PocketPC.ch - Dein mobiles Leben - Samsung Ativ SE: Windows Phone auf weiteren Pressebildern zu sehen
  • Samsung Ativ SE: Windows Phone auf weiteren Pressebildern zu sehen

    Bis zur offiziellen Vorstellung des Samsung Ativ SE scheint es nicht mehr allzu lange hin zu sein. Die Gerüchte um das Samsung-Device mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone nehmen wieder einmal zu. So wurden erst kürzlich zwei weitere Pressebilder des Smartphones veröffentlicht, welche nähere Schlüsse auf die Hardware erlauben. Das Ativ SE wird exklusiv für Verizon hergestellt, sodass hierzulande ein Release vorerst auszuschliessen ist. Dennoch bleibt es interessant, die Entwicklungen von Samsung mit Windows Phone zu verfolgen.


    Pressebilder von Ativ SE aufgetaucht
    Es gibt mittlerweile kaum ein Smartphone, das vor der offiziellen Vorstellung nicht schon einmal in den Medien zusehen war. So geht es aktuell auch dem kommenden Windows Phone von Samsung. Das Ativ SE wurde via Twitter gleich in zwei verschiedenen Farbvarianten gezeigt. Neben einer silbernen bzw. hellgrauen Version wird auch eine dunkelgraue Version des Smartphones auf den Markt kommen. Die Quelle der Bilder ist, wie so oft, der bekannte Leakster Evan Blass, der besser unter seinem Twitternamen @EvLeaks bekannt ist.

    Die Bilder erlauben dabei sogar einige Rückschlüsse auf die Hardware, welche vermutlich im Ativ SE zum Einsatz kommen wird. So zeigen die Live Tiles an, dass das Smartphone mit einem 5 Zoll oder noch grösseren Display erscheinen wird. Das Ativ SE wird mit Verizons LTE-Netz erscheinen, sodass vermutlich ein Snapdragon 400 oder 800 verbaut sein wird.

    Weitere Spezifikationen nur vermutet
    Weitere Spezifikationen können aktuell nur vermutet werden. So heisst es, dass das Samsung Ativ SE mit einer 13-Megapixel-Hauptkamera erscheinen wird. Als Arbeitsspeicher sollen 2 GB zum Einsatz kommen. Ein Release-Datum wurde bisher nicht bekannt gegeben, die Veröffentlichung wird jedoch im Laufe des nächsten Monats erwartet.




    Quelle: Sam Mobile (Englisch) / @evleaks Twitter
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von alfi
      alfi -
      So zeigen die Live Tiles an, dass das Smartphone mit einem 5 Zoll oder noch grösseren Display erscheinen wird.
      Welche Live Tiles??
      Man schreibt endlich mal richtig! Etwa so"" die dritte Live Tile Reihe gibt Aufschluss das es mit min. 5Zoll Display erscheinen wird da WP die 3 reihe erst ab dieser Größe gibt"
      Aber nehmt es mit Humor