Danke: 0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
- 10.11.2010, 13:16
- #1
-
Fühle mich heimisch
- 11.11.2010, 13:41
- #2
ohne die quelle gelesen zu haben, scheint mir das nachvollziehbar.
die "produktivnutzer" verlassen windows mobile, weil wf7 nicht viel für sie anbieten kann, in richtung android.
die spaßnutzer steigen auf android ein oder um, apfel-user bleiben beim dreisten redmonder usw.
lustig finde ich nokia (symbian): der einst unangefochtene marktführer im absturz. DIE jungs haben den trend wirklich verpennt. wären sie mal damals nicht nach rumänien gegangen...
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2010, 13:55
- #3
Einzelne dieser Statistiken sind zwar mit Vorsicht zu geniessen. Allerdings ist eines sicher: Android ist der neue king of the hill, iOS hat anteilsmässig massiv abgegeben und die anderen werden bald mehr oder minder unbedeutend sein - ausser bei WP7 passiert noch ein Wunder. Der US Marktstart war mit lächerlichen 40'000 verkauften Geräten jedenfalls schonmal für'n Ar***.
Bei Apple passiert jetzt das gleiche, wie bei ihren Computern in den 90ern. Die Monokulturhaltung und die strikte Weigerung, die Software weiterzulizenzieren wird dazu führen, dass sie auch bei den Smartphones in absehbarer Zeit unter 10% landen werden. Das heisst für Apple bei dem gigantischen Marktvolumen der Smartphones zwar immer noch viel Geld - aber langsam müssen sie schon den Finger aus dem Hintern nehmen, denn die Konkurrenz rauscht an ihnen vorbei.
-
- 11.11.2010, 17:23
- #4
Aus meiner Sicht ist WP7 sowieso dedicated to fail... es hat einfach keinen Platz mehr neben Android und Apple im Moment... sie hätten früher ODER später kommen müssen, aber jetzt ist irgendwie der schlechteste Moment ever
-
Bin hier zuhause
- 11.11.2010, 19:41
- #5
Erklärst du mir das bitte etwas genauer? Aus meiner Sicht hält Apple seinen Marktanteil relativ konstant. Gar nicht mal so schlecht bei der Hochpreis-Monokultur. Das Android mit seinen durch die Bank niedrigeren Preisen und riesigen Hardwarevielfalt seit 2010 hier ernormen Zuwachs erhält ist eigentlich nicht verwunderlich. Die Gewinne von Android gehen eher eindeutig zu Lasten von Symbian, RiM und Windows 6. Alle drei keine sonderlich starken Multimedia-Plattformen im Vergleich zu Android.
Davon abgesehen ist Android noch sehr jung. Viele kaufen sich eines "um es mal auszuprobieren". Die Frage ist, wieviele Android die Stange halten, wenn die Hersteller den Update-Support einstellen und die Kunden plötzlich mit veralteten Geräten dastehen. Da ist noch einiges an Ärger vorprogrammiert. Wollen wir erstmal das Wachstum der nächsten Jahre abwarten, um zu sehen ob Android teilweise lediglich einer "Trend-Erscheinung" unterliegt.
-
- 11.11.2010, 20:36
- #6
-
Edelasos Gast
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Windows Phone 7 ist da noch nicht aufgeführt Vashi
[/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Desweiteren ist Google auch gekommen als es eigentlich keinen Platz mehr hatte (Symbian, Blackberry und iOS). Aber wo ist Android jetzt? [/FONT]
[FONT=Tahoma]Die ersten Verkaufszahlen von Windows Phone 7 sprechen meiner Meinung nach für sich oder? Auch der Marketplace füllt sich sehr schnell. 2000 Apps in nur 3 Wochen ist alles andere als schlecht. C&P soll bald kommen sowie Flash und ich hoffe auch die Personalisierbarkeit wird mit dem nächsten Update noch verbessert. [/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Wenn MS am Ball bleibt und auf die Community hört, müssen sich 2 Firmen wohl bald Gedanken machen
[/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Edel[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
-
- 11.11.2010, 23:34
- #8
Windows Phone 7 ist super geworden, natürlich noch nicht Perfekt aber die sind nicht weit von iOS und Androide entfernt. Es werden Updates kommen und müssen, das ist allen klar. Aber wer jetzt schon ein Windows Phone7 getestet hat wird sich sagen ist Hammer geworden und machst Spass zu bedienen. Nach meiner Testphase hatte ich das Iphone meines Bruders in der Hand und hatte nach einpaar Minuten kein Lust mehr. Und ehrlich gesagt ein ungejailbreaktes Iphone ist auch nur noch halb so gut
Mein Bruder spielt auch schon mit dem gedanken um zu steigen, wartet nur noch auf einpaar Apps die er braucht.
Updates werden im gegensatz zu frühen Versionen Direkt von Microsoft kommen, das ist super, bei Apple sieht man es ja, so muss es sein. Nur darf Microsoft sich damit nicht so viel Zeit lassen, zumindest kommt C&P mit dem nächsten/ersten Update (Apple hat dafür ich glaube 3 Jahre gebraucht
Die Apps füllen sich sehr schnell im Marktplace, da ist im moment Apple und Androide vorn, aber da wird Microsoft auch aufholen.
Ich denke schon das Windows Phone zu den Anderen aufschließen wird. Aber auch nur wenn wie Edel sagt:
"MS am Ball bleibt und auf die Community hört, müssen sich 2 Firmen wohl bald Gedanken machen"
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2010, 09:25
- #9
das sehe ich ein bißchen anders. die bisher einzigen argumente für win-mob haben die ms-leute aus der hand gegeben. die weitgehend freie konfigurierbarkeit und vor allem die buisiness-produktivität. spaßphones stellen die anderen auch und z.t. besser her. ich wüßte nicht, was (gerade im business-bereich) wf7 gegenüber rim noch für vorteile bieten sollte. ich stehe z.b. vor einem dilemma: weder apple, noch wf7, noch androit bieten das, was ich brauche. winmob konnte das: problemlose anbindung an outlook, konnektivität zu anderen systemen, multimedia und alle die anderen spielereien.
ob die anzahl der apps dafür ein indikator sind, wage ich zu bezeifeln. wenn ich mir den android-market ansehe, kannst du afaik 90% der apps in die tonne kloppen, weil sie buggy oder sinnlos sind. die perlen in der masse zu finden, ist ein echtes problem.
just my 2 cents.
-
Edelasos Gast
Ja. Die Anzahl der Apps sagen einiges aus. Nun...du kannst keine Birnen mit Äpfeln vergleichen oder? Während im Android Market jede App ohne Kontrolle eingestellt wird, werden Anwendungen im Windows Phone 7 Market -wie bei Apple- geprüft und erst dann freigeschaltet. Das wiederum sorgt dafür, dass die Apps eine gewisse Qualität aufweisen.
Edel
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2010, 12:36
- #11
wenn das so durchgezogen wird, hast du recht.
allerdings kann man dann auch von einer deutliche geringeren zahl an apps ausgehen. was ja aber nicht schlimm wäre...
-
- 12.11.2010, 13:21
- #12
Sind wir ehrlich, wer braucht eine Auswahl von 200'000 Programmen. Davon werden vielleicht 1000 brauchbar sein und 10 für einen Einzelnen wirklich interessant sein. Der Rest ist überflüssig.
WP7-Entwickler werden auf die Erfolgreichen im App Store schielen und diese kopieren bzw. nachahmen. Das Resultat ist dank der viel besseren Oberflächenprogrammierung bei WP7 meistens sogar beeindruckender.
Aber ja, wie oftmals im Leben lassen sich viele durch "meiner ist grösser" beeinflussen.
-
- 12.11.2010, 21:53
- #13
@Dresdner
Du weist das Windows Phone kein Monat alt ist. Die Funktionen die Windows Mobile hatte werden wahrscheinlich auch in WinPhone einfließen, also wart doch erst mal ab.
Die Anzahl der Apps sagen schon aus ob ein OS sich durch setzen wird, und wie du vielleicht schon gelesen hast werden die Apps bei MS geprüft, somit wird nicht jedes Müll im Marktplace landen.
Wenn man mal alle OS vergleicht, sieht man das MS den richtigen weg geht, Apple ist in meinen Augen mittlerweile nicht mehr das was es war, Androide Updates kommen von den Herstellern und wenn da ein Hersteller kein Bock drauf hat, bleibt der Kunde bei seinen alten OS Version hängen.
Ihr müsst MS noch ein wenig zeit lassen, MS darf sich aber für die ersten Updates nicht als so viel Zeit lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2010, 19:03
- #14
wir dürfen ja durchaus verschiedener meinung sein, aber genau das sehe ich eben nicht so:
wp7 bedient schon vom konzept her meine bedürfnisse nicht mehr. und am gesamtkonzept werden die jungens dort nichts ändern.
ms geht apple hinterher und was sich da andeutet, gefällt mir absolut nicht. geschlossenes system, keine erweiterbarkeit, produktivität geringer, keine herstellerspezifischen ui's, geschlossener market usw usf.
genau das ist es doch, was apple seit jahren tut. nur eben mit cleverem marketing.
apple kommt für mich wegen des erbärmlichen preis-leistungs-verhältnisses nicht in frage. ich bin auch mit android nicht gut bedient. bis dato war winmob für mich genau das, was ich brauchte.
wenn es gute lösungen für die derzeitigen defizite gibt: okay und prima. allerdings, und da geb ich dir recht, sollte das nicht wieder jahre dauern.
Ähnliche Themen
-
Gartner Smartphone-Markt Statistik Q3 2010
Von hpk im Forum Android AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:52 -
Smartphone Trendstudie 2010
Von Hurricane49 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:24 -
Smartphone 2010?!
Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:33 -
OMNIA 2 - bestes Smartphone zur Zeit auf dem Markt
Von seidi666 im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:07















Apple entwickelt wohl einen...