Danke: 0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 15.11.2010, 11:00
- #1
-
kocht ROMs
- 15.11.2010, 17:45
- #2
Wow irgendwie krass ^^
-
- 15.11.2010, 17:52
- #3
Ohhhja.. Ich weis nichtmal mehr wann ich das letzte mal in einer Telefonzelle war. Sicher einige Jahre her. Was is mich auch manchmal Frage ist wie man denn früher an Informationen gekommen ist, für jede bescheuerte Frage in die Bücherei oder wie^^ Da sind wir doch heute 100x schneller - dem Medienwandel sei Dank.
-
- 15.11.2010, 18:34
- #4
und was kommt nach dem internet?
-
Fühle mich heimisch
- 15.11.2010, 18:45
- #5
echt interessant! gibts sowas auch über die ganze welt?^^
-
- 15.11.2010, 18:58
- #6
Inzwischen sinds ja schon 35 Stunden Videomaterial pro Minute...
-
SinAStyler Gast
Das ist echt Krass... ich wusste garnicht das, das Internet so viel ausmacht.
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2010, 13:03
- #8
Bin zwar kein Schweizer aber hier sehen die Facts im Verhältnis vermutlich ähnlich aus
-
- 16.11.2010, 18:28
- #9
ist schon krass!!
-
- 18.11.2010, 04:47
- #10
1. Das mobile Internet löst das stationäre Internet ab!

2. Vollständige Integration aller Prozesse/Dienste in das (mobile) Web: TV, Radio, Behördengänge mittels E-Perso, Ortungsdienste, digitale Zahlungsmittel, Identifikations- und Berechtigungsverfahren (per Smartphone) ersetzen Bargeld, Ausweise, Stimmzettel usw.
3. Online-Identifizierungspflicht: Internetzugang nur noch per Anmeldung über elektronischen Personalausweis möglich! Netz-Zugang wird somit gesperrt für Verdächtige (Terroristen, Pädophile, Verfassungsfeinde etc.) und unter Strafe stehende Personen etc.
4. Jedem Nutzer wird eine Online-ID zugewiesen. Zu jeder ID ist ein (ggf. öffentliches) Profil hinterlegt, ähnlich einem Facebook-Profil. Anonyme Bewegung im Web ist aufgrund der ID nicht mehr möglich. Das alles im Sinne der allgemeinen Sicherheit, zum Schutz vor Terrorismus, vor Online-Betrügereien, vor Pädophilen etc.
5. Zugangs- und Nutzungs-Berechtigungen aller Surfer werden behördlich reglementiert (Banking, Shopping, Dienstleistungen, Online-Inhalte, Lese- und Schreibrechte etc.)
6. Zugangs- und Nutzungs-Berechtigungen werden auch im Real-Leben behördlich reglementiert, was kein Problem darstellt, da alles nun auch im Real-Leben per mobile Web und Smartphone geregelt wird (siehe Punkt 2).
7. Willkommen im Zeitalter der totalitären Überwachung.
Ich glaube ernsthaft, dass es Schritt für Schritt so, oder so ähnlich, tatsächlich kommen wird. Und viele merken es gar nicht bzw. erst, wenn es zu spät ist. Anfangs werden die ersten Schritte in diese Richtung von der breiten Masse sogar gewollt und noch überwiegend für gut empfunden. In genau dieser Phase befinden wir uns gerade (Schritt 1 & 2). Schritt 3 & 4 wird Kritiker auf den Plan rufen, aber sogar hier wird es noch viele Bürger geben, die eben jenes sogar fordern! Danach sind 5 & 6 nur noch eine logische Konsequenz und nicht mehr aufzuhalten.
Soviel zur Frage, was nach dem Internet kommt.
-
- 18.11.2010, 07:05
- #11
Und es wird auch wieder genug geben, die dagegen halten und das System aushebeln, oder?
-
- 18.11.2010, 16:32
- #12
Wenn die Netzneutralität fällt (und das tut sie bereits), und die ersten Schritte durchgesetzt sind (von der breiten Masse freiwillig mitgetragen), dann kann man das vermutlich nicht mehr aushebeln - wüsste jedenfalls nicht wie?
Aber Themaverfehlung, will hier nicht abschweifen.
Also BTT:
Das Video gefällt mir gut, obwohl ich kein Schweizer bin. Bin mir sicher, dass der Medienwandel in Bayern die letzten Jahrzehnte vergleichbar verlief!
Ähnliche Themen
-
Wie krank ist unsere Gesellschaft mittlerweile ?
Von skokarl im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 19Letzter Beitrag: 26.07.2010, 22:47















Apple entwickelt wohl einen...