-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Weil Becker umgerechnet nur 1.7 Mio Euro am Fiskus vorbei geschleust hatte? Der Unterschied ist ja gewaltig. Die. Haftstrafe wurde eben ausgesprochen und zwar auf die MILDE Weise. Becker bekam 2 Jahre auf Bewährung und musste einiges an Geld nachzahlen.
Bei 27.2 Mio Euro kannst du KEINE Bewährung mehr aussprechen, da die Schwere der Schuld einfach zu groß ist. Das ganze misst sich an einer Tabelle, wo eben aufgezeigt wird, welche Möglichkeiten es bei bestimmten Strafunterschieden gibt. 10 Jahre auf Bewährung? Kann ich mir kaum vorstellen.
Die Steuerfahnderin hat heute nur einen Teil offen gelegt. Es sind noch mehr als 70.000 Seiten mit Finanzfluss zu durchforsten die erst Ende Februar hektisch nachgereicht wurden. Das ganze ist definitiv kein Schauspiel für die Öffentlichkeit. Die sind ja noch nicht einmal fertig mit den Berechnungen der Gelder. Die 27 Mio sind laut der Steuerfahnderin im Gericht nur überschlagen aber absolut sicher und stellen den "Best-Case-Fall" für Hoeness dar. Das da noch mehr raus kommt scheint sehr wahrscheinlich.
Guckt mal auf Sport 1 die. Liveticker zur Verhandlung, die Meinungen der Presse und von Steuerexperten. Die sind sich alle einig. Hoeness sitzt so gut wie hinter Gittern.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Mal davon abgesehen. Was mich wundert: warum ist er nach den Neuigkeiten immer noch Präsident von Bayern. Jeder andere wäre schon zurückgetreten.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Mit den grossen Unterschied, dass es bei Becker keine Sekbstanzeige gab. ;) und trotzdem bei solchen Beträgen wäre eine Haft angebracht gewesen.
Oki einfache Frage, jeder normaler Bürger wäre schon in U Haft, warum er nicht?
Aber warten wir mal den Donnerstag ab...;) dan sind wir schlauer.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Die Haft wurde ja ausgesprochen gegen Becker, aber auf Bewährung. Hoeness war in Untersuchungshaft :P Es wurde aber einen Tag später Kaution bezahlt. Nur zum Vergleich, ein bekannter Steuerbetrüger der wissentlich und mit voller krimineller Energie das Geld am Fiskus vorbeigeschleust hat wurde für 800.000 Euro für 2 Jahre OHNE Bewährung verknackt. Da hilft auch keine Reue mehr.
Rate mal warum der Anwalt Hoeness dazu drängen will auszupacken, der EIGENE Anwalt schreit Hoeness im Gericht an, er solle keinen vom Pferd erzählen. Nur die Reue und die Offenlegung können noch die Strafe mildern. Darum hat Hoeness ja auch ausgepackt und gesagt es werden noch einmal 15 Mio mehr. Da waren wir bei 18 Mio. Die Steuerfahnderin hat aber nun deutlich mehr errechnet von dem Hoeness selbst anscheinend nichts wusste (und das als Finanzvorstand des FCB... Hart lächerlich). Der Richter fragt alle paar Minuten nach und hat Hoeness sogar gefragt warum er die Anzeige nicht gestellt hat, als die Steuer CDs in Umlauf kam: "Ich habe den Zeitpunkt verpasst". Da fragt man sich, wen der eigentlich verar***en will :D
Übrigens: Als Becker 1995 vor Gericht stand waren die Gesetze auch noch nicht verschärft worden. Die Gesetze hatten sich später noch einmal deutlich geändert. Vor allem in der Form, als es um die Steuer-CDs ging. Der Prozess mit Hoeness gilt unter Experten als Musterprozess.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Na ja er hat gesagt, es sind mindestens noch 18 Millionen, diese Summe ist aber jetzt um 10 Millionen angewachsen...
Seine Aussage mit mindestens 18 ist ja der Hinweis das er es selber nicht genau weiss.
Darum errechnet der Experte ja jetzt die genaue Schuld.
Um meine Ansicht noch mal zu verdeutlichen...sagen wir mal so dein Vermögen beläuft sich auf 1 000 000. Du hast das Versteuert so wie es sich gehört.
Mit diesem Geld gehst du an die Börse und spekulierst etwas, und machst Riesen Gewinne. Genau auf diese Beträge wurden keine Steuern gezahlt. Jetzt stellt das jeder hin, als wenn der Ulli nie Steuern bezahlt hätte.
Wenn du aber mit deinem Kapital das Risiko eingehst und verlierst, kriegst du deine Million vom Staat wieder?? Aber an den Gewinnen sich schon beteiligen, wenn ein anderer das Risiko trägt.
Genau da wurde Steuerbetrug begangen, und nicht etwa auf das normal erworbene Vermögen. ;) Somit sehe ich die Sache als halb so schlimm, wenn er die Kohle verzockt, zahlz ihm Vaterstaat auch nichts zurück. ;)
Bewährungsstrafe sehe ich als einzig logische Konsequenz, alles andere wäre für mich sehr verwunderlich. ;) :)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Hä? Ist das jetzt dein ernst? Die Aussage macht doch überhaupt keinen Sinn? :D
Was interessiert denn der Staat, wenn man so blöd ist und das Geld wieder verzockt? Das liest sich so, als wenn der Staat dir noch über den Kopf streicheln soll und sagen würde: "Du armes Tuktuk hast das Geld ja wieder später verloren... also schwamm drüber" :D Das ist irgendwie surreal ;)
Fakt: Du musst Einnahmen zu jedem Zeitpunkt versteuern. Du listest in Deutschland nicht um sonst jedes Jahr deine KOMPLETTEN Einkünfte auf, egal ob du diese ein ganzes Jahr behalten hast, oder nur einen Tag. Was du damit machst ist ja nicht das Problem des Staates. Wenn ich 200.000 Euro einnehme und damit ins Kasino renne und alles wieder verliere, dann interessiert das den Staat einen Dreck, sondern ich muss es immer noch versteuern. Wenn ich es nicht versteuere bin ich dran. Ganz einfach ;)
Und nein, wenn du mit deinem Kapital das Risiko eingehst, bekommst du mit Sicherheit nicht irgendwas wieder. Natürlich ist es möglich über diverse Listen vom Staat auch Steuern in besonderen Fällen wieder zu bekommen. Vor allem dann wenn aus den Berechnungen hervorgeht, dass man im Endeffekt zu viel bezahlt hat. Du MUSST aber zum Zeitpunkt des Gewinns, deine Einnahmen in Deutschland protokollieren und versteuern.
Am besten ist das Beispiel vom Hoeness im Jahre 2005, wo sich sein vermögen auf satte 156 Mio EUR belief, welche NICHT versteuert wurden. Da ist es absolut egal ob er damit später irgendwas verliert oder nicht. Fakt ist, dass er das Geld nicht komplett versteuert hat und dazu zählen weitere Beträge bis hin zu 2010.
Und ein Freispruch ist bei 27 Mio nicht drin. Bei 10 Mio hat man schon keine Möglichkeit mehr auf Bewährung, geschweige denn nun bei 27 Mio. Und 27 Mio sind hier immer noch nicht das Ende der Fahnenstange, wenn man der Steuerfahnderin glauben schenken mag ^^
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
«Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.»
(Uli Hoeneß 2005 in einem Interview der «Bild»-Zeitung) :D
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ich schreibe diesen ganzen Kram nicht aus Antipathie oder Sympathie. Wäre der Vorstand von Borussia Dortmund ebenfalls betroffen, würde ich keinen Satz anders schreiben. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen und hier handelt es sich nun einmal um eine extrem hohe Straftat gegenüber dem eigenen Land. Der Mann wohnt hier, also soll er es auch bitte so machen, wie jeder andere von uns auch, unabhängig vom Promistatus oder nicht.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ich glaube du verstehst mich falsch, wenn du deine 200 000 versteuert hast, und dann an die Börse gehst, daraus aber 1 000 000 machst, möchte sich der Staat an deinem Gewinn beteiligen.
Wenn du die 200 000 verzockst, kannst du nicht gehen und sagen meine Steuer bitte zurück, ich habe die Kohle nicht mehr. ;)
Also gehst du mit deinem Kapital ein Risiko ein....an den Gewinnen wollen alle Teilhaben verlierst du aber selbst schuld.
Bin mal wirklich gespannt auf Morgen...im Prinzip ist es ja egal um wieviel Kohle es sich handelt, sollte die Selbstanzeige als gültig erklärt werden. ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Noch einmal in kurz: Was du einnimmst, das versteuerst du! :D Wenn kein Geld da ist, kann auch nichts versteuert werden. Es ist doch selbstverständlich, dass du deine Einnahmen dem Fiskus melden musst. Ich verstehe hier grade die Problematik an sich nicht. Das ist hier Ganz und Gebe und seit Jahrzehnten bekannt. Wer Geld einnimmt, muss das eingenommene Geld auch rechtmäßig versteuern lassen, bzw. im Steuerbescheid angeben. Wenn du das Geld verlierst, gibt es auch nichts zu versteuern.
ABER: Wenn du 1 000 000 hast und im nächsten Jahr nur noch 500 000 wegen einem extrem schlecht laufendem Geschäft, dann zahlst du auf die 500 000 ebenfalls Steuern. Das ist selbstredend.
PS: Die Selbstanzeige wurde als ungültig erklärt ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
1. Soll er in den Knast gehen und 2. stellt sich die Frage, warum man im Fussball so viel Geld verdienen muss.
Aber es wird wieder ganz anders kommen. Er geht natürlich nicht in den Knast und das Geld, was man im Fussball verdient, ist nicht überzogen. Im Gegenteil...man kommt damit gerade mal über die Runden. ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Man muss aber fairerweise sagen, dass der Hoeness das meiste Geld seines Vermögens mit seiner Würstchenfabrik gemacht hat ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
ich dachte die hatte er erst viel später aufgemacht?
Naja .. kann mir egal sein. Ich gucke ja nicht mal Fussball. ;)
Zitat:
Neben seiner Tätigkeit als Fußballmanager gründete Hoeneß 1985 gemeinsam mit Werner Weiß die heutige HoWe Wurstwaren in Nürnberg,
Quelle: Wiki
Spieler war er 10 Jahre früher.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Ich gucke ja nicht mal Fussball. ;)
Autsch. ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Das Geld was er jetzt versteuern muss ist aber nicht sein Geld als Fußballspieler :D
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Schöner Kommentar von Buschmann :) Anders kann man das echt nicht mehr sehen ^^
http://www.n-tv.de/sport/buschfeuer/...e12440871.html
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ja, der Artikel ist nicht schlecht.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ja, das trifft es in der Tat ziemlich gut. Die Konsequenz aus Zitat: "Vorneweg möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Uli Hoeneß vom Gericht wie jeder andere behandelt wird und er ein gerechtes Urteil bekommt. Da bin ich aber guter Dinge!" wäre in diesem Fall allerdings auch ganz klar eine Haftstrafe. Sollte das Urteil aus irgendwelchen Gründen anders ausfallen, müsste sich wohl tatsächlich jeder ehrliche deutsche Steuerzahler fragen, was er denn sein ganzes Leben lang falsch macht; resp. falsch gemacht hat...
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Die Staatsanwaltschaft fordez 5 1/2 Jahre, die sind ja nicht ganz dicht. :what: dass würde dan heissen keine Bewährung.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Du bekommst ab 10 Millionen eh keine Bewährung mehr! Was soll also die Überraschung?
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
One
Du bekommst ab 10 Millionen eh keine Bewährung mehr! Was soll also die Überraschung?
Doch wenn die Selbstanzeige als gültig erklärt wird, wir wissen ja nicht wie das Gericht diese ansieht.
Zu dem war das ganze noch Risiko Kapital, das du heute hast morgen evtl. nicht mehr. ;)
2 Jahre auf Bewährung + deftige Geldstrafe finde ich Sinnvoller. Im Knast muss du ihn doch als Steuerzahler auch noch ernähren die nächsten paar Jahre. ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Hä? Faktenlage: 27.2 Mio sind ANERKANNT. Die wurden ohne wenn und aber errechnet und sind "Risiko Kapitalerträge" hin oder her, frstgeschrieben. Da geht auch nichts mehr runter. Warum soll er einen Bonus bekommen und nicht wie jeder andere Mensch in Deutschland auch behandelt werden? Ich check das nicht?! Ich fühle mich absolut verarscht wenn der nicht in den Bau geht.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
One
Hä? Faktenlage: 27.2 Mio sind ANERKANNT. Die wurden ohne wenn und aber errechnet und sind "Risiko Kapitalerträge" hin oder her, frstgeschrieben. Da geht auch nichts mehr runter. Warum soll er einen Bonus bekommen und nicht wie jeder andere Mensch in Deutschland auch behandelt werden? Ich check das nicht?! Ich fühle mich absolut verarscht wenn der nicht in den Bau geht.
Könntest du zum Beispiel 20 Millionen Strafe bezahlen??
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Wenn mein Einkommen auf 180 Mio. taxiert wird, schon. ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Wenn man wie Hoeneß noch genug auf Kante hat... natürlich ;)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Bin gespannt mal auf das Urteil. Auf jeden Fall hätten alle mehr von der Geldstrafe also vom Gefängnis.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Sorry, sehe ich anders…
Ich weiss ;) mann muss ja auch nicht immer die gleiche Meinung vertreten. :)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
So und Tschüss!! Herr Hoeneß wird die nächsten 3 Jahre und 6 Monate erstmal nur Flüssigseife nutzen :D
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Ich weiss ;) mann muss ja auch nicht immer die gleiche Meinung vertreten. :)
Das auf jeden Fall…
Zitat:
Zitat von
baum2k
So und Tschüss!! Herr Hoeneß wird die nächsten 3 Jahre und 6 Monate erstmal nur Flüssigseife nutzen :D
Wobei nach zwei Jahren Entlassung auf Bewährung möglich wäre.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Sitzt Breno eigentlich noch? so hat er gleich nen Verbündeten :D
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Ich sehe das definitiv auch anders. Die Geldstrafe ist eh zwingend und Hoeneß MUSS wie jeder andere behandelt werden. Er ist kein Übermensch mit Privilegien, sondern einer von uns, also wird er auch so behandelt.
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Noch ist nichts mit Tschüss vorerst bleibt der Mann auf freiem Fuss, jetzt geht es vor das höchste Gericht, das könnte sich noch ändern. ;)
So ein schmarren wo zu eine Selbstanzeige wenn Sie dann als ungültig erklärt wird, und daraufhin eine Anzeige gemacht wird. :mad:
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Weil es in Deutschland regeln für eine Selbstanzeige für Steuern gibt. Sie muss vorzeitig abgegeben werden und VOLLSTÄNDIG sein. Hoeness hat sich anscheinend verkalkuliert. Aber wer so blöd ist und laut der Steuerfahnderin permanent Fristen für die Abgabe verstreichen lässt, ist selber schuld. So ernst schien es ihm dann wohl gar nicht darum gegangen zu sein :P
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Noch ist nichts mit Tschüss vorerst bleibt der Mann auf freiem Fuss, jetzt geht es vor das höchste Gericht, das könnte sich noch ändern. ;)
So ein schmarren wo zu eine Selbstanzeige wenn Sie dann als ungültig erklärt wird, und daraufhin eine Anzeige gemacht wird. :mad:
Wie one schon sagte, die Selbstanzeige muss vollständig sein. Da darf nichts drin fehlen.
Ich glaub etwa 3 Millionen hat er gemeldet. Dann diese Woche nochmal 15 nachgemeldet. Und 3+15 is bekanntlich nunmal nicht 27...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Mittlerweile sind wir bei 28 Mio EUR... Der Richter hat auch gesagt, er zweifelt hart an der Glaubwürdigkeit der Selbstanzeige. Er ist der Auffassung, dass Hoeness sich nicht gemeldet hätte, wenn der Stern Reporter nicht am Recherchieren gewesen wäre. Vor allem die Aussage "Ich habe den Zeitpunkt verpasst" als der Richter nach den Steuer CDs fragte brach Hoeness das Genick. Die Glaubwürdigkeit ist echt berauschend.
Anhang 152520Anhang 152521
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Kommt schon wie möchtest du eine genaue Selbstanzeige machen wenn sich das Vermögen täglich ändert durch Risiko einlagen.
Hey liebes Steueramt der Kurs ist heute so und ich habe so und so viel, morgen ist aber der Kurs gestiegen und ich habe mehr.....
Zur Vergleich ein Vegewaltiger kriegt wieviel?? So ein schwachsinniges Urteil, aber zum Glück gibts es eine Beschwerde Möglichkeit. :)
-
AW: Apple User - Stammtisch [OT]
Hätte auch eher gesagt eine riesige Spende an wohltätige Organisationen im Land wäre die bessere Strafe gewesen.
Der wird nicht wie du und ich im Knast behandelt der kommt in sein Luxuszimmer mit vielen freiräumen und gut is .