Artikel: User bevorzugen Apps dem mobilen Browser Artikel: User bevorzugen Apps dem mobilen Browser
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 02.12.2010, 10:29
    #1
    0
     

  2. 02.12.2010, 10:35
    #2
    Genau das habe ich bei mir auch bemerkt. Seit ich von Windows Mobile (Wo es nur sehr wenige Apps gibt) zu Android umbestiegen bin, nutze ich den Webbrowser nur noch sehr selten. Die Apps sind einfach viel praktische und man hat die gewünschten Infos schneller und auf das Gerät angepasst.
    0
     

  3. 02.12.2010, 10:39
    #3
    Ich persönlich greife auch lieber zu apps, da mir bei solchen apps die ladezeiten verschleiert werden, sprich, ich muss nicht zusehen, wie sich eine seite aufbaut, denn das grundgerüst ist in einer app ja schon auf dem handy, sodass nur noch die neuen informationen geladen werden. Finde ich sehr praktisch, aber es gibt ja leider nicht für alles eine app, daher ist der browser auch nicht komplett wegzudenken.
    0
     

  4. Kann ich genau so bestätigen, auch wenn ich deutlich über 35 bin
    Mich nervt es zum Bsp. mittlerweile tierisch ab,
    das gewisse von mir bevorzugte Boards nicht per Tapatalk erreichbar sind.
    Da mit dem Browser ist echt zu mühsam.

    Und das zieht sich natürlich in alle Bereiche des mobilen Internets durch......
    0
     

  5. 02.12.2010, 11:00
    #5
    ich persönlich benutze eig. den mobilen Browser noch relativ oft Ich würd sagen bei mir ists so 50-50
    0
     

  6. Geht mir auch so! Ich finde das Apps einfach übersichtlicher und einfacher zu handhaben sind als die Webseiten. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so! Ich finde das Apps einfach übersichtlicher und einfacher zu handhaben sind als die Webseiten. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen...
    Ja, kommt natürlich darauf an was man genau sucht oder machen will...
    0
     

  8. Edelasos Gast
    Naja...viele Apps bieten einfach noch nicht so viele Funktionen wie die Homepages. Ich denke aber das sich das noch ändern wird. Bis dahin benutze ich (Android/Windows Phone 7) noch zu 60-70% den Browser.


    Edel
    0
     

  9. 02.12.2010, 15:26
    #9
    ich denke mal das eingeben der url ist ein wirklich triftiger grund. Aber ich denke mal, dass uch die bauer der homepage etwas schuld sind. Denn oft gibt es keine mobile version der webseite, oder es werden bilder geladen - hinzu kommt, dass es auch webseiten gibt die dann noch werbung anzeigen.

    Eine besserung wäre:

    Mobile versionen bringen
    möglichst wenig bilder, auch keine design-bilder - sondern soviel wie möglich per css code lösen
    keine werbung bei handy browsern
    0
     

  10. Zitat Zitat von Edelasos Beitrag anzeigen
    Naja...viele Apps bieten einfach noch nicht so viele Funktionen wie die Homepages. Ich denke aber das sich das noch ändern wird. Bis dahin benutze ich (Android/Windows Phone 7) noch zu 60-70% den Browser.


    Edel
    Welche Funktionen wären das die an den Apps fehlern, deiner Meinung nach?
    0
     

  11. 02.12.2010, 21:29
    #11
    Ich benutze Apps da wo sie eine Erleichterung in der Bedienung bringen und da wo sie schneller sind. Aber ich benutze den Browser auch sehr gerne, denn oft ist er eben schneller (Bsp.: 20min online) und der Android-Browser (z.T. auch der von WP7) kann ja alles klar und gut darstellen, so ist es doch gar nicht nötig für jede Webseite eine App zu laden .
    0
     

  12. Apps können komfortabler sein (schneller, kompakter...), einen guten Browser aber nicht vollständig ersetzen.

    Nutze beides, aber deutlich öfter noch den Browser.

    Je größer und hochauflösender Handydisplays und je schneller das mobile Web werden, um so weniger wichtig werden extra Website-Apps. Außerdem wird es bei zu vielen Apps (mit oftmals deutlich unterschiedlicher Benutzerführung) schnell unübersichtlich.

    Ich glaube der Boom bei Website-Apps wird langfristig wieder zurück gehen, da sie überwiegend nur eine vorübergehende Zwischenlösung darstellen.
    0
     

  13. Blöd ist nun dass man für jede Internetseite eine App hat. Und bei denen welche es keine App gibt hat man die www Seite oder wenn möglich eine mobile Version davon.
    Die unzähligen Apps füllen dann die Appliste und verschlechtern die Übersicht den Rest hat man im browser bei den Favoriten und man muss immer hin und her switchen und muss sich erinnern wo was ist.

    Da fehlt die entscheidende App!!
    Wiso nicht eine App entwickeln in der man einfach seine Lieblings Internet seiten speichern kann und welches dann je nach verfügbarkeit. Die WWW Seite, die mobile, Seite oder eben das entsprechende App aufmacht. Somit hätte man 1 App welche alles verwaltet.

    Please Microsoft make a Hub for that.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 00:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:43
  3. Tipp: Erkennung von Opera Mobile als mobilen Browser verbessern
    Von Piotrekk im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 02:31