks und Patches die man über Preware bekommen kann nicht viel weiter.
    0
     

  10. 17.10.2011, 12:41
    #10
    Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Okay, dann hab ich's falsch verstanden. WebOS hat ein sehr gutes Bedienkonzept aber es krankt extrem daran dass es fast keine Apps gibt und das OS selbst an einigen Stellen noch immer ein große Baustelle ist. Zum Beispiel dauert das starten von Apps ewig und da helfen auch die Tweaks und Patches die man über Preware bekommen kann nicht viel weiter.
    Jab, ich hoffe immer noch das dort weiter entwickelt wird oder sich eine OpenSource Basis bildet, die das ganze weiter betreut.
    0
     

  11. Es gibt jetzt übrigens die Alpha 2 die so einige Probleme behebt.Bei mir bricht das Wlan jetzt nicht mehr ab, die merkwürdigen Reboots die während des Standby passierten sind auch Geschichte, das haptische Feedback der Tastatur geht jetzt auch ohne Probleme usw.
    0