Apple iPhone Xs (Max) - eSim aktivieren Apple iPhone Xs (Max) - eSim aktivieren
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 17.09.2018, 22:16
    #1
    Das iPhone Xs und Xs Max bieten neben der normalen Nano-Sim einen eSim-"Slot". Die eSim wird per QR-Code auf das Gerät übertragen und gespeichert. Diesen QR-Code bekommt ihr vom Provider (Telekom oder Vodafone).

    Folgende Anleitung zeigt euch die Einrichtung und Aktivierung der eSim:

    Schritt 1: Geht zu Einstellungen - Mobiles Netz - Mobilfunktarif hinzufügen
    Schritt 2: Scannt den QR.Code und gebt den vom Provider erhaltenen Bestätigungscode ein
    Schritt 3: Alternativ können Tarifdaten auch manuell unter "Details manuell eingeben" eingetragen werden.
    Schritt 4: Der entsprechende Tarif für die eSim kann über die Provider App (Telekom oder Vodafone) aktiviert werden.

    Zur Info:

    Ihr könnt mehrere eSim Karten im Gerät hinterlegen. Gleichzeitig nutzen kann man sie allerdings nicht.


    Wechsel zwischen den eSim Karten:

    Schritt 1: Geht zu Einstellungen - Mobiles Netz - Mobilfunktarife
    Schritt 2: Wählt die eSim aus, die ihr nutzen wollt und bestätigt mit "Auf diese Leitung wechseln"

    Umbenennen der eSim Tarife:

    Schritt 1: Geht zu Einstellungen - Mobiles Netz
    Schritt 2: Klickt auf die Nummer, die ihr umbenennen wollt und dann auf "Bezeichnung des Mobilfunktarifs
    Schritt 3: Gewünschten Namen eingeben und bestätigen.

    Die eSim wird vermutlich erst mit iOS 12.1 für iPhone Xs und Xs Max verfügbar sein!
    Geändert von BG2406 (17.09.2018 um 22:22 Uhr)
    1
     

  2. 18.09.2018, 18:42
    #2
    Mehr Optionen, was man mit der eSim alles machen kann gibt es bei Apple direkt.
    0
     

  3. 20.09.2018, 08:48
    #3
    Wie sieht's in der Schweiz aus? Supportet das Swisscom? Vermutlich nicht, da man ja sonst, Gott behüte, die exorbitanten Roaminggebühren umgehend könnte...
    0
     

  4. 20.09.2018, 17:46
    #4
    Du als Schweizer kannst dich ja gerne mal darüber informieren und hier Auskunft geben, ob die Swisscom oder auch andere Anbieter bei euch die eSim anbieten Ich meine aber mal etwas Positives darüber mitbekommen zu haben.
    0
     

  5. 22.09.2018, 18:54
    #5
    Nein es gibt keine eSIM im Angebot bei keinem der Schweizerischen Provider. Diese haben aktuell nur eSIM im Angebot für die Uhren. Es wird auch nicht so schnell geändert werden, obwohl es technisch keine Sache wäre.
    Steht so alles nachlesbar im Netz.
    1
     

  6. 22.09.2018, 19:36
    #6
    Dann hängt es an Apple, wann sie die eSim in anderen Ländern hinzufügen. In D kommt es bei Telekom und Vodafone auch erst mit einem Update. Wird dann bei Swisscom ähnlich aussehen. Auch Swisscom sieht die eSim als fortschrittlich an. Also warum dann nur bei Uhren?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0
     

  7. Gute Frage.
    0
     

  8. 23.09.2018, 09:32
    #8
    Angeblich ist die AW eSIM wieder anders als die eSIM im iPhone...
    0
     

  9. Laut Aussagen im Swisscom-Forum sei Swisscom parat für eSIM, es hänge wohl alles von Apple ab...
    0
     

  10. 23.09.2018, 20:46
    #10
    Oha, in der 12.1 Beta geht es schon mit einer Telekom eSIM: https://www.iphone-ticker.de/ios-12-...elekom-131675/ Muss ich mir doch schon jetzt eines kaufen, die 12.1 kommt vielleicht schon im Oktober raus.
    1
     

  11. 24.09.2018, 12:14
    #11
    Zitat Zitat von Bikerbear Beitrag anzeigen
    Laut Aussagen im Swisscom-Forum sei Swisscom parat für eSIM, es hänge wohl alles von Apple ab...
    Wer da jetzt wohl recht hat.

    https://support.apple.com/de-ch/HT209096

    gemäss diesem Link sind es die Provider und nicht Apple.
    0
     

  12. @Night: Das ist m.E. typisch für Swisscom. Ich würde eigentlich auch eher darauf tippen, dass Swisscom hier mauert.
    0
     

  13. 25.09.2018, 13:11
    #13
    Es gibt nichts schlimmeres als die Swisscom/Bluewin besserwisser Foren.
    1
     

  14. 27.09.2018, 21:31
    #14
    Laut T-Mobile AT kommt das Update noch im Oktober: https://www.t-mobile.at/esim/
    0
     

  15. Hallo zusammen,

    ist schon etwas bekannt ob sich das Xs mit der e-Sim und der Nano-Sim als Dual-Sim Gerät nutzen lässt?
    Also gleichzeitig z.B. eine Geschäftliche und eine Private Telefonnummer nutzbar sind. Vielen Dank im voraus!
    0
     

  16. 02.11.2018, 11:02
    #16
    Anrufe kannst du unter beiden Nummern annehmen. Alle weiteren Infos, die für dich ggf. von Nöten sind findest du auf der Supportseite von Apple zum Thema eSIM.
    1
     

  17. Danke, der Artikel beantwortet schon einmal einige Fragen.
    Weiß jemand ob ich temporär auch einzelne Sims deaktivieren kann, z.B. die geschäftliche übers Wochenende oder im Urlaub?
    0
     

  18. 02.11.2018, 18:57
    #18
    Aktuell geht das nur mit der eSIM, die Nano SIM nicht. In der Beta zu iOS 12.1.1 geht es aber, also kommt es bald.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. eSIM bei der Telekom kostet ab dem 7. Monat
    Von BG2406 im Forum Apple Watch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 20:18
  2. iPhone 5 Aktivieren
    Von paulipix92 im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 22:16
  3. iPhone 4s aktivieren
    Von komarovski im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:25
  4. iPhone 4 aktivieren ohne SIM
    Von Domi916 im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:13

Stichworte