PocketPC.ch - Dein mobiles Leben - Samsung Galaxy S5: Experience-App zeigt Funktionen des Galaxy S5 vorab
  • Samsung Galaxy S5: Experience-App zeigt Funktionen des Galaxy S5 vorab

    "Vorab" scheint aktuell mit das liebste Wort von Samsung zu sein, denn erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass man das kommende Flaggschiff der Galaxy-Reihe, das Samsung Galaxy S5, in allen Ländern vor dem eigentlichen Release in ausgewählten Shops ausstellen werde (wir berichteten). Auf diese Weise will man die Wartezeit für die User und Userinnen verkürzen. Nun hat man die Experience-App mit Features des SGS 5 veröffentlicht, welche zeigen soll, was mit dem Flaggschiff alles möglich sein wird.

    Samsung veröffentlicht die Experience-App zum Galaxy S5
    Der lokale Handel hat gegenüber dem virtuellen noch immer einige Vorteile, wie zum Beispiel das physische Vorhandensein der Geräte zum Testen. Wer dennoch nicht wirklich die Lust verspürt, die Beine in die Hand zu nehmen, kann nun auch bequem von zu Hause einige Features des Galaxy S5 antesten. Hierfür wurde extra die Experience-App von Samsung veröffentlicht, welche euch die Funktionen des Smartphones näherbringen soll.

    Gleich vorweg: Die richtigen Apps des Samsung Galaxy S5 können natürlich nicht ausprobiert werden. Aber trotz dessen werden einige Funktionen des Devices auf dem Smartphone simuliert, wie zum Beispiel die Kamera, die Geschwindigkeit, die Fitness-Features, die Wasserfestigkeit und die Verbindung mit den Gears sowie einige andere Features. Bei der Wasserfestigkeit bitte vorsichtig sein und nur die Animation anschauen (nicht das Gerät ins Wasser tauchen!).

    Anforderungen an Experience-App sind mittel bis gering
    Damit ihr euch die App herunterladen könnt, sollte euer Android-Smartphone mindestens über die Version 4.0 Ice Cream Sandwich verfügen und eine Auflösung von 800 x 480 Pixel bieten. Zudem sind 1 GHz Rechenpower und 1 GB RAM von Vorteil. Die Applikation kann leider nicht auf Tablets genutzt werden. Hier die Features noch einmal im Überblick:

    GALAXY S5 Experience App-Struktur
    • GALAXY S5 Feature-Experience-Modus
      Interaktive Erlebnis-Modi in einer intuitiven Weise angeboten
    • GALAXY S5 Hands on Video
      Video-Clips der wichtigsten Funktionen (auf YouTube verlinkt)
    • GALAXY S5 Design-Vorschau
      Erleben Sie Design mit verschiedenen Farben und Winkel
    • Wearable-Gerät (Gear2 und Fit)
      Einführung von Gear 2 und Fit wichtigsten Merkmale
    • GALAXY S5 Zubehör Einführung
      Einführung des GALAXY S5 Zubehör


    Quelle: Google Play Store (Englisch)